[Erledigt] Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960

Diskutiere Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine rare Alpina Dresswatch in 585 Vollgold von ca. 1957 – 1960 mit dem Manufakturkaliber 594 an einem...
G

Gast24645

Gast
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine rare

Alpina Dresswatch in 585 Vollgold von ca. 1957 – 1960 mit dem Manufakturkaliber 594 an einem zeitgenössischem Elastofixo Armand ebenfalls aus 585 Gold.

Die Uhr hat im September 2019 eine Revision von meinem Uhrmachermeister erhalten, für die ich insgesamt mit allen Ersatzteilen rund 295.- bezahlt hatte. Dabei wurde ein neues Glas eingesetzt, sowie eine neue Krone verbaut, die eine Goldcap aus 585 Gold hat. Weiterhin wurden noch ein paar Kleinigkeiten repariert,wie z.B. ein Winkelhebel und die Uhr wurde einreguliert. Das Manufakturkaliber 594 läuft sehr gut und unauffällig. Die Uhr befindet sich in absolut sammelwürdigem Zustand und ist wirklich eine Seltenheit. Das Ziffernblatt ist unbehandelt und original und hat praktisch keinerlei Patina. Die Zeiger sind original und auch sehr gut vom Zustand her. Die Uhr ist alltagstauglich und sehr angenehm zu tragen, was dem nachgebenden Elastofixo Goldband geschuldet ist und der geringen Höhe von nur rund 8mm. Bis ca 20cm Handgelenksumfang ist die Alpina mit dem Band gut tragbar und aufgrund des Durchmessers von 35mm ohne Krone wirkt sie sehr präsent am Handgelenk.

Lieferumfang:

Die Uhr kommt mit den Revisionsbelegen, allen Rechnungen und sämtlichen getauschten Teilen.

Preis:

Auf Grund der Seltenheit, des Zustandes und der investierten Kosten möchte ich für die Uhr € 1750.- inkl. versichertem Versand. Das ist denke ich mehr als fair.

Zahlungswunsch: Zahlung bei persönlicher Übergabe oder Vorkasse via Girokonto. Paypal habe ich nicht.

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone ca35mm
Material des Gehäuses: Gold 585
Material des Armbandes: Goldplatten 585 an der Oberseite und Unterseite des Bandes
Kaliber des Werkes: 594 Manufakturkaliber von Alpina
Breite der Bandanstöße: 18mm

Und zum Schluß, weil es sein muß: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung (ausser der Garantie durch meinen Uhrmachermeister Betrieb) bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Viele Grüße
Tano

Alpina 1.jpg

Alpina 4.jpg

Alpina 5.jpg

Alpina 6.jpg

Alpina 7.jpg

Alpina 8.jpg

Alpina 9.jpg

Alpina 3.jpg

Alpina 2.jpg

Alpina 11.jpg

Alpina 12.jpg

G

Gast24645

Gast
Sodele, nun kommt die erste und einmalige Anpassung auf € 1550.- inkl. Versand.

VG Tano

G

Gast24645

Gast
Und noch ein Push. Die Uhr ist bei dem aktuellen Goldpreis und der durchgeführten, belegten Revision mehr als ein Schnapper.

G

Gast24645

Gast
So und wegen des leicht gefallenen Goldpreises noch einen letzten Push auf € 1450.- inkl. Versand.

Thema:

Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960

Alpina Vintage Dresswatch Cal 594 Manufaktur in Gold 585 mit Elastofixo Goldband in 585 Gold von ca. 1957 - 1960 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega Seamaster Automatic, 14kt gold, cal 552, ref. 914704: Zum Verkauf steht meine Omega Seamaster automatic, caliber 552, 14kt gold. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Reserviert] Zentra Neptun Dresswatch, 18kt, 585 Gold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zentra Neptun Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] BWC Swiss 585 Gold 14kt Vintage Herrenuhr Handaufzug ca. 1960, Revision Mai 2019: Hallo liebes Forum, ich, Privatverkäufer ohne gewerblichen Hintergrund, biete hier eine wunderschöne historische BWC Swiss Herrenarmbanduhr an...
[Erledigt] Omega Constellation Automatic Chronometer Ref. 167.015 mit Cal. 551 aus 1968: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine rare Omega Constellation Automatic Chronometer Ref. 167.015 mit dem Manufakturkaliber 551. Die Uhr...
[Erledigt] SEIKO 5 Vintage 1997 Gold Day Date 7S26 3110 Automatik Jubilee: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO 5 Vintage 1997 Gold Day Date 7S26 3110 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben