ALMA Herrenuhr

Diskutiere ALMA Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich war am Wochenende "fischen" und habe in der Bucht eine ,für mich, schöne Uhr ergattert. Ich habe auch schon vorab versucht...
skysven

skysven

Themenstarter
Hallo,

ich war am Wochenende "fischen" und habe in der Bucht eine ,für mich,

schöne Uhr ergattert.

Ich habe auch schon vorab versucht etwas über die Marke heraus zu finden, aber nix,weder hier bei der SF noch bei Ranfft,

aber ich denke mal iiiiirgendwo muß es doch was geben,kennt jemand von euch diese Marke

Beschriftung Auf dem Zifferblatt ALMA de Luxe

und 17Jewels/Incabloc

und hinten auf dem Deckel

Waterproof
6ATM
Antimacnetic

:?: :?: :?:

so hier aber erst mal ein Bild

mmmh....so schlimm sieht das Glas doch gar nicht aus...

und so habe ich sie jetzt mal "gebändert"

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Sven

P.S die habe ich auch noch geschnappt

eastwest

eastwest

Hallo Skysven,

sowas ähnliches wie die erste habe ich von Zentra. Wurde, glaube ich, von Kaufhäusern vertrieben.

eastwest

skysven

skysven

Themenstarter
Danke...

sonst niemand eine Idee,

finde ich immer so die "Seltenheiten"?

Gruß Sven

mecaline

mecaline

Naja, im Zuge der Quartzkrisesind nun mal jede Menge Uhrenmarken hopps gegangen, und damals waren auch nicht alle Marken Nobeluhren und im Internet schon mal gar nicht verweigt, sondern nur in irgendwelchen Schränken im lokalen Handelsregister.

Da werden sich Leute auch in zig Jahren fragen, wass denn eine Robert oder Steinhart Uhr denn damals war...

Anker dürfte der Vorläufer der Ankra Uhren sein (Wortspiel aus Anker und Rad). Alma habe ich noch nicht gehört.

Wenn ich eine Vintage habe, ist für mich das Werk erstmal spannend. 17 Jeweils Incabloc kann gottweiswas sein. Ein PUW? Ein Unitas? Mach doch mal den Boden auf (oder machen lassen) und schau nach dem Werk.Und dann ab zu www.ranfft.de/uhr im Werkearchiv nachschlagen.

F

Franziskuss

Gast
Sehr oft steckt in Anker Uhren --man Höre und Staune!--- ein Ruhla-Werk drin!!

skysven

skysven

Themenstarter
Hallo,

danke für eure Tips,werde mich die Tage mal zum Uhrmacher begeben,

nur das wir uns nicht falsch verstehen,die Uhren sind mechanisch,Handaufzug

öhm :?: :?: :?:

also ich denke mal bei dem was ich jetzt so gefunden habe ab 1960 gebaut?

Gruß Sven

Thema:

ALMA Herrenuhr

ALMA Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Automatik-Herrenuhr bis €1000 gesucht

Automatik-Herrenuhr bis €1000 gesucht: Liebe Forumsgemeinde, ich bin ganz neu hier und würde mich über Euren Rat freuen: Ich suche eine Automatik-Herrenuhr mit Lederarmband als...
  • "Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen"

"Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen": Unter der Rubrik "Herrenuhren" finden sich massenhaft Threads mit der "Bitte um (Kauf-)Beratung". Hier wird von der allgemeinen Anfrage bis hin...
  • Kaufberatung Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04

Kaufberatung Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04: Hallo an die Uhren Liebhaber Was ist Eure persönliche Meinung zur Corum Admirals Cup Automatik Stahl Herrenuhr Ref. 947.931.04 Funktionen: Datum /...
  • Kaufberatung Herrenuhr bis 400 € / Euro

Kaufberatung Herrenuhr bis 400 € / Euro: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich suche seit einer Ewigkeit eine Automatik Uhr! Es gibt einfach zu viele! Ausserdem wohne ich in einer Stadt ohne...
  • [Reserviert] Vintage ALMA de LUXE

[Reserviert] Vintage ALMA de LUXE: Hallo, weiter geht es mit meiner Sammlungsreduzierung, hier möchte ich eine ältere Taucheruhr anbieten. Die Uhr hat wohl ein einfaches 17...