Alpina Taschenuhr - 585er Gold 14k - Herkunft, Info

Diskutiere Alpina Taschenuhr - 585er Gold 14k - Herkunft, Info im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin Moin zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe ein paar Fragen zu meiner Taschenuhr. Ich habe Sie schon ein paar Jahre in...
D

dusi

Themenstarter
Moin Moin zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe ein paar Fragen zu meiner Taschenuhr. Ich habe Sie schon ein paar Jahre in meinem Besitz (Erbstück) und würde jetzt gerne ein paar Infos darüber erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich war gestern bei einem Juwelir um die Zeiger wieder zu richten - die Uhr funktioniert tadelos und tickt wie ein Schweizer Uhrenwerk - liegt vielleicht auch daran das es eins ist :) !
Die Infos die der Juwelier mir gestern auf den Weg mitgegeben hat:

• ca. 1890 - 1910
  • Schweizer Ankergang
  • 51,8 mm Durchmesser (ohne Krone)
  • 585 Gelbgold (14K)
  • Gewicht: ca. 86 Gramm (Gehäuse wiegt 38 Gramm, davon ca. 22 Gramm Feingold)
  • Im Deckel steht noch:
Alpina
56
14K
0.585

602550
80

Anbei noch ein paar Bilder um einen besseren Eindruck über die Uhr zu bekommen, stimmen die Infos soweit ? Ich glaube wertanfragen darf man ja hier nicht stellen oder ? Falls doch würde ich mich auch über solche Infos sehr freuen, da ich die Uhr warscheinlich verkaufen möchte. Vielen Dank schonmal im Voraus - ich freue mich auf eure Nachrichten :) !

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

husky

husky

Stell die Uhr doch in der Bucht mit einem Startgebot von 1 Euro ein -
der Wert regelt sich dann. :-):-):-)
Alles weitere zur Uhr hat der Juwelier ja schon erklärt.

M

Matthias MUC