Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?

Diskutiere Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Ich möchte mir bald eine Speedmasterhommage von Alpha kaufen, doch gibt es dort 2 verschiedene Versionen. Die eine Kostet 155€ und die...
Ylem

Ylem

Themenstarter
Moin,

Ich möchte mir bald eine Speedmasterhommage von Alpha kaufen, doch gibt es dort 2 verschiedene Versionen.

Die eine Kostet 155€ und die andere 175€.
Die einzigen Unterschiede die ich erkennen kann sind unterschiedliche Zeigersätze und ein unterschiedliches Ziffernblatt.

Weiß denn jemand hier was den Preisunterschied bewirkt?

Gruß,
Ylem

Guignol

Guignol

Hallo, ich habe beide Modelle gekauft, das Modell für 155 Euro und dem Alpha brandig kommt mit Garantiekarte und die andere hat keine Garantiekarte dabei. Ev. bedeutet das auch genau das: keine Garantie. Die wird wohl auch verfallen wenn du die Uhr öffnest und die anderen Zeiger und das Zifferblatt austauschst. Bei einer steht der Stoppzeiger nicht immer auf der zwölf, bzw hat Spiel. Aber das ist bei den Uhren ab und zu so.

Ylem

Ylem

Themenstarter
Hallo, ich habe beide Modelle gekauft, das Modell für 155 Euro und dem Alpha brandig kommt mit Garantiekarte und die andere hat keine Garantiekarte dabei. Ev. bedeutet das auch genau das: keine Garantie. Die wird wohl auch verfallen wenn du die Uhr öffnest und die anderen Zeiger und das Zifferblatt austauschst. Bei einer steht der Stoppzeiger nicht immer auf der zwölf, bzw hat Spiel. Aber das ist bei den Uhren ab und zu so.
Also wenn ich mehr bezahle bekomme ich weniger?:shock:

Dann kaufe ich mir lieber die für 155€.

Danke für deine Antwort:super:

bemay

bemay

Unter beiden steht:

1 YEAR MANUFACTURER'S WARRANTY

Somit dürfte sich der Unterschied rein auf das Branding beschränken.

Guignol

Guignol

Ahh, ok. Danke. Naja, die Karte ist eben nicht dabei gewesen. Wird wohl am fehlenden Namen auf der Uhr liegen, dass eine Karte mit Namen da wenig Sinn ergibt.

Ylem

Ylem

Themenstarter
Aber ich verstehe den Preisunterschied von 20€ immernoch nicht...

Guignol

Guignol

Kann auch sein, dass die keine hatten, denn die teurere ohne brandig kam direkt aus Deutschland, wobei sie ja eigentlich immer aus Litauen versendet werden.

Naja, so verdienen sie nichts extra an den mitbestellten Zeigern und dem Zifferblatt. Ich hab ja bei der für 155 Euro auch einen Satz Zeiger und ein blanko Zifferblatt bestellt.

Wo wir gerade bei der Alpha sind:

Guignol

Guignol

Hey, hier sind zwei Lumeshots. Also im Frühjahr als ich die Uhr unter dem Mantel trug war abends im Kino nicht zu erkennen, wenn sie aber genug Licht am Tag abbekommt geht es schon. Sechs Minuten nach den Fotos ist alles noch gut zu erkenen, aber längst nicht so hell wie beim Foto.

Anhänge

Reef

Reef

Ich schon, das Design ohne Branding und mit 'nem passenderen Sekundenzeiger ist "nah" an der Speedy und damit sicherlich begehrter. ...
Std- & Min-Zeiger sind auch anders, als bei der "normalen" Version.
"Nacktes" ZB eröffnet Möglichkeiten, wer mag kann einfach "personalisieren", z.B.:

....... Hansi
seine Speedster

:D

"Früher" haben sich die ALPHA-Geschwindigkeit(s)meister-Käufer oft den anderen Zeigersatz dazu gekauft.
Derzeit 11,- plus entweder diy-Aufwand oder monetärer für einen Uhrmacher.

Dann doch lieber gleich 20,- Taler mehr zahlen und direkt eine sehr schöne Uhr bekommen, oder?
---------------------------------------------------------------------
...Wo wir gerade bei der Alpha sind:
Endlich zeigt mal jemand eine "Uhr", bei der nix verborgen bleibt. :lol:

Thema:

Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied?

Alpha Speedmaster- wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpha Explorer - 36 mm mit blauen Sunburst-Dial, Oyster- und Jubilee-Band

[Erledigt] Alpha Explorer - 36 mm mit blauen Sunburst-Dial, Oyster- und Jubilee-Band: Hallo zusammen, ich biete euch meine Alpha Explorer mit blauem Sunburst-Blatt an. Mit dabei sind sowohl das originale Oysterband als auch das...
  • Alpha Multifunktion Speedmaster Homage (Achtung viele Bilder)

Alpha Multifunktion Speedmaster Homage (Achtung viele Bilder): So nun stelle ich die schöne doch hier rein. Aller anfang war hier: Auf dem Bild wirkt das ZB so störrisch und nicht ganz "Perfekt" Doch das...
  • Alpha ähnlich Moonwatch/Speedmaster woher?

Alpha ähnlich Moonwatch/Speedmaster woher?: Hallo Uhrenfreunde, liebäugele mit dem Kauf einer Alpha Moonwatch bzw. Speedmaster. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese Uhr bei einem...
  • Aufzugswelle bzw. Krone entfernen bei Alpha Speedmaster

Aufzugswelle bzw. Krone entfernen bei Alpha Speedmaster: Hallo zusammen, ich besitze eine Alpha Uhr wie diese hier: Alpha 11319 Automatic 23 Jewels Multifunctional Black bei eBay.de: Mechanikuhren...
  • [Verkauf] Alpha (Speedmaster) SP-MST TY-601S

[Verkauf] Alpha (Speedmaster) SP-MST TY-601S: Hallo ich verkaufe hier meine Alpha Model.: SP-MST TY-601S Leider hat das Glas einen kleinen Kratzer auf 11 Uhr. Ansonsten befindet sich die...