Alpina Uhren

Diskutiere Alpina Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe heute mal wieder im HEEL geblättert. Dabei bin merkwürdigerweise auf der ALPINA Seite hängen geblieben! Komisch! Angefixt durch den...
  • Alpina Uhren Beitrag #1
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.287
Ort
Ruhrgebiet
Habe heute mal wieder im HEEL geblättert.
Dabei bin merkwürdigerweise auf der ALPINA Seite
hängen geblieben! Komisch!
Angefixt durch den HEEL hab ich mir mal die Website
von ALPINA vorgenommen und gleich mal einen Katalog geordert.
Leider konnte ich auf der Website nicht in Erfahrung bringen,
wo ich einen ALPINA Konzessionär finde. Gibt´s keinen?
Gibt´s die Teile nur im Direktvertrieb?
Weiß jemand von euch vielleicht näheres, auch bezüglich
Qualität etc.? Hat vielleicht sogar jemand eine ALPINA?
Ich meine jetzt aber keine Vintage-Modelle!
 
  • Alpina Uhren Beitrag #2
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Moin!

Ich selbst habe zwar keine Alpina, habe aber in der Uhrenzeitschrift "Chronos" vom August 2006 einen Test der Avalanche Extreme Regulateuer gelsen:

avalancheextremeregulatcf6.jpg


Die Kritik war durchgehend positiv - und das Preis-Leistungsverhältnis (angegebener Preis: 1.290 EUR) wurde geradezu als Schnäppchen bezeichnet.
Ich finde die Uhr ganz ansehnlich...

Wo man die in Deutschland herbekommt, kann man Dir sicher hier sagen:

Germany
Alpina Watches Deutschland
Schlossberg 15-17 3.OG A
D-75175 Pforzheim
Tel: 07231-5896933
Fax: 07231-5896935
Email: [email protected]

Gruß aus dem Norden!
Treets
 
  • Alpina Uhren Beitrag #3
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.287
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Treets,
Zunächst mal vielen Dank!
Alpina hab ich bereits angemailt,
da tut sich bisher nix!
Mal abwarten!
 
  • Alpina Uhren Beitrag #4
W

woof

Gast
Hallo OBlau,

hab Geduld mit Pforzheim, die sind nur zu zweit und das für mehrere Marken. Ein kleines Händlernetz wird gerade aufgebaut, alternativ kannst Du Dir Kontakt zum Aussendienst geben lassen.
Auch durch den Heel angefixt habe ich mir die Avalanche wie oben abgebildet zugelegt und kann seitdem meine Augen nicht von dem Wecker lassen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, nicht exzellent - aber bei welcher Uhr ist sie das schon?
Tragekomfort (!), Preis/ Leistung und Originalität sind der Hammer, hol Dir das Teil einfach!

Gruss

Woof

PS. Den Heel habe ich nach dem Kauf zum Altpapier gegeben - Suche beendet.
 
  • Alpina Uhren Beitrag #6
W

woof

Gast
Hallo Treets,

damit ist der Armbanduhrenkatalog des Heel Verlages gemeint:

[ame]http://www.amazon.de/Armbanduhren-Katalog-2007-Peter-Braun/dp/3898806286/ref=sr_1_1/028-4835295-6777344?ie=UTF8&s=books&qid=1180473190&sr=8-1[/ame]

Äusserst gefährlich für Beziehung und Kontostand!

Gruss

Woof
 
Thema:

Alpina Uhren

Alpina Uhren - Ähnliche Themen

Eine Uhr für´s Leben und jeden Tag!: Hallo zusammen! Im Juni werde ich 30, zudem (so alles klappt) habe ich im Monat drauf dann den Master fertig. Dafür möchte ich mich gerne selbst...
Steinhart Ocean 1 Qualität, Erfahrungen: Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen war ich in Augsburg unterwegs und dachte mir spontan, dass ich mal bei Steinhart Watches vorbeischauen könnte...
Erste Alltags Uhr Grau matt bis 250€: Hallo zusammen. Als erstes wollte ich mich einmal vorstellen bzw. erklären wie ich hier gelandet bin. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt...
Kaufberatung The Watch Steward Bandberatung: Hallo zusammen, ich verfolge jetzt schon eine ganze Weile den Thread...
Lasern und Brille und wenn ja, welche?: Hallo zusammen, durch die Diskussion im Thread „Recht oder Unrecht - Fragen und Diskussion“ fühlte ich mich ermutigt, meinen Kampf mit der Brille...
Oben