Alpina? Dugena?

Diskutiere Alpina? Dugena? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hilfe! Meine neue Uhr ist alt, ich würde gern mehr über sie erfahren. Aus welcher Zeit und von wem stammt sie ? Und was für ein Uhrwerk hat...
Axel66

Axel66

Geiles Teil!

Sieht mir fast nach einem Venus Kaliber (vielleicht 170) aus.
Die Uhr wird aus den 50ern sein.

Gratulation,

Axel

Edit: Und ja, das müßte eine Dugena sein.

E

emef

Gast
Hi Axel

Venus 170 wurde mir von anderer seite auch schon genannt.

Mann will doch wissen was da am Gelenk zerrt. Genau weis ich

es wohl erst ':fresse:' wenn sie beim Doc war.

Erstmal Danke

Michael

Achja schön der Trick mit den Bildern, probiere ich dann beim nächsten

mal.

Thema:

Alpina? Dugena?

Alpina? Dugena? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina Vintage Dresser, 34mm, mit neuem Nomos Shell Cordovan Band

[Erledigt] Alpina Vintage Dresser, 34mm, mit neuem Nomos Shell Cordovan Band: Hallo zusammen und einen guten Sonntag Vormittag, Ich möchte als Privatanbieter eine Uhr zum Kauf anbieten. Durch einen Tausch sind kürzlich...
  • [Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie

[Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich möchte ich hier eine Alpina Startimer Pilot GMT zum Kauf anbieten. Ich habe die Uhr im Zuge eines...
  • Alpina automatic und Dugena Monza automatic

Alpina automatic und Dugena Monza automatic: Erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme in das Forum. Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern zwei Vintage Uhren entdeckt. 1. eine...
  • Sammlerwert oder eher Goldwert ? Dugena und Alpina Uhr denke so um 1930

Sammlerwert oder eher Goldwert ? Dugena und Alpina Uhr denke so um 1930: Hallo liebe Leute. Ich habe da mal ne Frage. Und zwar. Ich habe 2 Uhren geschenkt bekommen, die aber absolut nicht mein Stil sind. Deshalb...
  • Dugena Fiesta und Alpina Standard revidieren lassen

Dugena Fiesta und Alpina Standard revidieren lassen: Ich habe diese beiden o.g. Uhren, die jeweils aus den 50er Jahren stammen und jetzt müssten sie mal beide revidiert werden, da sie ca. 4 Minuten...