[Erledigt] Alpha 1993 Wavemaster Diver blaues ZB/blaue Lünette - mit Papieren

Diskutiere Alpha 1993 Wavemaster Diver blaues ZB/blaue Lünette - mit Papieren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Uhr ist für einen Member reserviert -------------------------------------- Danke fürs Vorbeischauen! Hier gibt es eine Alpha 1993 "Wavemaster"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mister Chance

Themenstarter
Uhr ist für einen Member reserviert
--------------------------------------

Danke fürs Vorbeischauen!

Hier gibt es eine Alpha 1993 "Wavemaster" mit blauer Lünette und blauem ZB mit Wellenmuster

Schöner Diver im bekannten Design.
Das Edelstahlband ist massiv mit Tauchverlängerung in der Schliesse; die Glieder sind geschraubt.
Das Band ist sehr gut verarbeitet.
Die Lünette dreht mit 60 Klicks gegen den Uhrzeigersinn.
Die Belegung der Zeiger und des Zifferblatts mit Leuchtmasse ist dezent - die Uhr ist kein "Leuchtwunder".
Der verschraubte Rückdeckel ist ebenfalls mit einem Wellenmuster versehen und wiederholt damit das Muster auf dem Zifferblatt.
Das Glas ist tadellos und leicht gewölbt.

Die Uhr wurde 3x getragen und ist sehr gepflegt. Es sind keine groben Macken zu erkennen, Mikrokratzer mag ich nicht ausschließen. Die Bilder geben Aufschluss über den aktuellen Zustand der Uhr.
Vom Gangverhalten ist mir nichts negatives aufgefallen - keine gröberen Gangabweichungen.

Die Uhr kommt mit der Uhrentasche von Alpha, Anleitung und Garantiekarte (aus 2009).
Ein Verlängerungsglied ist dabei; damit passt das Band bis zu einem HGU von ca. 21 cm.

Preis: 89,- Euro inkl. Versand (Einwurf Einschreiben oder DHL Paket mit Tracking - was lieber ist).

Daten in Kurzform:

Uhrwerk: Automatik (unbekanntes China-Werk)
Durchmesser ohne Krone: ca. 42 mm (mit Krone ca. 47 mm)
Länge über Hörner: ca. 46 mm
Höhe Gehäuse: ca. 15 mm
Bandanstoss: 20 mm
Datumsanzeige: ja
Datumschnellverstellung: ja
Sekundenstopp: ja
Krone: nicht signiert, verschraubt
Uhrglas: Mineralglas (?)
Material Gehäuse: Edelstahl
Deckel: Edelstahl geschraubt
Wasserdichtigkeit: 30m (nicht getestet!)
Armband: Edelstahl, original und signiert

Falls noch Fragen sind - ich beantworte sie gerne.

Positive Referenzen sind hier im Forum unter "User bewerten User" vorhanden.

Noch der übliche Disclaimer: dies ist ein Kauf von privat - keine Garantie, keine Rücknahme.
DSC07701.jpgDSC07707.jpgDSC07703.jpgDSC07706.jpgDSC07705.jpgDSC07696.jpgDSC07697.jpgDSC07700.jpgDSC07699.jpgDSC07715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

Mister Chance

Themenstarter
Kann geschlossen werden - Uhr ist bei einem netten Member!

Vielen Dank an das Uhrforum für die Möglichkeit des Einstellens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpha 1993 Wavemaster Diver blaues ZB/blaue Lünette - mit Papieren

Alpha 1993 Wavemaster Diver blaues ZB/blaue Lünette - mit Papieren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] alpha 1993 Wavemaster blaues Ziffernblatt, blaue Lünette

[Verkauf] alpha 1993 Wavemaster blaues Ziffernblatt, blaue Lünette: Und eine weitere Uhr muss gehen: Das Vorbild ist klar, angenehmes Tragegefühl, in kräftigem blau lackiertes Ziffernblatt und satter Lünette...
  • [Reserviert] Alpha Wavemaster, Diver mit schwarzen Wellenziffernblatt

[Reserviert] Alpha Wavemaster, Diver mit schwarzen Wellenziffernblatt: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Diver-Hommage von Alpha, die Ähnlichkeit zum Original ist unverkennbar. Seitdem meine Steinhart da ist, trage...
  • [Verkauf] Alpha 1993 - massives Stahlband

[Verkauf] Alpha 1993 - massives Stahlband: Schubladenräumung Biete Alpha Stahlband Anstossbreite 20 mm Zustand gut Sonstiges lt. Fotos. Privatverkauf - kein gewerbliches Interesse. Preis: €...
  • [Reserviert] Alpha 1993 Explorer

[Reserviert] Alpha 1993 Explorer: Verkaufe o.g. Uhr. Die Uhr ist vom 14.08.18. Ich bin 2. Besitzer. Die Uhr ist in einem guten Zustand, siehe aktuelle Fotos. Habe sie nur kurz...