Alpina ALPINERX ALIVE

Diskutiere Alpina ALPINERX ALIVE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eben hat mich per Newsletter erreicht...
chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Eben hat mich per Newsletter erreicht:

Screenshot_20200325-201742_Samsung Internet.jpg

https://alpinerx-alive.com/shop/50/alpinerx-alive-both-cases-50/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=configurator&utm_campaign=alpinerx-alive#case

Im Newsletter stand:

Diese handgefertigte Schweizer Smartwatch im Stil einer traditionellen Uhr wird nicht nur über 1.200 verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten sowie einen AMOLED Farb-Touchscreen verfügen, sondern außerdem die folgenden Funktionen mitbringen:
Herzfrequenzmessung (bereitgestellt von Philips Health Care Systems)
VO2 Max, Cardio-Fitness-Index, GPS-Verfolgung, Schlafüberwachung, intelligente Alarme
SMS & WhatsApp-Nachrichten, E-Mail-Benachrichtigungen sowie Warnungen und Hydratationsverfolgung.

Klingt interessant!
Auf den Touchscreen bin ich gespannt, vorallem wie gut der funktioniert!

Rein optisch hat mir die alte Version mit den Stabindex besser gefallen

bachmanns

bachmanns

Gefällt mir gut, ist aber mit 45 mm auch wieder sehr groß. Toll ist die Möglichkeit, sich die Uhr ein Stück weit selbst zu konfigurieren.

el reloj

el reloj

Laufzeit nur noch 7 Tage......aber die alte hielt ja die 2 Jahre auch nicht durch

U

UliII

Wow. Haben die in meine Träume geschaut? Steelring, gelbe Zeiger, blaues Blatt - perfekt für mich. Etwas groß, - aber die muss ich einfach haben. Punkt.

kimbertom

kimbertom

Schlafüberwachung...?!

Parameter

Parameter

Taugt nix, die Frage die sich doch generell stellt ist: kann die was mehr als die Apple Watch...wenn nein, dann obsolet.

Troll

Troll

Erinnert mich leider immer frappierend an bicolorige Anadigi-Seiko am Handgelenk Klappsonnenbrillen tragender Frührentner.
Wenn Smartwatch dann richtig und mit nutzbar großem Display. Da führt dann (für mich Androidkritiker) bisher nichts an der Apple Watch vorbei.

bachmanns

bachmanns

Die Laufzeit von 7 Tagen ist schon mal ein gutes Argument. So lange hält keine Apple Watch. Auch, wenn das eher akademisch ist. Die AW hängt man auch jeden Abend ans Ladegerät.

el reloj

el reloj

Was passiet eigentlich mit den Batterien, wenn man die Uhr zum Beispiel ein dreiviertel Jahr in der Schublade liegen hat ohne aufzuladen......Leidet da der Akku drunter?

bachmanns

bachmanns

Interessant wäre hier ein Vergleich der Alpina mit der kommenden Tissot T-Touch Connect Solar. Da wird es hoffentlich früher oder später mal einen Test geben.

Vertex

Vertex

Rein optisch habe ich mir da leider etwas anderes vorgestellt. Ist gleich wie die AplinerX, nur eben jetzt mit Touchscreen und einer kurzen Batterielaufzeit. Wer keine AlpinerX hat , ja warum nicht.

schallhoerer

schallhoerer

Was versteht denn Alpina in dieser Tabelle als "Chronometer"?

dax!

dax!

Na vermutlich die Tatsache, dass die COSC Norm erfüllt wird. Dürfte bei eingebautem GPS nicht so schwer zu erfüllen sein.
dax!

dax!

dax!

Ich habe übigens grade eine bestellt. Weil es keine Applewatch ist. So unterschiedlich sind Menschen.
dax!

kecsmade

kecsmade

Interessant wäre hier ein Vergleich der Alpina mit der kommenden Tissot T-Touch Connect Solar. Da wird es hoffentlich früher oder später mal einen Test geben.
Ich glaube, die T-Touch ist ein Rohrkrepierer, die Alpiner macht m.E. deutlich mehr Sinn und bietet weit mehr auf dem Gebiet "Smartness" (naja, was man derzeit über die T-Touch weiß, ist das alles andere als schwer). Im Grunde ist die Alpine eine recht gut ausgestattete Sport-Uhr mit den gängigen Activity-Features in einem robusten Gehäuse.
Im Vergleich zu echten Smartwatches fehlt "nur" der Block Kommunikation und Unterhaltung (z.B. Telefonie, Chatting, Musikplayer, Apps). Wer das möchte, der sucht aber eigentlich gar nicht nach einer Uhr, sondern nach einem Micro-Tablet zum Umschnallen...
Der 50% Einführungsrabatt entspricht so ca. der Ersparnis bei der KS-Kampangne bei der Ver. 1 damals und somit ein wirklich gutes Angebot, wer jetzt noch Tissot kauft, der entscheidet sicher nicht nach Ausstattungsmerkmalen oder hat eine sehr ausgeprägte Markenpräferenz.

Zenderscher

Zenderscher

Leider zu groß mit hässlichem Gummiband, wenn schon Gummi warum nur keine Integration, das würde vermutlich paar Cent mehr kosten und würde der Uhr bestimmt besser stehen.

el reloj

el reloj

Leider zu groß mit hässlichem Gummiband, wenn schon Gummi warum nur keine Integration, das würde vermutlich paar Cent mehr kosten und würde der Uhr bestimmt besser stehen.

das Gummiband ist kein billiges Silikon sondern hochwertiges „Rubber“, Kautschukband, qualitativ wie die Omegabänder. Ob nun hässlich oder nicht ist
Ansichtssache, aber es stimmt, integrierter Anschluss wie z B bei Omega wäre super!

Thema:

Alpina ALPINERX ALIVE

Alpina ALPINERX ALIVE - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina AlpinerX

[Erledigt] Alpina AlpinerX: Hallo, so, die vorerst letzte Uhr die verkauft werden soll, ist diese schwarze AlpinerX. Ich habe die Uhr hier im Forum als ungetragen (war...
  • [Verkauf] Alpina AlpinerX AL-283LB05AQ6 Smartwatch

[Verkauf] Alpina AlpinerX AL-283LB05AQ6 Smartwatch: Verkaufe meine Alpina AlpinerX Die Uhr wurde erst im November 2019 im Laden beim Händler in Sindelfingen gekauft und ist somit gerade mal 4...
  • [Erledigt] Alpina Alpinerx Blau

[Erledigt] Alpina Alpinerx Blau: SPECIFICATIONS CASE Material: Black fiberglass and stainless steel Diameter: 45 mm Bezel: 360° Bi-directional Turning Compass Bezel Glass: Convex...
  • [Erledigt] Alpina AlpinerX Smartwatch

[Erledigt] Alpina AlpinerX Smartwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina AlpinerX Smart Watch da Sie bei mir nur herumliegt und so gut wie nie an den Arm kommt...
  • Alpina AlpinerX Batterie

Alpina AlpinerX Batterie: Hallo Forum, die Frage stelle ich allen die so eine Uhr besitzen und immer noch haben. Wie lange hat bei Euch die Batterie der AlpinerX gehalten...