Alpina AlpinerX Alive

Diskutiere Alpina AlpinerX Alive im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Batterie scheint auch nicht optimal zu sein
N

nasa72

Hört sich aber nach einem Softwareproblem an. Da wirds sicher noch das eine oder andere Firmwareupdate brauchen. Aber das müsste man doch beim Testen intern eigentlich schon festgestellt haben. Es sind ja in der Summe noch immer sehr sehr wenig Erfahrungsberichte. Aussreisser und Montagsgeräte gibts überall. Warten wir doch einfach mal noch ein wenig ab.

O

Oli0007

Hört sich aber nach einem Softwareproblem an. Da wirds sicher noch das eine oder andere Firmwareupdate brauchen. Aber das müsste man doch beim Testen intern eigentlich schon festgestellt haben. Es sind ja in der Summe noch immer sehr sehr wenig Erfahrungsberichte. Aussreisser und Montagsgeräte gibts überall. Warten wir doch einfach mal noch ein wenig ab.
Ja das stimmt schon aber wenn ich denke, dass die alte Alpina App seit mehreren Monaten keine Updates mehr bekommen hat sehe ich halt auch einfach nicht die Langlebigkeit bei dem Produkt.

N

nasa72

Denke Alpina hat einfach nicht viele Softwareentwickler. Für die alte App und die Neue gleichzeitig reichen die Resourcen eben nicht. So hat man sich auf die neue konzentriert.

Vertex

Vertex

Es gibt doch nur noch die neue App, geht auch mit der AlpinerX, läuft jetzt seit ner knappen Woche.

Μ

µch

Das dumme ist halt, bisher klingt es so, als wären alle dieser Uhren Montagsgeräte.
Und Alpina hat ja nicht die Software programmiert, das ist ja mmt.ch das Basismodul und Werk wird ja auch von mmt hergestellt. Und da diese Firma ja drauf spezialisiert ist, wundert mich die schlechte Qualität etwas...

L

Laemat

Abwarten, es melden sich nur die Kunden, die unzufrieden sind, ich denke hier wird es auch ruhiger, wenn alle ihre Uhr erst einmal testen können.

el reloj

el reloj

Es darf aber wirklich nicht sein, dass der Käufer die Testperson ist, vorallem nach dem Desaster der ersten Variante. ...dafür ist es einfach zuviel Geld.

el reloj

el reloj

Abwarten, es melden sich nur die Kunden, die unzufrieden sind, ich denke hier wird es auch ruhiger, wenn alle ihre Uhr erst einmal testen können.
.....das erste Jahr lief meine auch problemlos und ich verstand die anderen nicht, was die Nörgelei sollte, bis ich selbst 3x innerhalb weniger Monate gleiches erlebte.

L

Laemat

Ich bin halt ein Optimist, viel ärgerlicher wäre, dass ich meiner Frau erklären.müsste, warum ich die teure Uhr jetzt nicht trage... :)

Μ

µch

Falls meine kaputt ist, schicke ich die Uhr vielleicht einem schweizer Freund von mir, der sie so oft einschickt, bis eine ordentliche Uhr zurückkommt. Vielleicht kann ich ihn dafür in Automatikuhren bezahlen :D

Vertex

Vertex

Muss aber jetzt hier auch mal etwas positives sagen.
Wenn ich über die AlpinerX App ( jetzt Alive ) ein Problem melde, wird mir innerhalb ein paar Stunden oder einem Tag , geantwortet.

Lord-B.

Lord-B.

Garmin Solar Instinct...und gut ist. Für das mechanische Feeling bleibt dann noch Budget für ne Seiko und alles ist gut.:super:
Verfolge Eure Kommentare und die ersten Feedbacks und ich bleibe dabei....Alpina hat rein nichts gelernt aus der ersten Uhr, die ziemliche Herausforderungen mit sich brachte. Schade, denn das Grundkonzept finde ich toll.

Μ

µch

Da denkt man irgendwie an die Zukunft. Irgendwann gibt es Smartwatches, die sich über einen Mikrorotor aufladen und die Open-Heart Werke oder sogar Tourbillons haben. Und auf der anderen Seite auf einem Teil des Ziffernblatts ist dann noch ein AMOLED Display.

N

nasa72

Garmin Solar Instinct...und gut ist. Für das mechanische Feeling bleibt dann noch Budget für ne Seiko und alles ist gut.:super:
Verfolge Eure Kommentare und die ersten Feedbacks und ich bleibe dabei....Alpina hat rein nichts gelernt aus der ersten Uhr, die ziemliche Herausforderungen mit sich brachte. Schade, denn das Grundkonzept finde ich toll.
Das kann funktionieren. Aber mein Ziel ist 1 Uhr für alles. Die Garmin ist nicht zu jeder Kleidung tauglich. Wenn man täglich seine Schritte erfassen will, ist es suboptimal unterschiedliche Uhren zu verwenden. Das ist das Problem.

M

Mirida

Hallo
Gibts den auch schon Leute hier im Forum die,die Uhr bekommen haben?
Meine mit Plexi sollte Ende August kommen aber bisher noch keine Lieferung
Der Service von Alpina nur so am Rande ist das allerletzte.....

L

Laemat

Inzwischen erwarte ich die Uhr nicht mehr vor Nikolaus, d.h. ich kann die Buchung mit Paypal 6 Monate rückgängig machen, bis dahin sollte Alpina aus dem Quark kommen.

Μ

µch

Inzwischen erwarte ich die Uhr nicht mehr vor Nikolaus, d.h. ich kann die Buchung mit Paypal 6 Monate rückgängig machen, bis dahin sollte Alpina aus dem Quark kommen.
Hat man denn hinsichtlich Rücktritt vom Kauf wegen Lieferverzögerung hier irgendwelche Rechte?

L

Laemat

Nö ich denke nicht aber höflich erinnern kann man sie mal :)

Thema:

Alpina AlpinerX Alive

Alpina AlpinerX Alive - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina Alpinerx Smartwatch

[Erledigt] Alpina Alpinerx Smartwatch: Hallöchen ins Forum 👋, So...nun hab ich’s auch mal mit einer smartwatch probiert, habe aber festgestellt: Ist nicht so mein Ding. die Uhr stammt...
  • [Erledigt] Alpina AlpinerX

[Erledigt] Alpina AlpinerX: Hallo, so, die vorerst letzte Uhr die verkauft werden soll, ist diese schwarze AlpinerX. Ich habe die Uhr hier im Forum als ungetragen (war...
  • [Verkauf] Alpina AlpinerX AL-283LB05AQ6 Smartwatch

[Verkauf] Alpina AlpinerX AL-283LB05AQ6 Smartwatch: Verkaufe meine Alpina AlpinerX Die Uhr wurde erst im November 2019 im Laden beim Händler in Sindelfingen gekauft und ist somit gerade mal 4...
  • [Erledigt] Alpina Alpinerx Blau

[Erledigt] Alpina Alpinerx Blau: SPECIFICATIONS CASE Material: Black fiberglass and stainless steel Diameter: 45 mm Bezel: 360° Bi-directional Turning Compass Bezel Glass: Convex...