
bikerwilli
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Und noch Eine darf gehen: Ich möchte Euch meine Alpina zum Kauf anbieten. Leider bekommt das Schmuckstück keine Wristtime und liegt nur in der Box.
Der Startimer Chrono stammt aus 3/2013 und zeigt keine offensichtlichen Tragespuren am Gehäuse und Glas. Es kann natürlich sein, dass man mit der Lupe den einen oder anderen Mikrokratzer an den polierten Stellen vom Gehäuse findet. Getragen habe ich die Uhr - wenn überhaupt - nur mit Ersatzbändern, aktuell ist ein Nato von Miro montiert.
Technisch gibt es nichts zu bemängeln und das SW 500 läuft sehr genau. Sie war allerdings vor kurzem beim Alpina-Service in Salzburg, weil der Rotor sich beim Handaufzug mitgedreht hat. Aber jetzt ist wieder Alles in Ordnung.
Hier noch ein paar techn. Daten zur Uhr:
- Werk: Alpina Kaliber AL-860 (Basis: Sellita SW-500); Gangautonomie 42 h; schwarz PVD-beschichteter Alpina Rotor
- Gehäuse: Zweiteiliges Edelstahlgehäuse; Durchmesser 44 mm; Saphirglas; verschraubter Glasboden; verschraubte Krone; bis 10 bar druckfest
- Armband und Schließe: schwarzes Lederarmband mit Edelstahlfaltschließe
- Limitierung: Auf 8888 Stück limitierte Edition; Lieferung in einer speziellen Box mit einem Miniatur-Flugzeug
Was ist im Lieferumfang:
- Alpina Startimer Pilot Chrono am Nato
- Umkarton, Box
- Papiere (mit Händlerstempel, Kaufdatum 19.3.2013)
- ungetragenes schwarzes original Lederband mit Faltschließe
Als Preis habe ich mir die neuwertige Uhr den Tarif von 1550 EUR (excl. Versand) vorgestellt. Faire Angebote höre ich mir gerne an, aber bitte verschont mich mit Bazar-Anfragen. Diese werde ich nicht beantworten.
Jetzt noch die Bilder:
Ich freue mich schon auf Eure Kontaktaufnahme per PN. Vielen Dank für’s reinschauen.
Beste Grüße,
Bikerwilli
Und noch Eine darf gehen: Ich möchte Euch meine Alpina zum Kauf anbieten. Leider bekommt das Schmuckstück keine Wristtime und liegt nur in der Box.

Der Startimer Chrono stammt aus 3/2013 und zeigt keine offensichtlichen Tragespuren am Gehäuse und Glas. Es kann natürlich sein, dass man mit der Lupe den einen oder anderen Mikrokratzer an den polierten Stellen vom Gehäuse findet. Getragen habe ich die Uhr - wenn überhaupt - nur mit Ersatzbändern, aktuell ist ein Nato von Miro montiert.
Technisch gibt es nichts zu bemängeln und das SW 500 läuft sehr genau. Sie war allerdings vor kurzem beim Alpina-Service in Salzburg, weil der Rotor sich beim Handaufzug mitgedreht hat. Aber jetzt ist wieder Alles in Ordnung.
Hier noch ein paar techn. Daten zur Uhr:
- Werk: Alpina Kaliber AL-860 (Basis: Sellita SW-500); Gangautonomie 42 h; schwarz PVD-beschichteter Alpina Rotor
- Gehäuse: Zweiteiliges Edelstahlgehäuse; Durchmesser 44 mm; Saphirglas; verschraubter Glasboden; verschraubte Krone; bis 10 bar druckfest
- Armband und Schließe: schwarzes Lederarmband mit Edelstahlfaltschließe
- Limitierung: Auf 8888 Stück limitierte Edition; Lieferung in einer speziellen Box mit einem Miniatur-Flugzeug
Was ist im Lieferumfang:
- Alpina Startimer Pilot Chrono am Nato
- Umkarton, Box
- Papiere (mit Händlerstempel, Kaufdatum 19.3.2013)
- ungetragenes schwarzes original Lederband mit Faltschließe
Als Preis habe ich mir die neuwertige Uhr den Tarif von 1550 EUR (excl. Versand) vorgestellt. Faire Angebote höre ich mir gerne an, aber bitte verschont mich mit Bazar-Anfragen. Diese werde ich nicht beantworten.
Jetzt noch die Bilder:











Ich freue mich schon auf Eure Kontaktaufnahme per PN. Vielen Dank für’s reinschauen.
Beste Grüße,
Bikerwilli