Alpina AlpinerX Alive

Diskutiere Alpina AlpinerX Alive im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei der alten AlpinerX Version rastete die Lünette in 120er Klicks ein, war bei mir auch etwas versetzt bedruckt, fiel, aber durch die N- E- S- W...
el reloj

el reloj

Kann man die Lünette nicht drehen? Einer meinte doch das es jetzt gut sei.

Bei der alten AlpinerX Version rastete die Lünette in 120er Klicks ein, war bei mir auch etwas versetzt bedruckt, fiel, aber durch die N- E- S- W Bedruckung sowie die 30•_330•
Markierungen weniger auf. Lediglich, wenn man einen Strich auf die 12h Position drehte war dies zu sehen.

Schlimmer empfand ich aber die absolute Gangungenauigkeit des Quarzwerkes.
2 Sekunden Nachlauf am Tag, bei einem Bekannten das gleiche. Dazu sagte mir ein Uhrmacher, dass bei den meisten Funk und Bluetooth Uhren billige Quarze verbaut werden, da die ja eh jede Nacht abgeglichen werden......fällt also erst auf, wenn sie mal eine Woche in der Schublade liegt. Das war für mich eine absolute Enttäuschung.

Μ

µch

Meine Fiberglasuhr ist auch noch nicht gekommen. Aber kein Wunder, es sind wohl auch erst wenige hergestellt worden.

Das mit den billigen Quarzen ist irgendwie enttäuschend. Hier gibt es Berichte, wo ich davon ausgehen würde, dass meine China-Made Uhren da qualitativ weitaus besser sind...

Aber um die ganze Sache mal auf die Probe zu stellen, habe ich mir eben mal eine Konkurrenzsmartwatch bestellt, also auch AMOLED Display, Akku, Puls etc und Analoge Zeiger, einfach um dann mal vergleichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
O

Oli0007

Meine Fiberglasuhr ist auch noch nicht gekommen. Aber kein Wunder, es sind wohl auch erst wenige hergestellt worden.

Das mit den billigen Quarzen ist irgendwie enttäuschend. Hier gibt es Berichte, wo ich davon ausgehen würde, dass meine China-Made Uhren da qualitativ weitaus besser sind...

Aber um die ganze Sache mal auf die Probe zu stellen, habe ich mir eben mal eine Konkurrenzsmartwatch bestellt, also auch AMOLED Display, Akku, Puls etc und Analoge Zeiger, einfach um dann mal vergleichen zu können.
Welche hast bestellt? Konkurrent wäre für mich halt die Tissot Connect Solar

el reloj

el reloj

@¥ch

welche hast du bestellt?

Μ

µch

Nicht die Tissot. Aber ich werde das dann wohl erst berichten, wenn ich die beiden Uhren vergleichen kann.

Die Tissot ist natürlich auch interessant, sie dürfte jedenfalls deutlich ausgereifter sein als das was man hier erst mal bekommt. Auf der anderen Seite hat die Alpina ja einige Vorteile: GPS und Puls.

O

Oli0007

Nicht die Tissot. Aber ich werde das dann wohl erst berichten, wenn ich die beiden Uhren vergleichen kann.

Die Tissot ist natürlich auch interessant, sie dürfte jedenfalls deutlich ausgereifter sein als das was man hier erst mal bekommt. Auf der anderen Seite hat die Alpina ja einige Vorteile: GPS und Puls.
Und welche hast nun bestellt? ☺ Die Tissot auch GPS aber ja leider kein Pulsmesser und keine Trainingsmodi

N

nasa72

Bei Überlegung bleibt da nur die Withings ScanWatch ;-) Meine müsste, sofern DPD sie -nicht wieder ins falsche Fahrzeug sortiert hat auch endlich ankommen. Bin sehr gespannt.

O

Oli0007

Bei Überlegung bleibt da nur die Withings ScanWatch ;-) Meine müsste, sofern DPD sie -nicht wieder ins falsche Fahrzeug sortiert hat auch endlich ankommen. Bin sehr gespannt.
Ich hatte auch mal die Withings Steel HR Sport, sie war mir aber leider dann doch "zu wenig" Uhr. Akku etc war aber top das muss man sagen.

O

Oli0007

Schlimm wie oft die Alpina Seite down ist, will doch immer F5 drücken :P

Error 404
alpinerx-alive.com
Apache

Achja bisher noch keine Antwort erhalten zu der Frage zu den Steuern "0"

Zuletzt bearbeitet:
L

Laemat

Bei einigen deutschen online Händlern ist die Uhr mit Metallgehäuse schon im Angebot für 900 Euro.

L

Laemat

Bei Horando steht 6 bis 21 Tage am Ende auch egal, zumindest wer die Uhr auf Grund des Rücktrittsrechtes nicht kaufen wollte, kann hier über einen deutschen Anbieter bestellen.

O

Oli0007

"Hallo Oliver

Vielen dank für Ihre Nachricht und Bestellung.

Für Einkäufe, die in der Schweiz geliefert werden sollen, enthalten die Preise DDP (Delivery Duty Paid); daher wird die Uhr inklusive Mehrwertsteuer geliefert. In anderen Ländern enthalten die Preise DAP (Delivered at Place); die Uhr wird an Ihren vereinbarten Bestimmungsort geliefert, jedoch Zollgebühren und Mehrwertsteuer sind vom Kunden bezahlt. Diese sind 2 verschiedene INCOTERMS, und wir ziehen keine Schweizer Mehrwertsteuer ab.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit Ihre AlpinerX Alive!

Mit freundlichen Grüssen,

Alpina"

W

Wildstar

"Hallo Oliver

Vielen dank für Ihre Nachricht und Bestellung.

Für Einkäufe, die in der Schweiz geliefert werden sollen, enthalten die Preise DDP (Delivery Duty Paid); daher wird die Uhr inklusive Mehrwertsteuer geliefert. In anderen Ländern enthalten die Preise DAP (Delivered at Place); die Uhr wird an Ihren vereinbarten Bestimmungsort geliefert, jedoch Zollgebühren und Mehrwertsteuer sind vom Kunden bezahlt. Diese sind 2 verschiedene INCOTERMS, und wir ziehen keine Schweizer Mehrwertsteuer ab.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit Ihre AlpinerX Alive!

Mit freundlichen Grüssen,

Alpina"

Hammer.... jetzt haben wir die Bestätigung .... das ist frech... mal schauen, ob in der Rechnung schweizerische MWSt ausgewiesen wird.

N

nasa72

Hier kann man nachesen : INCOTERMS

Das Ganze ist zwar richtig, das bei DAP die Verzollung durch den Käufer bezahlt wird, aber das ändert ALLES nichts daran, dass die 649 Euro für Schweizer inkl. Steuer sind, also Brutto, und für nicht Schweizer Kunden auf einmal Netto (inkl. Versand). Hier macht Alpina aus einer Brutto Summe einfach eine Netto. Korrekterweise hätte Alpina hier die 649,00 Euro - abzüglich der 7,7% schweizer MwSt. rechnen müssen - wenn schon Netto angegeben. Also 602,60 Euro. So wäre es richtig und für die ausländischen Kunden auch reproduzierbar. So behält Alpina die zu unrecht umgelegte MwSt. eben als Versandkosten ein. Kann man tun, ist aber deswegen noch lange nicht korrekt. Ein Buchhalter bzw. Steuerberater müsste hier die Hände über dem Kopf zusammen schlagen - meiner Meinung nach.

N

nasa72

Hammer.... jetzt haben wir die Bestätigung .... das ist frech... mal schauen, ob in der Rechnung schweizerische MWSt ausgewiesen wird.
Die Rechnung kannst Du Dir in Deinem Benutzerkonto bei Alpina bereits anschauen. Tax=0

L

Laemat

Das weiß man doch schon seit der Bestellung und hätte dann auch gleich seine Schlüsse ziehen können...

el reloj

el reloj

...mal etwas erfreuliches zur Android App......mein Bekannter hatte seine Kickstarter Version trotz Mängeln und Reparatur im Gegensatz zu mir behalten......Die „upgedatete“ App funktioniert scheinbar prima mit der alten Uhr wie er mir heute berichtete.....dann wird es ja mir der neuen auch so sein.

O

Oli0007

Es wird immer schlimmer...
Falls das bei meiner auch so sein sollte werde ich alle Social Media Kanäle nutzen um den Leuten zu erklären was für ein Schrott Verein Alpina ist. Ich überlege mir gerade die Uhr ungeöffnet direkt zu verkaufen. Und dann hole ich mir eine Apple Watch oder doch die Tissot.

Anhänge

el reloj

el reloj

Das sind ja üble Nachrichten, geht so los wie es bei der alten aufgehört hat,dort waren auch laufend Display Ausfälle, bei mir auch.... nach der dritten Reparatur habe ich sie verkauft. Vorher aber auch dreimal das Auslandsporto in die Schweiz bezahlt, weil kein Händler und selbst die deutsche Zentrale in Düsseldorf diese Uhr nicht annehmen wollten wegen Garantie Abwicklung. Scheinbar haben sie nichts dazu gelernt, so macht man den Namen Swiss Made auch kaputt.....

Thema:

Alpina AlpinerX Alive

Alpina AlpinerX Alive - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina Alpinerx Smartwatch

[Erledigt] Alpina Alpinerx Smartwatch: Hallöchen ins Forum 👋, So...nun hab ich’s auch mal mit einer smartwatch probiert, habe aber festgestellt: Ist nicht so mein Ding. die Uhr stammt...
  • [Erledigt] Alpina AlpinerX

[Erledigt] Alpina AlpinerX: Hallo, so, die vorerst letzte Uhr die verkauft werden soll, ist diese schwarze AlpinerX. Ich habe die Uhr hier im Forum als ungetragen (war...
  • [Verkauf] Alpina AlpinerX AL-283LB05AQ6 Smartwatch

[Verkauf] Alpina AlpinerX AL-283LB05AQ6 Smartwatch: Verkaufe meine Alpina AlpinerX Die Uhr wurde erst im November 2019 im Laden beim Händler in Sindelfingen gekauft und ist somit gerade mal 4...
  • [Erledigt] Alpina Alpinerx Blau

[Erledigt] Alpina Alpinerx Blau: SPECIFICATIONS CASE Material: Black fiberglass and stainless steel Diameter: 45 mm Bezel: 360° Bi-directional Turning Compass Bezel Glass: Convex...