Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre

Diskutiere Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich habe eine aufziehbare Alpina Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen. Sie ist von meinem Urgroßvater und ca. 100 Jahre alt. Sie...
  • Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre Beitrag #1
B

Benny

Gast
Hi,

ich habe eine aufziehbare Alpina Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen. Sie ist von meinem Urgroßvater und ca. 100 Jahre alt.
Sie sieht so aus:

9d_12.JPG


Aber es gibt einen Unterschied. Vorne und hinten am Gehäuse ist ein anderes Muster, Gruppen formierter Streifen, die parrallel im Zickzack laufen.

Sie ist in einem sehr guten Zustand kenerlei Kratzer o.ä.
Könnt ihr mir sagen, wieviel die in etwa Wert ist?

Gruß,
Benny
 
  • Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre Beitrag #2
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.360
Ort
NRW / Deutschland
Seriöse Wertschätzungen sind so leider unmöglich, dafür gibt es vereidigte Sachverständige.

Einen groben(!) preislichen Rahmen kann man womöglich angeben, wenn Du uns auch weitere Fotos zeigst, also vom Werk, Rückseite, Staubdeckel mit den Stempeln drin und und und...


Andreas
 
Thema:

Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre

Alpina Taschenuhr ca. 100 Jahre - Ähnliche Themen

Mozart, Schiller, Goethe und ein silberner Zeitmesser - Spindel-Taschenuhr von J. Bamsted aus dem Jahr 1767: Prolog Dies ist der Versuch, die fiktive Geschichte des Londoner Uhrmachers James Bamsted mit biografischen Daten berühmter Persönlichkeiten...
[Erledigt] Zenith Taschenuhr aus ca. 1920, 15-steiniges Ankerwerk, 0'800 Silber, sehr schön!: Liebe Mitinsassen, diese schöne, etwa 100 Jahre alte, hochwertige Taschenuhr aus der Schweiz möchte ich in Liebhaberhände geben. Vorweg: Ich...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Fliegeruhr - der gefühlte 100. Thread...: Hallo zusammen! Da ich beruflich hauptsächlich einen Dresser (eine Certina DS Podium, diese hier: ) trage (zu Hemd und Anzug), überlege ich...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Oben