Spezi Matik
Man kann zum Aufziehen einen
US $172.0 40% OFF|40mm herren Uhr ST19 Mechanische Chronograph Armbanduhr Handaufzug Gewölbtem Top Hut Sapphire Kristall Schnelle Limited Edition|Mechanische Uhren| - AliExpressDie Phylida Speedy ist z.Z ausverkauft...mich würde die auch interessieren...sowohl normal als auch in der "Tim umnd Struppi" Ausführung.
Gruss
Uwe
PS: Ist die Schuhmacher Uhr eine Handaufzug oder eine Automatik? Kleine Krone bei Automatik ist ja kein Akt...
Also bei Vintage Divern glaube ich komplett normal gewesen wegen der besseren Dichte.@anj4de: habe ich richtig gelesen?Ein Handaufzugswerk mit verschraubter Krone? Wer lässt sich denn so einen Schwachsinn einfallen?
Beste Grüße,
Frank
...so was in der Art hatte ich auch schon überlegt...meine Schliesse ist etwas klapperig und schließt nicht wirklich bombenfest...Hallo,
ich finde die Alpha echt klasse aber die Schließe hätten sie etwas Wertiger machen können, habe an meiner Alpha eine Bliger Schließe verbaut.
Das sah danach wesentlich schöner und wertiger aus.
Guten Morgen,Wirklich lustig finde ich hier den Namen “Alpha“. Als hätte man auch hier deutlich machen wollen, dass man sich am exakt anderen Ende der Skala befindet.
Das hat fast schon was von absichtlicher Ironie.
Ich hatte mal eine Sub-Hommage. Eine qualitativ gute sogar, von Steinhart. Die ersten 2 Wochen war's gut und schön, dann habe ich angefangen statt meiner Steinhart nur noch meine nicht-Rolex zu sehen.
Ich habe das Gerät verkauft und meine Lektion gelernt.
Wenn ich nur Betrag X ausgeben kann oder will, dann gibt's was authentisches für Betrag x.
Fertig. Nur so habe ich Seelenfrieden.
Hallo genau so geht es mir auch und auch ich bin mit den meisten meiner Uhren mehr als glücklich, egal ob Original oder Hommagen. Es ist einfach nicht möglich die Qualität eines Produktes an seinem Preis auszumachen. Als kleines Beispiel, ich erwarb bei einem Konzi mit ca. 30 Jahren eine Breitling Emergency ( Lebensrettungs Uhr für eigentlich härtere Gangart ) nach ca. drei Wochen kam ich aus dem Büro und stellte mit Entsetzen fest, das beide Antennen aus der Uhr fehlten ( heraus gerissen samt Draht ), echt ein Schock, die Uhr wurde Repariert, doch direkt danach verkaufte ich die Breitling, da ich von der Qualität absolut nicht überzeugt war und das bei einem für mich damals schon hohen Preis. Also Qualität und Preis bitte nicht grundsätzlich in Zusammenhang bringen. Gegenbeispiel meine Merkur Oceanmaster finde ich absolut erschwinglich, aber Qualitativ ist sie über jeden Zweifel erhaben.Ich habe Originale und diverse "Kopien" davon und bin mit allen glücklich![]()
Sehr sehr gut dargestellt wie ich finde, möchte ich so auch zu 100% unterschreiben.Absolut!
Ich erwarte auch von einer 100 Euro Uhr nicht das gleiche wie von einer 1000 Euro Uhr.
Wenn Authentizität aber das Maß der Dinge für jemanden darstellt, kann eine Hommage ja noch so gut sein. Dann muss man eben bei Microbrands mit eigenem Design kaufen oder sich mit Quarzern von Fossil und Casio zufriedengeben.
Kann das nachvollziehen.
Aber:
Qualitativ gute Hommagen mit Saphirglas, Keramik-Lünetteninlay, 200m w/d und nh35a für 100-150€ = viele
Qualitativ gute und eigenständige Uhren mit all diesen Merkmalen in diesem Preisbereich = 0. Kenne zumindest keine einzige.
Habe einfach Spaß an den günstigen aber wirklich guten Uhren und möchte darauf nicht verzichten.
Interessant wird die Hommagendiskussion auch dadurch, dass Hersteller solcher Hommagen vielleicht Versionen anbieten, die es beim Originalhersteller gar nicht gibt. Ob das jetzt ZB-, Zeiger- oder Lünifarben oder gleich Gehäuse aus Bronze sind oder sonstwas. Wie geht man als jemand mit oben angesprochener Einstellung mit solchen Eigen- und Weiterentwicklungen von Designs um?
Und wie konsequent ist man dann allgemein mit dieser Einstellung? Designkopien lauern an jeder Ecke. Alle Gegenstände sind mehr oder weniger Designkopien. Nur originale Designs zu kaufen, da käme man als Normalsterblicher vermutlich nicht weit.
Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß - stimmt's?![]()
Recht hast du. Ich wollte auch nicht auf den Kontostand des Erstellers anspielen, sondern nur meine Erfahrung mit Bezug auf meinen Kontostand wiedergegeben. Mein Beitrag liest sich, wie mir jetzt aufgefallen ist, tatsächlich recht offensiv, war aber garnicht so gemeint. Es ging wirklich nur um mich, meine damalige Intention zur Steinhart und meine Erfahrung mit einer Hommage. Ich habe die Steinhart gekauft weil ich eine Sub wollte, und das war rückblickend falsch. Mehr wollte ich nicht sagen.Guten Morgen,
interessante Ansicht und auch absolut ok, aber wer sagt denn, das der Käufer einer Alpha nur ein kleines Budget zur Verfügung hat oder wie du sagst nur wenig Geld ausgeben möchte ?
Was wäre wenn jemand eine originale Speedy sein eigen nennen würde, aber dieser jemand auch eine Alpha oder Bliger und zu guter letzt eine PHYLIDA prima finden würde, sollte er Deiner Ansicht nach dann auf den Kauf verzichten ? nur weil es sich um Hommagen der Originalen Speedy handelt ?
Für meinen Geschmack eine etwas engstirnige Ansichtsweise, hört sich auf jeden Fall so an als könne oder wolle der Käufer einer Hommage das Geld für ein Original nicht aufbringen, aber es gibt sicherlich auch Käufer die die Hommage einfach schön finden und nicht die Notwendigkeit sehen sich für einen doch hohen Betrag das Original anzuschaffen.
Und in dieser sehe ich dann auch nicht nach kurzer Zeit einen Fake, so wie du, sondern immer noch die schöne Alpha, ganz einfach.
Was ich eigentlich sagen möchte, ich denke du kannst einfach nicht von dem Kauf einer Hommage zwangsläufig Rückschlüsse ziehen auf die Kontostände der Hommage Käufer. Das wäre nun wirklich ziemlich einfach ( und auch ein großes Stück anmaßend) wenn deine Rechnung da aufgehen würde.
Aber nur meine persönliche bescheidene Meinung. Deinen Seelenfrieden in Ehren. In diesem Sinne.
Gruß
Hey ich habe das auch nicht in den falschen Hals bekommen, wie beschrieben habe ich den direkten Vergleich zwischen Original Speedy und Alpha Hommage hier vor mir liegen und muss leider sagen das es sich mir nicht erschließt, wie da der doch riesige Preisunterschied zu begründen ist.Recht hast du. Ich wollte auch nicht auf den Kontostand des Erstellers anspielen, sondern nur meine Erfahrung mit Bezug auf meinen Kontostand wiedergegeben. Mein Beitrag liest sich wie mir jetzt aufgefallen ist tatsächlich recht offensiv, war aber garnicht so gemeint. Es ging wirklich nur um mich, meine damalige Intention zur Steinhart und meine Erfahrung mit einer Hommage. Ich habe die Steinhart gekauft weil ich eine Sub wollte, und das war rückblickend falsch. Mehr wollte ich nicht sagen.
Und in Bezug auf Alpha:
Ich hatte bisher nur zwei in der Hand, und die waren beide wirklich... Naja. Immer noch zu teuer, sagen wir's so. Ich fand und finde es daher - unabhängig vom allgemeinen Standpunkt zu Hommagen - einfach lustig, wenn Alpha Omega kopiert![]()
Hallo du hast absolut recht,Die Omega sieht aber klein aus daneben.. Welche Größe hat sie?
Wie ist denn die Phylida im Vergleich zur Alpha? Die gibt's nämlich auch nur in schwarz, ohne rot weiße Karrierung (kann ich nichts mit anfangen).
Der fehlende Schriftzug lässt die Alpha wirklich nackt aussehen. Deswegen bin ich am überlegen..
LG
Hallo,