Alpina? Dugena?

Diskutiere Alpina? Dugena? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hilfe! Meine neue Uhr ist alt, ich würde gern mehr über sie erfahren. Aus welcher Zeit und von wem stammt sie ? Und was für ein Uhrwerk hat...
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Geiles Teil!

Sieht mir fast nach einem Venus Kaliber (vielleicht 170) aus.
Die Uhr wird aus den 50ern sein.

Gratulation,

Axel

Edit: Und ja, das müßte eine Dugena sein.
 
E

emef

Gast
Hi Axel

Venus 170 wurde mir von anderer seite auch schon genannt.

Mann will doch wissen was da am Gelenk zerrt. Genau weis ich

es wohl erst ':fresse:' wenn sie beim Doc war.

Erstmal Danke

Michael



Achja schön der Trick mit den Bildern, probiere ich dann beim nächsten

mal.
 
Thema:

Alpina? Dugena?

Alpina? Dugena? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Um welche Dugena-Uhr handelt es sich?: Hallo, ich habe eine alte Dugena-Uhr von meinem Großvater gefunden. Allerdings kann ich nicht herausfinden um welches Modell es sich handelt...
[Erledigt] DUGENA GENEVE vintage Quartz: Hallo Zum Verkauf steht meine DUGENA GENEVE Quartz (swiss made). Diese markante DUGENA ist gebraucht & getragen und kommt aus Familienbesitz. Das...
[Erledigt] ALPINA ALPINERX ALIVE CUSTOM..High-End-Smartwatch mit viel Zubehör aus 11/20: Hallo ins Forum 😀, Ich möchte Euch hier meine sehr schöne Alpina-Smartwatch anbieten. Die Uhr stammt aus der Crowdfunding-Aktion und wurde...
Uhrenbestimmung

Gustav Becker Uhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker Uhr: Hallo zusammen, meine Schwiegermutter hat eine Gustav Becker Uhr. Die Uhr ist wohl schon seit mehreren Genartionen in Famillienbesitz und liegt...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Oben