Uhrenbestimmung Alpina Taschenuhr

Diskutiere Alpina Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, könnt Ihr mir näheres zu dieser Uhr sagen? Baujahr? Hallo Frank, 17 liniges Werk von Straub, Gehäuse wahrscheinlich...
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir näheres zu dieser Uhr sagen?
Baujahr?

Hallo Frank,
17 liniges Werk von Straub, Gehäuse wahrscheinlich aus Nickel (Neusilber oder Argentan wäre im Deckel vermerkt und paßt auch eher zu 1900)
Gruß Holger

Viele Grüße
Frank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Hallo zusammen,
habe die Uhr gestern erhalten.
Das Gehäuse besteht nach meiner Ansicht aus Nickel.

Nickel dürfte bei einer Taschenuhr nicht so problematisch sein, da man die ja in der Hosentasche und nicht direkt auf der Haut trägt.

Grüße
Frank

Thema:

Alpina Taschenuhr

Alpina Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Alpina Taschenuhr - 585er Gold 14k - Herkunft, Info

Alpina Taschenuhr - 585er Gold 14k - Herkunft, Info: Moin Moin zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe ein paar Fragen zu meiner Taschenuhr. Ich habe Sie schon ein paar Jahre in...
  • [Erledigt] ALPINA Taschenuhr 0,800 Silber um1900

[Erledigt] ALPINA Taschenuhr 0,800 Silber um1900: Guten Tag ans Forum Zu vergeben ist diese schöne Taschenuhr von ALPINA. Das 48 mm Gehäuse ist aus 0,800 Silber mit Teilvergoldung ...
  • [Erledigt] Alpina Taschenuhr, 20er Jahre, 800er Silber

[Erledigt] Alpina Taschenuhr, 20er Jahre, 800er Silber: Hallo Forumskollegen, Ich biete euch diese Tu zum Kauf an. Der Zustand ist recht gut, Gebrauchsspuren sind vorhanden (siehe Fotos). Die Uhr...
  • Expertenrat zu Alpina Taschenuhr in 585 Gold

Expertenrat zu Alpina Taschenuhr in 585 Gold: Hallo Ich hätte die Gelegenheit eine Alpina Taschenuhr aus 585 er Massivgold zu kaufen ! Sie soll aus den Jahr 1925 stammen ! Alle 3 Deckel...
  • [Erledigt] Alpina Taschenuhr Manufakturkaliber 337 mit Kette und Etui

[Erledigt] Alpina Taschenuhr Manufakturkaliber 337 mit Kette und Etui: Hallo biete Euch meine TU der Firma Alpina an.Die Uhr ist aus ca 1930 in Ihr tickt das ManufakturKaliber 337.Die Jugendstilkette ist aus 835 er...