Alpina Uhren

Diskutiere Alpina Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute mal wieder im HEEL geblättert. Dabei bin merkwürdigerweise auf der ALPINA Seite hängen geblieben! Komisch! Angefixt durch den...
Saltire

Saltire

Themenstarter
Habe heute mal wieder im HEEL geblättert.
Dabei bin merkwürdigerweise auf der ALPINA Seite
hängen geblieben! Komisch!
Angefixt durch den HEEL hab ich mir mal die Website
von ALPINA vorgenommen und gleich mal einen Katalog geordert.
Leider konnte ich auf der Website nicht in Erfahrung bringen,
wo ich einen ALPINA Konzessionär finde. Gibt´s keinen?
Gibt´s die Teile nur im Direktvertrieb?
Weiß jemand von euch vielleicht näheres, auch bezüglich
Qualität etc.? Hat vielleicht sogar jemand eine ALPINA?
Ich meine jetzt aber keine Vintage-Modelle!

Treets

Treets

Moin!

Ich selbst habe zwar keine Alpina, habe aber in der Uhrenzeitschrift "Chronos" vom August 2006 einen Test der Avalanche Extreme Regulateuer gelsen:

Die Kritik war durchgehend positiv - und das Preis-Leistungsverhältnis (angegebener Preis: 1.290 EUR) wurde geradezu als Schnäppchen bezeichnet.
Ich finde die Uhr ganz ansehnlich...

Wo man die in Deutschland herbekommt, kann man Dir sicher hier sagen:

Germany
Alpina Watches Deutschland
Schlossberg 15-17 3.OG A
D-75175 Pforzheim
Tel: 07231-5896933
Fax: 07231-5896935
Email: deutschland@alpina-watches.com

Gruß aus dem Norden!
Treets

Saltire

Saltire

Themenstarter
Hallo Treets,
Zunächst mal vielen Dank!
Alpina hab ich bereits angemailt,
da tut sich bisher nix!
Mal abwarten!

W

woof

Gast
Hallo OBlau,

hab Geduld mit Pforzheim, die sind nur zu zweit und das für mehrere Marken. Ein kleines Händlernetz wird gerade aufgebaut, alternativ kannst Du Dir Kontakt zum Aussendienst geben lassen.
Auch durch den Heel angefixt habe ich mir die Avalanche wie oben abgebildet zugelegt und kann seitdem meine Augen nicht von dem Wecker lassen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, nicht exzellent - aber bei welcher Uhr ist sie das schon?
Tragekomfort (!), Preis/ Leistung und Originalität sind der Hammer, hol Dir das Teil einfach!

Gruss

Woof

PS. Den Heel habe ich nach dem Kauf zum Altpapier gegeben - Suche beendet.

W

woof

Gast
Hallo Treets,

damit ist der Armbanduhrenkatalog des Heel Verlages gemeint:

[ame]http://www.amazon.de/Armbanduhren-Katalog-2007-Peter-Braun/dp/3898806286/ref=sr_1_1/028-4835295-6777344?ie=UTF8&s=books&qid=1180473190&sr=8-1[/ame]

Äusserst gefährlich für Beziehung und Kontostand!

Gruss

Woof

Thema:

Alpina Uhren

Alpina Uhren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph

Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph: Es gibt etwas Neues - und wie ich finde sehr Gelungenes (da technisch interessant und optisch schick) - von Alpina. Ich hänge erstmal die...
  • Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr

Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr: Hallo Leute, Ich plane den Kauf meiner ersten Uhr seit fast 6 Monaten. Bisher habe ich einige (goldene) Armbänder getragen, aber ich brauche...
  • [Erledigt] Alpina Handaufzug Uhr schwarzes Zifferblatt

[Erledigt] Alpina Handaufzug Uhr schwarzes Zifferblatt: Ein wunderschönes Alpina Handaufzug Uhr auf den 50-60er Jahreszeit. Unglaublich Zustand und voll funktionsfähig. Die Uhr hat ein glänzendes...
  • Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD)

Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD): Die Renovierung der Seastrong-Diver bei Alpina scheint uns bisher entgangen zu sein... Die Pressemitteilung mit dem üblichen Blabla gibt es hier...
  • Uhrenbestimmung Alpina Union Eisenbahner Uhr?

Uhrenbestimmung Alpina Union Eisenbahner Uhr?: Hallo ich habe eine Alpina Union Eisenbahner Taschenuhr gekauft, es war so eine Bauchentscheidung da ich selbst Eisenbahner bin. Möchte aber doch...