Alpha Chrono - ich kann mich nicht entscheiden...

Diskutiere Alpha Chrono - ich kann mich nicht entscheiden... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; zwischen schwarzer Lünette...
skally

skally

Themenstarter
zwischen schwarzer Lünette

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0147/0808/0694/products/s-l1600_98_2a4c98f2-84b9-4b91-8f22-78d1203fc14a_2048x2048.jpg?v=1557315858

oder Edelstahl

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0147/0808/0694/products/s-l1600_-_2019-05-08T144735.070_2048x2048.jpg?v=1557316149

Was meint ihr? Edelstahl hat die Nase leicht vorn, aber... ;)

Ich möchte den Gewinner dann auf jeden Fall an einem schwarzen Lederarmband tragen. Welche Art von Armband und welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

skally

T. Freelancer

T. Freelancer

Mir gefallen die Produkte von B&R Bands aus den USA. Aber ich habe nicht raus finden können, ob sie Bell&Ross sind oder nur so tun. :hmm:
Deren Homepage: B & R Bands

Ich bin übrigens für Edelstahl.

Zuletzt bearbeitet:
LUWE

LUWE

Schwarze Lünnette... Gefällt mir einfach besser!

Schwarzes Leder mit weisse Kontrastnaht... BOB hat auch bezahlbare Bänder....

GHK

GHK

Das Hirsch-Armband ist (preisbedingt) in allen Details besser und präziser verarbeitet. Gleichwohl dürfte das billige (mutmaßliche China-)Band diesem nur wenig nachstehen.
Ich würde es für eine Alpha-Uhr durchaus erstmal mit dem billigen Band versuchen, auf das Hirsch könntest Du später immer noch umsteigen.
Entscheidend für mich wäre aber die Länge des Bandes: Hirsch 120/80mm, "billig" 125/85mm. Sollte Dein HGU unter 18cm liegen, hätte das Billig-Band reichlichen Überstand...
Ein Armband im "Vintage"-Stil könnte auch sehr gut zu dieser Uhr passen.

skally

skally

Themenstarter
@GHK danke für die Antwort. Ja, leider habe ich nur einen 17,5er HGU und auch schon die Befürchtung gehabt, dass das billigere Band zu lang sie könnte.

Thema:

Alpha Chrono - ich kann mich nicht entscheiden...

Alpha Chrono - ich kann mich nicht entscheiden... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ALPHA Paul Newmann Chrono

[Erledigt] ALPHA Paul Newmann Chrono: Den Chronographen habe ich letztes Jahr von einem netten Forumsmitglied gekauft. Da der ALPHA Paul Newmann Chronograph aber einfach nicht an mein...
  • [Reserviert] Alpha "Speedy" Chrono

[Reserviert] Alpha "Speedy" Chrono: Hallo Forianer, kurz vor Weihnachten kommt noch meine "Speedy" unter den Hammer Die Uhr ist in sehr gutem Zustand, kommt mit original...
  • [Erledigt] Alpha Pseudo Chrono Automatik "Speedy" 41,5 mm Durchmesser

[Erledigt] Alpha Pseudo Chrono Automatik "Speedy" 41,5 mm Durchmesser: Hallo ins Forum, ich biete hiermit einen kaum getragenen Alpha Pseudo Chrono im Speedy Look. Es handelt sich nicht um ein Chronographen - die...
  • [Erledigt] Alpha Chrono

[Erledigt] Alpha Chrono: Heute gekommen aber wirkt an meinem Arm einfach zu klein Alpha Chrono 42mm Uhr ist aus Feb. 2017 Zustand dementsprechend sehr gut...
  • [Erledigt] Alpha Chrono Handaufzug

[Erledigt] Alpha Chrono Handaufzug: Die Uhr ist verkauft. Vielen Dank für die vielen Anfragen. Ich biete hier eine neuen Alpha Chrono mit Handaufzug. Gehäuse aus Edelstahl...