Uhrenbestimmung Alpina

Diskutiere Alpina im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer weiss, welche Uhr das ist ? Ausser dem Namen habe ich null Informationen. Bei Alpina konnte man mir nichts sagen, man kenne sich mit alten...
Z

zwiebelkrone

Gesperrt
Themenstarter
Wer weiss, welche Uhr das ist ? Ausser dem Namen habe ich null Informationen. Bei Alpina konnte man mir nichts sagen, man kenne sich mit alten Uhren nicht aus ! War das eine "Schaufensteruhr" ? Wenn ja, wurden die nur für diesen Zweck gebaut ? Die Zeigerstellung und Aufzug erfolgen über die Lünette. Ich schaffe es aber nicht an das Werk zu kommen, angeblich sollen Zenithwerke verbaut worden sein. Wer weiss mehr ?

Danke im Voraus.

IMGP3519.JPG

neset530d

neset530d

Sieht eher wie eine Schiffsuhr aus.
Diese 8 Tage Werke wurden oft als Schiffsuhren verwendet und es gab sie sogar als Chronometer.

Thema:

Alpina

Alpina - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Alpina AlpinerX

[Verkauf] Alpina AlpinerX: Hallo Uhrenfans Für ein neues Projekt, müssen leider ein paar Schönheiten aus der Uhrenbox ausziehen. Privatverkauf ohne Rücknahme und...
  • [Erledigt] Alpina Alpiner Quartz AL-240NS4E6B in blau 42 mm 10 ATM

[Erledigt] Alpina Alpiner Quartz AL-240NS4E6B in blau 42 mm 10 ATM: Alpina Alpiner Quartz AL-240NS4E6B in blau wie NEU & OVP! 42 mm 10 ATM – Die Uhr befindet sich in einem hervorragenden, neuwertigen Zustand...
  • [Erledigt] Alpina Extreme Diver AL-525X4OVC26

[Erledigt] Alpina Extreme Diver AL-525X4OVC26: Verkaufe meine Alpina Extreme Diver. Guter Zustand. Einzig auf der Lünette zwischen 11 und 12 Uhr ein Strich. Gekauft im Mai 2019 bei Uhren...
  • [Verkauf] Alpina Adventure Diver AL240LB3V6 (Quartz)

[Verkauf] Alpina Adventure Diver AL240LB3V6 (Quartz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Adventure Diver, Ref. AL240LB3V6 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Alpina Alpiner 4 GMT, schwarzes ZB (und Weißes), Stahlband und Andere

[Verkauf] Alpina Alpiner 4 GMT, schwarzes ZB (und Weißes), Stahlband und Andere: Die Uhr ist vom 06.03.2016, ich bin der 2. Besitzer. Warum verkaufe ich sie?...weil mir 44 mm Uhren doch zu groß sind. Vorab ein paar Daten zur...