[Erledigt] Alpina Extreme 40 Sailing Regatta AL880LB4V6 – Limitierter Yacht Timer

Diskutiere Alpina Extreme 40 Sailing Regatta AL880LB4V6 – Limitierter Yacht Timer im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund von Neuzugängen stehen aus meiner kleinen Sammlung einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender...
Mannheimer

Mannheimer

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

Aufgrund von Neuzugängen stehen aus meiner kleinen Sammlung einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf.

In folgender Annonce verkaufe ich die ultimative Sommeruhr….die sonst auch alles kann:

Alpina Extreme 40 Sailing Regatta AL880LB4V6 – Limitierter Yacht Timer - DIE SOMMERUHR

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Im sehr guten gebrauchten Zustand (Bitte Eindruck über die Bilder verschaffen). Micro-Swirls vorhanden, keine Kratzer, Kerben oder ähnliches.

Sie ist aus
- 2. Hand (Erstkauf 22.06.2018 – quasi NOS)

Beschreibung der Uhr:

Nun, ich bin der Überzeugung, dass die Entstehung dieser tollen Uhr nur folgendermaßen abgelaufen sein kann:

--------
Uhrenwelt so: „Hey, es völlig ist unmöglich DIE eine geniale Uhr zu kreieren, die DIE PERFEKTE SOMMERUHR ist & eine Strapqueen & sich gut tragen lässt & locker 300m WD aufweist und dann noch mit horologische Besonderheiten (z.B. Yacht Timer Funktion) glänzt“

Alle Hersteller so: :shock:

Alpina aus der Schweiz:
„Challenge accepted“ :klatsch::super::ok:
--------

Das Ergebnis ist dieser wirklich gelungene limitierte Regatta / Sailing / Yacht Timer der gefühlt zu jedem Anlass passt.

Die limitiere Seriennummer ist auf dem Caseback graviert.

Ich oute mich jetzt hier auch mal…..ich habe gar keine 30m Segel-Yacht (mehr:lol:) und dennoch ist die Timer Funktion richtig praktisch:super:.

Man kann die verstrichene Zeit wirklich ad-hoc / ruckzuck / auf Anhieb auf dem ZB erkennen. Einfach mega….auch für ein gekochtes Ei….oder eben eine Regatte mit der eigenen Segelyacht…..oder wenn man der Ehefrau noch 5 Minuten gibt und dann endgültig ohne sie zum Empfang (Preisverleihung als UF-Member des Jahres) fährt.

Weitere Infos zu diesem –kaum zu findenden Yacht Timer – findet Ihr unter Alpina - Regatta Yachttimers

Allgemeines, was mir so noch an der Uhr auffällt
  • Das ZB hat eine (sehr) gute Lume und der Druckpunkt der Drücker ist sehr angenehm
  • Die Gehäuse / Armband Verarbeitung ist absolut mega
  • Ich zumindest lese die verstrichene Zeit darauf VIEL schneller ab, als an einer klassischen Taucher-Lünette.
  • Ich liebe die Lünette mit ihren klaren Rastpunkten und den satten Klicks. Auch das (Glas-Coating) Lünetten-Inlay ist extrem hochwertig
  • Das Ziffernblatt mit dem dezenten Sonnenschliff und den aufgesetzten Indizes ist eine Wonne und auch unter der 5er Lupe sehr gut verarbeitet
  • Das Alpina Logo auf der Krone ist schön mit dem Gehäuse ausgerichtet (siehe Bild) und fügt sich in das sehr hochwertige Gesamtbild (kein Wunder bei etwa 3.000$ UVP)

Lieferumfang:

• Uhr Alpina AL-880LB4V6
  • Alpina Edelstahlarmband
  • Alpina Rubberstrap (Kautschuk) + Alpina Faltschließe
  • Tolles Canvas-Band in Orange
  • Alpina Umkarton
  • Alpina Box
  • Alle Alpina Papiere
  • Entnommene Ersatzglieder vom Alpina Edelstahlarmband

Preis:
Festpreis Euro 860 exl. Versandkosten.

Ein echter Schnapper und seltene Gelegenheit einen Yacht Timer einer schweizer Traditionsuhrenmarke zu so einem Kurs zu erwerben:super:. #truefact

Versand-Dienstleister je nach Wunsch des Käufers und erfolgt auf Risiko des Käufers.
Alternativ ist eine Abholung möglich.

Zahlungswunsch (Überweisung, PayPal Family & Friends, face to face)

Ich kann hier im UF, sowie ebay sowie ebay-ka eine Menge an positiven Bewertungen als Verkäufer / Käufer vorweisen und freue mich auf Eure Nachrichten.:winken:

Technische Daten:

• Referenz: AL-880LBG4V6
  • Material: Edelstahl
  • Aufzug: Automatik
  • Durchmesser: 44 mm
  • Glas: Saphirglas
  • Wasserdicht: 300 m
  • Farbe Zifferblatt: weiß
  • Material Band: Stahl + Kautschuk + Canvas
  • Farbe Band (Bracelet color): Schwarz/Black
  • Funktionen (Functions): Stunden, Minuten, Sekunden, Regatta, Navigationslünette (einseitig drehbar)
  • Werk: Caliber AL-880
  • Gehäuseboden: Saphirglas
  • Power Reserve: 42h

Bilder....das Auge kauft ja mit.... :

20210713_121536-01.jpeg

20210713_121615-01.jpeg

20210713_121714-01.jpeg

20210713_121815-01.jpeg

20210713_122014-01.jpeg

20210713_130237-01.jpeg

20210713_130802-01.jpeg

20210713_131340-01.jpeg

Thema:

Alpina Extreme 40 Sailing Regatta AL880LB4V6 – Limitierter Yacht Timer

Alpina Extreme 40 Sailing Regatta AL880LB4V6 – Limitierter Yacht Timer - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mühle Yacht Timer Bronze - limitierte Sonderedition: Hallo ans Forum, verkaufe hier meinen Mühle Yacht Timer aus Bronze - limitierte Sonderedition habe ewig nach dem gute Stück gesucht und nun da...
[Erledigt] Alpina Adventure Extreme Sailing (Ref. AL-525LB4V6): Hallo zusammen, ich verkaufe eine Alpina Adventure Extreme Sailing (Ref. AL-525LB4V6). Die Uhr ist ungetragen und neuwertig. Es gibt keinerlei...
[Erledigt] Alpina Extreme Diver AL-525X4OVC26: Verkaufe meine Alpina Extreme Diver. Guter Zustand. Einzig auf der Lünette zwischen 11 und 12 Uhr ein Strich. Gekauft im Mai 2019 bei Uhren...
[Erledigt] Alpina Extreme Diver AL-525X4OVC26: Verkaufe meine Alpina Extreme Diver. Guter Zustand. Einzig auf der Lünette zwischen 11 und 12 Uhr ein Strich. Gekauft im Mai 2019 bei Uhren...
[Erledigt] Alpina extreme Sailing Limited Edition - AL-525LB4V6 - Zustand:top: Hallo, ich verkaufe meine Alpina extreme Sailing Limited Edition - AL-525LB4V6. Die Uhr habe ich vor einem Jahr von einem Sammler kauft. Der...
Oben