Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre

Diskutiere Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich habe eine aufziehbare Alpina Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen. Sie ist von meinem Urgroßvater und ca. 100 Jahre alt. Sie...
B

Benny

Gast
Hi,

ich habe eine aufziehbare Alpina Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen. Sie ist von meinem Urgroßvater und ca. 100 Jahre alt.
Sie sieht so aus:

9d_12.JPG


Aber es gibt einen Unterschied. Vorne und hinten am Gehäuse ist ein anderes Muster, Gruppen formierter Streifen, die parrallel im Zickzack laufen.

Sie ist in einem sehr guten Zustand kenerlei Kratzer o.ä.
Könnt ihr mir sagen, wieviel die in etwa Wert ist?

Gruß,
Benny
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.354
Ort
NRW / Deutschland
Seriöse Wertschätzungen sind so leider unmöglich, dafür gibt es vereidigte Sachverständige.

Einen groben(!) preislichen Rahmen kann man womöglich angeben, wenn Du uns auch weitere Fotos zeigst, also vom Werk, Rückseite, Staubdeckel mit den Stempeln drin und und und...


Andreas
 
Thema:

Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre

Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith Taschenuhr aus ca. 1920, 15-steiniges Ankerwerk, 0'800 Silber, sehr schön!: Liebe Mitinsassen, diese schöne, etwa 100 Jahre alte, hochwertige Taschenuhr aus der Schweiz möchte ich in Liebhaberhände geben. Vorweg: Ich...
Fliegeruhr - der gefühlte 100. Thread...: Hallo zusammen! Da ich beruflich hauptsächlich einen Dresser (eine Certina DS Podium, diese hier: ) trage (zu Hemd und Anzug), überlege ich...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Oben