ALPHA, Invicta, PANZER, ... Welche ist qualitativ am Besten?

Diskutiere ALPHA, Invicta, PANZER, ... Welche ist qualitativ am Besten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich moechte einen Chronographen verschenken, der nicht uebermaeszig teuer sein soll. Im Moment kenn ich leider fuer ALPHA, Invicta und...

Welche Billig-Uhrenmarke ist qualitativ am Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
R

ricci007

Themenstarter
Hallo,

ich moechte einen Chronographen verschenken, der nicht uebermaeszig teuer sein soll. Im Moment kenn ich leider fuer ALPHA, Invicta und PANZER, die sich sehr stark an teueren Marken-Uhren orientieren :o aber als Geschenk etwas erschwinglicher sind.

Zur Auswahl stehen i.M.:

(c) by onlinehandel-heimrich.de

Die Frage ist nun, welche Uhr bekomme ich wo am Guenstigsten und welche davon ist qualitativ am Besten?

Fuer weitere (legale!!!) Nachmachermarken bin ich offen.

Grusz & Danke schonmal vorab.

ricci007

B

Buteo

Hallo :-)

die Alpha-"Speedmaster" ist kein Chronograph. Mitte rechts ist der Wochentag, Mitte links das Datum und unten Mittig eine 24h-Anzeige :-D

Panzer und Alpha sind identische Uhren - erstere sind meist billiger, wahrscheinlich wegen des idiotischen Namens. Qualität ist unterschiedlich. Während meine Panzer-"Daytona" mich sehr begeistert, hat meine Panzer-"Yachtmaster" eher die Qualitätsanmutung Kaugummiautomat. Die hebe ich nur als Ersatzteilspender für die "Daytona" auf, falls da mal was hinüber sein sollte...
Die "Daytona" habe ich für 20 EUR ersteigert, die "Yachtmaster" für 17 Euranten ...

Invicta ist viel feiner verarbeitet als die Panzer/Alpha´s. Stelle ich eine gute Stufe über die günstigen Chinesen.

Hatte mal eine "Medor" in der Hand, auch Rolex-Submariner-Look und die Qualität war nicht schlecht. Auch die Gehäusequalität von Cavadini ist sehr gut - das Werk kann leider nicht mithalten. Nicht mal Sekundenstopp :roll:

Viele Grüße

EDIT: auch schon an einen Gutschein gedacht? Dann kann der beschenkte noch ein paar Euro drauflegen und was richtiges kaufen :-D
Diese billigst-Teile sind nicht jedermans Sache.

Tictras

Tictras

Ich würde bei dieser Auswahl ganz klar für die Invicta plädieren - habe die 8926 für 129 Euronen per Sofortkauf/Ebay erstanden.

L

Langefan

Guest
ganz entschieden die invicta... hab auch selber eine und bin mit dem gebotenem für dden preis sehr zufrieden.... hab auch bei eBay eine beim größten Deutschland-Händler für invictas gekauft.

gruß, langefan

emdora

emdora

Hallöchen,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist da nicht ein einziger Chronograph dabei!

Von der Qualität würde ich zu einer Invicta raten, da ich selber zwei Stück besitze, und in unserem Haushalt noch zwei weitere vertreten sind.

Thema:

ALPHA, Invicta, PANZER, ... Welche ist qualitativ am Besten?

ALPHA, Invicta, PANZER, ... Welche ist qualitativ am Besten? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Alpha Basic Square

[Verkauf] Alpha Basic Square: Hier zur Abwechslung mal wieder etwas für den kleinen Geldbeutel: Eine inzwischen sehr rare Alpha "Square" (= Tochterunternehmen von Jaques...
  • [Verkauf] Alpha Mechanical Chronograph watch

[Verkauf] Alpha Mechanical Chronograph watch: Hello! For sale my 3 month old Alpha Chrono in very good condition, keeps good time, everything working well. Specs.:/from the alpha website/...
  • [Erledigt] Alpha Explorer Blau am Jubilee Band

[Erledigt] Alpha Explorer Blau am Jubilee Band: Hallo zusammen Zum Verkauf steht eine noch neuwertige Alpha Explorer mit blauem Zifferblatt. Die Uhr wurde von mir am 03.01.2019 bei alpha watch...
  • [Erledigt] Alpha Mechanical Chronograph M1957 mit Restgarantie

[Erledigt] Alpha Mechanical Chronograph M1957 mit Restgarantie: Moin Leute, da es nun doch das Original werden musste, findet die Alpha leider kaum noch Zeit am Handgelenk und darf somit gehen. Insgesamt wurde...
  • [Erledigt] Invicta 8926 OB + Blushark Alpha Shark Bond Nato

[Erledigt] Invicta 8926 OB + Blushark Alpha Shark Bond Nato: Hi, hier biete ich euch meine nahezu ungetragene Invicta 8926 OB zum Verkauf an. Die Uhr wurde laut Vorbesitzer im Mai diesen Jahres gekauft...