alpha-uhren...der neue trend?

Diskutiere alpha-uhren...der neue trend? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So stehts in der Auktion -> Artikelstandort Deutschland. Hat jemand vielleicht eine eMail-Adresse von http://www.cosc.ch Dann "schwärze" ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #21
Foxbat

Foxbat

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #22
B

Buteo

Von dem Online-Händler wird nicht viel zu holen sein. Alpha ist Honk-Gong-Firma ... der Händler ist nur Wiederverkäufer bzw. ´Handlanger´.

Außerdem können verschiedene Einrichtungen die Bezeichnung Chronometer vergeben, nicht nur das Observatorium C.O.S.C.
Man müsste also erst mal überprüfen wer überhaupt zuständig ist ...

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #23
Frank78

Frank78

Gesperrt
Submariner, auch an Dich den nett gemeinten Tip - wanns Dir nicht paßt, dann geh doch ins RLX-Forum, da wirds Dir dann besser gefallen!

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #24
rainers

rainers

Zudem sind hier im Forum viele vertreten, die dann (als Ersatz?) 100 Seikos oder irgendwelche 50 Euro Wecker im Wochen-Takt kaufen. Hier fragt sich, ob es nicht sinnvoller gewesen waere, das Geld zu sparen, um es in 1 oder 2 edle Stuecke zu investieren. Oder 3 - 4 Tissot waeren auch schon eine nette Longines oder TagHeurer oder Omega. Das lasse ich aber dahingestellt. Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Damit hat Submariner nun wirklich nicht unrecht!!!

Rainer

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #25
Frank78

Frank78

Gesperrt
Jahaa, der denkt wie Du auch, daß Seiko ne Kaufhausmarke ist, oder?

Gott, ich fass des nicht!

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #26
rainers

rainers

Da irrst Du gewaltig.Ich besitze selbst einige Seikos.Allerdings finde ich die Einstellung völlig in Ordnung lieber mal ein Jahr zu sparen und etwas schönes zu kaufen.Unser Hobby ist nun mal Luxus.Warum dann nicht auch Luxus gönnen.

Rainer

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #27
Frank78

Frank78

Gesperrt
man könnte ja auch auf ne GS oder ne SpDr sparen, oder? So wie er es beschreibt, ist meine Intention wohl nicht so ganz falsch, es gibt nu mal Leut, die nicht unbedingt erpicht drauf sind, daß NGH noch mehr Kohle scheffelt!

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #28
rainers

rainers

Ich hatte vor kurzem gerade einen Link zum WTF gepostet.Dort waren eine MM und GS.Leider habe ich das Geld im Moment nicht übrig.Das Angebot kam leider 3 Wochen zu spät.Es geht nicht um irgendwelche Uhrennamen sondern um besondere Qualität.Ich habe auch lediglich Teile seines Threats kopiert.

Rainer

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #29
Käfer

Käfer

Gesperrt
Mancham macht es einfach mehr Spass, sich xx oder von mir aus auch xxx Uhren der Marek y zu suchen und zu erjagen, als sich mit zwei, drei Rolex' begnügen zu müssen. Ich auf jeden Fall mag z.B. meine Enicars nicht missen, wissend, dass ich für deren Anschaffung so manche Rolex bekommen hätte. Nicht jeder will aber ständig ein Ding am Arm, das "jeder" zu kennen und damit den Träger einschätzen zu können meint. So gesehen geht m.E. der Vorwurf von wegen 100 Seikos etc. völlig an der Sache vorbei.

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #30
mecaline

mecaline

Genausowenig, wie einer wissen kann, ob sich jemand 100 Seikos als Ersatzbefriedigung für eine Rolex kauft, kann einer wissen, ob Rolexträger nicht doch nur den Kontostand zeigen wollen.

Das führt alles zu nichts. Ich finde, bislang tratschen hier Leute mit teueren und günstigen Uhren einträchtig miteinander, und nur wegen Alpha sollten wir nicht auf unsere heimlichen Intentionen schliessen und den Frieden gefährden.

Ausserdem könnte sich mal langsam jemand für meine 50 EUR Wochenticker im Markplatz interessieren ;-)

• alpha-uhren...der neue trend? Beitrag #31
Verändert

Verändert

Armseelige Würstchen schreiben Imitate mit Doppel-M. Das konnte ich mir nicht verkneifen- ich würde zwar keine China-Uhr mit der Kneifzange anfassen, aber ob sich nun Jemand 100 Seikos oder eine GP kauft, sollte allein ihm überlassen bleiben.

Wenn alle, sowohl die "Ich kaufe Seiko und alle Rolex-Träger sind Zuhälter und/oder Blender"-Fraktion als auch die "Ich trage Rolex und alle, die etwas anderes tragen, können sich nur keine Rolex leisten, vor allem diese seltsamen Girard-Perregaux-Träger mit ihren China-Tickern nicht"-Anhänger ein wenig mehr Verständnis füreinander aufbringen könnten- das wäre schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alpha-uhren...der neue trend?

alpha-uhren...der neue trend? - Ähnliche Themen

COSC Zertifizierung Sinnvoll ??: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Zertifizierung. Eigentlich halte ich die COSC Zertifizierung so sinnlos wie...
Kaufberatung Die erste Uhr - nur welche?: Erstmal ein herzliches Hallo und frohes neues Jahr allen Mitlesern. Ich bin seit gestern neu, lese allerdings schon einige Wochen im Geheimen mit...
Immer 2mal mehr wie du – Akustischer Wettbewerb: Zenith El Primero 3600 vs. Omega 321: Man sollte seine Lieblingsuhren nicht bloß angucken, mal kann sie auch mal mit den Ohren genießen. Aussehen ist nicht alles – unsere Schätzchen...
Kaufberatung Die ultimative Uhr bis 10.000€ zum besonderen Anlass: Hallo liebe Gemeinde! lange hat es gedauert nun endlich nach langer harter Arbeit werde ich mit 33 Jahren in die Liste der Architekten...
Langlebigkeit von mechanischen und Quarz-Uhren: Vorbemerkungen: Ich bevorzuge mechanische Uhren. In meiner Sammlung finden sich vom billigen China-Ticker bis zur hochwertigen und -preisigen Uhr...
Oben