Kaufberatung Alltagsuhr für Studenten für 150€

Diskutiere Alltagsuhr für Studenten für 150€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Student und wollte mir zu Weihnachten eine Alltagsuhr schenken lassen. Das Preisbudget beträgt 150€, maximal (wenn sie mich...
S

SRV1

Themenstarter
Hallo,
ich bin Student und wollte mir zu Weihnachten eine Alltagsuhr schenken lassen. Das Preisbudget beträgt 150€, maximal (wenn sie mich absolut umhaut) 200€.

Anforderungen:
- nicht zu klobig, aber auch nicht zu klein :-)
- keine Dresswatch, sondern eher etwas sportlich, modernes (aber nicht eckig)
- ein Glas was nicht so schnell zerkratzt
- Lederarmband (vorzugsweise braun)
- Faltschließe
- vll ein Chrono

Was ich nicht benötige:
- ein Modelabel
- Ein Uhrwerk aus der 3. Ming Dynastie (ich kenn mich da wenig aus und suche einfach etwas Funktionales. Ich bin mir auch nicht zu schade, die Uhr mal alle paar Wochen zu stellen ;-))
- Eine Gebrauchte
- Bemerkungen, die mir erklären wollen, dass es für 150 - 200€ eigentl. nur total schrottige *********** gibt und dass ich lieber auf 1000€ weiterspannen sollte. ;-) Ich empfinde eine Uhr in diesem Preissegment für mich ausreichend und angebracht.

Was mir optisch gut gefällt:

Zeppelin Herrenarmbanduhr LZ Graf Zeppelin Chronograph Quarz 12-Stunden-Stopp-Funktion Groß-Datum aubergine 7684-3: Amazon.de: Uhren

Citizen Herrenarmbanduhr BM6740-10E: Amazon.de: Uhren (mit anderem Armband)

Cinewatch 700255032 - Herrenarmbanduhr CITIZEN KANE - Automatik Miyota 8247 - Lederband - 5 ATM - Glasboden: Amazon.de: Uhren

Urs Auer ZU-611 Basalt Chronograph für Ihn SWISS ISA: Amazon.de: Uhren

Ich wende mich an dieses Forum, weil ich ganz einfach den Überblick verliere und ich mal wissen wollte, ob sich das eine von dem anderen in dieser Preisklasse überhaupt unterscheidet, oder ob man getrost allein nach Optik kaufen kann?

Hoffe auf einige Anregungen :-)

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone