Alpha Watch USA ist geschlossen.

Diskutiere Alpha Watch USA ist geschlossen. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, mit dem heutigen Tage hat Alpha Watch USA den Verkauf eingestellt. :-( Siehe hier: start Bis zur Abwicklung der...
Humpadiedel

Humpadiedel

Themenstarter
Liebe Forianer,

mit dem heutigen Tage hat Alpha Watch USA den Verkauf eingestellt. :-(

Siehe hier: start

Bis zur Abwicklung der Restbestände soll wohl eine abgespeckte Seite eingerichtet werden.
Allerdings werden die erwähnten MileSubs wohl ziemlich günstig auf der Nachfolgeseite zu erwerben sein.

Schade, denn das war meiner Kenntnis nach, auch die einzige Bezugsmöglichkeit für Glasböden.

Gruß
Humpadiedel

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Hatte nie mit der Marke was zu tun, wenn ich aber die Daytonas und Submariners im Sortiment sehe, dann war das wohl kein großer Verlust.

momus

momus

Hehe, auch in meinen Augen kein großer Verlust.

Noctilux

Noctilux

Wenn ich das richtig verstehe, betrifft diese Schließung aber doch nur den amerikanischen "Alpha-Zweig". Das Stammhaus in Hong Kong scheint weiterhin zu bestehen. Somit darf sich die Menschheit wohl auch zukünftig auf chinesische Pretiosen im Stile bekannter Vorbilder "freuen"... ;-)

Sectorfan

Sectorfan

Wenn die Amis aus lizenzrechtlichen Gründen aufgeben mussten, wäre das schon irgendwie witzig! ;-)

gosinger

gosinger

Alpha-USA hat angeblich normale Alphas aus China bezogen, eine bessere QC durchgeführt und ggf nachgebessert/ausgetauscht und einreguliert, auf Wunsch konnte man auch das Ergebnis einer Messung mit Zeitwage in 4 verschiedenen Lagen dazubestellen. Plus die Glasböden usw usf.

Ich glaube nicht dass es aus Lizenzgründen war, eher wirtschaftliche Gründe; dass das Sortiment nicht mehr aufgefüllt wurde und überall ermäßigte Preise eingeführt wurden ging schon ne Weile so, jetzt ist es halt wirklich vorbei.

Kwisatz

Kwisatz

Vielleicht hat der Inhaber auch nur eine gut bezahlte Festanstellung gefunden, ist doch alles eher spekulativ ;)

rainers

rainers

Damit ist das Fakegeraffel wenigsten zum Teil vom Markt.:D
Rainer

T

Thomas_G.

Gast
Wie üblich: das ist kein Fakegeraffel. Aber schön, dass es wieder einen Faden gibt, wo man ein wenig über das Normalmaß von Höflichkeit und Vernunft hinaus schießen kann.

rainers

rainers

Wenn Du mir von Alpha eigenständige Uhren zeigst, dann nehme ich das Geraffel selbstverständlich zurück! Allerdings kann ich ausser den Skelettuhren keine andere erkennen.
Rainer
Alpha Watch

gosinger

gosinger

Die Hersteller der Alpha-Uhren waren einst Rolex-Fakes, keine Frage. Keine Hommagen, sondern Imitationen. Nur war ihre Qualität deutlich höher als die der 0815-Fakes in dem Preissegment, wodurch sie mit Fakes aufgehört und "ehrlich" Hommagen unter ihrem eigenen Label produziert haben (Natürlich is Alpha eine offensichtliche Anlehnung an Omega, nur wer das nicht kapiert und sich blenden lässt ist selber schuld). Alpha baut vom P/L-Verhältnis her gute Uhren, verzichtet auf "Perpentual Oyster Uberdruber Kaliber" und ähnlichen Schmarrn und versucht niemanden zu täuschen, und das rechne ich ihnen hoch an. Plus sie verbauen das chinesische ST-19, definitiv ein interessantes Automatik-Chrono-Werk das für viele der Einstieg in diese Welt ist.

T

Thomas_G.

Gast
"Geraffel" ist ein abwertender Begriff. Wenn Du nicht in der Lage bist, Rainers, auszudrücken, das Dir etwas nicht gefällt (Vorschlag: "Diese Uhren gefallen mir nicht"), dann erspare doch denen, die keine Problem mit einer Alpha haben diese gebetsmühlenhafte Wiederholung Deines Uhrenweltbildes.

Das gilt aber für einige hier, die schier nur darauf warten, endlich was runterputzen zu können. Ist das nicht für einen selber unangenehm, sich mit der empfundenen Minderwertigkeit anderer Dinge über etwas erheben zu müssen?

Alpha-Uhren sind weder im rechtlichen Sinne noch in irgendeinem anderen ein Fake bzw. - von Amts wegen heisst das so - Produktpiraterie. Insofern hat diese Uhr ebenso einen Markt und eine Daseinsberechtigung wie die 27. "Ocean GMT" oder sonstwas von "anerkannten" Kopisten.
Auszudrücken, das einem etwas nicht gefällt, sollte doch unter denkenden Menschen auch ohne Kraftausdrücke und Wertungen funktionieren.

Michael1981

Michael1981

Ich habe hier eigentlich keine Kraftausdrücke gefunden, und ich bin eher der (meiner) Meinung das sowas wie Kopien eben keine daseinsberechtigung haben sollten!

Zuletzt bearbeitet:
gosinger

gosinger

Ich habe hier eigentlich keine Kraftausdrücke gefunden, und ich bin eher der (meiner) Meinung das sowas wie Kopien eben keine daseinsberechtigung haben sollten! Und wenn das keine Produktpiraterie ist, dann weiss ich auch nicht...
Bitte der Vollständigkeit-halber auch noch eine Auflistung aller Sub-Hommagen, äh, sorry, Produktpiraten......wo wir schon dabei sind, vlt sollten wir auch wieder anfangen über Steinhart zu diskutieren? Oder über Kemmner? Oder.......

Michael1981

Michael1981

(warum isses bei Alpha ne Kopie, bei Steinhart ne Hommage, usw usf).
Ich finde beides nicht so toll, Hommage oder Kopie, aber wenn dann aus Omega Alpha wird (es hätte genausogut Betta oder Gamma sein können) wirds doch irgendwo komisch! Ich habe schonmal geschrieben das ich froh bin, noch keine Oris Hommage ala "Doris" gefunden zu haben. Wenn z.B. die Omega PO "Hommage" wenigsten eine andere Farbe benutzen, und nicht alles zu 100% kopieren würde... aber nur weil ich das nicht toll finde, heißt es ja nicht, das du dir die nicht kaufen kannst wenn du willst!

Uhrsprung

Uhrsprung

Eigentlich, alles was eine Drehlünette hat ist eine Homage. Nur einer konnte der erste sein, der sie erfunden hat...
Wer hat eigentlich das runde Zifferblatt erfunden?

Michael1981

Michael1981

Eigentlich, alles was eine Drehlünette hat ist eine Homage. Nur einer konnte der erste sein, der sie erfunden hat...
Wer hat eigentlich das runde Zifferblatt erfunden?
...und alles was vier Räder hat ist ein Auto, und doch gibt es immerwieder Hersteller die sich neu erfinden, mit neuen Modellen etc. Und jede Marke ist in der regel eigenständig! Natürlich gibt es auch den Chinesischen Smart, aber wer will denn sowas?:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alpha Watch USA ist geschlossen.

Alpha Watch USA ist geschlossen. - Ähnliche Themen

• Alpha Moon Watch

Alpha Moon Watch: Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrung mit der Alpha Moon Watch? Alpha Watch Bekommt man da eine ordentliche Uhr für sein Geld? Mfg Thomas
  • [Erledigt] Alpha Mechanical Chronograph watch

[Erledigt] Alpha Mechanical Chronograph watch: Hello! For sale my 3 month old Alpha Chrono in very good condition, keeps good time, everything working well. Specs.:/from the alpha website/...
  • Alpha Watch Paul Newmann

Alpha Watch Paul Newmann: Alpha Watch Paul Newmann Design, gerade das neue Band drauf gemacht. Was meint ihr dazu? Lg Kurt
  • [Crowdfunding] Bold Design. Quality watch for every occasion. Alpha Series.

[Crowdfunding] Bold Design. Quality watch for every occasion. Alpha Series.: Hallo, ganz neu auf Kickstarter gibt es die Alpha Serie von der Roebuck Watch Company aus Austin Texas. Da das Design doch ein wenig von...
  • [Erledigt] Alpha Watch Paul Newmann Design

[Erledigt] Alpha Watch Paul Newmann Design: Hallo zusammen, Das aufräumen geht weiter. Hier kommt zum Verkauf eine Alpha Watch. Kaufdatum 20.März 2018 Zustand Top, Glas Kratzfrei, Uhr...