Alpina? Dugena?

Diskutiere Alpina? Dugena? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hilfe! Meine neue Uhr ist alt, ich würde gern mehr über sie erfahren. Aus welcher Zeit und von wem stammt sie ? Und was für ein Uhrwerk hat...
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Geiles Teil!

Sieht mir fast nach einem Venus Kaliber (vielleicht 170) aus.
Die Uhr wird aus den 50ern sein.

Gratulation,

Axel

Edit: Und ja, das müßte eine Dugena sein.
 
E

emef

Gast
Hi Axel

Venus 170 wurde mir von anderer seite auch schon genannt.

Mann will doch wissen was da am Gelenk zerrt. Genau weis ich

es wohl erst ':fresse:' wenn sie beim Doc war.

Erstmal Danke

Michael



Achja schön der Trick mit den Bildern, probiere ich dann beim nächsten

mal.
 
Thema:

Alpina? Dugena?

Alpina? Dugena? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Alpina Vintage Dresser, 34mm, mit neuem Nomos Shell Cordovan Band

    [Erledigt] Alpina Vintage Dresser, 34mm, mit neuem Nomos Shell Cordovan Band: Hallo zusammen und einen guten Sonntag Vormittag, Ich möchte als Privatanbieter eine Uhr zum Kauf anbieten. Durch einen Tausch sind kürzlich...
  • [Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie

    [Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich möchte ich hier eine Alpina Startimer Pilot GMT zum Kauf anbieten. Ich habe die Uhr im Zuge eines...
  • Alpina automatic und Dugena Monza automatic

    Alpina automatic und Dugena Monza automatic: Erst einmal Danke für die schnelle Aufnahme in das Forum. Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern zwei Vintage Uhren entdeckt. 1. eine...
  • Sammlerwert oder eher Goldwert ? Dugena und Alpina Uhr denke so um 1930

    Sammlerwert oder eher Goldwert ? Dugena und Alpina Uhr denke so um 1930: Hallo liebe Leute. Ich habe da mal ne Frage. Und zwar. Ich habe 2 Uhren geschenkt bekommen, die aber absolut nicht mein Stil sind. Deshalb...
  • Dugena Fiesta und Alpina Standard revidieren lassen

    Dugena Fiesta und Alpina Standard revidieren lassen: Ich habe diese beiden o.g. Uhren, die jeweils aus den 50er Jahren stammen und jetzt müssten sie mal beide revidiert werden, da sie ca. 4 Minuten...
  • Ähnliche Themen

    Oben