[Erledigt] Alpina Startimer Pilot Chronograph Classic - ETA 7750

Diskutiere Alpina Startimer Pilot Chronograph Classic - ETA 7750 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; [Jetzt auch mit Bildern...] Hallo zusammen, mein Alpine Chrono darf auch gehen. Eine tolle Uhr, hier erstmal einige Daten: 44mm, 22mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfi2006

wolfi2006

Themenstarter
[Jetzt auch mit Bildern...]

Hallo zusammen,

mein Alpine Chrono darf auch gehen.
Eine tolle Uhr, hier erstmal einige Daten:

• 44mm, 22mm Bandanstoß
  • 10 ATM
  • ETA 7750 mit Alpina Rotor
  • Saphirglas innen entspiegelt
  • Komplett poliertes Gehäuse
  • Glasboden (Mineralglas)
  • Aufgesetzte Indizes

Die Uhr hat exzellente Gangwerte, läuft mit 1 Sek. plus pro Tag.

Jetzt zu den Besonderheiten dieser Uhr.
Ich habe sie in einem ziemlich gerockten Zustand über Ebay Kleinanzeigen erworben. Der Verkäufer lobte sie in den höchsten Tönen, die Wahrheit waren aber heftige Tragespuren. Die äußere Entspiegelungsschicht des Glases war durch einen amateurhaften Versuch die Lynette aufzupolieren teilweise zerstört, das ganze Gehäuse hatte heftige Swirls in den satinierten Flächen.
Was habe ich gemacht?
Ich habe die komplette Uhr mit CapeCod bearbeitet, was ihr aus meiner Sicht sehr gut getan hat. Die äußere Entspiegelungsschicht auf dem gewölbten Glas ist jetzt komplett weg, es gibt keinen Kontrast mehr zwischen polierten und satinierten Flächen, jetzt ist die gesamte Uhr bling-bling!!! :D

Technisch ist sie 1a, optisch halt nicht mehr das Original, aber jetzt wieder sehr schön.
Die Uhr kommt mit dem Original-Karton (Schuhkartongröße), dem enthaltenen Flugzeug, einer Bedienungsanleitung, aber ohne Zertifikat/Garantiekarte oder ähnliches. Laut Aussage des Verkäufers hat er damals keine erhalten, sei's drum.

Für die Uhr hätte ich gerne 750,- Euro inkl. DHL Versand.
Damit dürfte Sie eine der günstigsten 7750er Uhren sein.

Kontakt bitte über PN, jetzt noch Bilder:
DSC_0508.JPG
DSC_0507.JPG
DSC_0510.JPG
DSC_0509.JPG
Alpina 002.JPG
Alpina 001.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpina Startimer Pilot Chronograph Classic - ETA 7750

Alpina Startimer Pilot Chronograph Classic - ETA 7750 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina Chronograph Startimer Pilot Big Date AL-372BGR4S6

[Erledigt] Alpina Chronograph Startimer Pilot Big Date AL-372BGR4S6: Ich biete einen Alpina Chronograph Startimer Pilot Big Date AL-372BGR4S6 an. Die Uhr hat einen Durchmesser von 44mm, einen verschraubten...
  • [Erledigt] Alpina Startimer Pilot Chrono

[Erledigt] Alpina Startimer Pilot Chrono: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Startimer Pilot Chrono mit dem schönen grauen Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • In welcher Richtung Stifte austreiben beim Armband kürzen bei Alpina Startimer Pilot Chronograph AL-371BG4S6B

In welcher Richtung Stifte austreiben beim Armband kürzen bei Alpina Startimer Pilot Chronograph AL-371BG4S6B: Hallo zusammen, der lange Titel sagt alles :-P Könnt Ihr mir helfen mit der Frage, in welcher Richtung die Stifte beim Armband kürzen beim Alpina...
  • [Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie

[Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich möchte ich hier eine Alpina Startimer Pilot GMT zum Kauf anbieten. Ich habe die Uhr im Zuge eines...