Kaufberatung Alltagsuhr für Anzugsträger - Nomos? limitierte Version?

Diskutiere Alltagsuhr für Anzugsträger - Nomos? limitierte Version? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, ich bin neu im Uhrenforum und beim Thema qualitative Uhren allgemein. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich dankbar...
  • Alltagsuhr für Anzugsträger - Nomos? limitierte Version? Beitrag #1
G

Grimyo

Themenstarter
Liebe Community,

ich bin neu im Uhrenforum und beim Thema qualitative Uhren allgemein.
An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich dankbar bin für dieses Forum, da viele Anregungen von Euch mich schon zu zahlreichen unbekannten Modellen und Marken bei meiner Internetrecherche geführt haben.
Zudem ist es schön die Leidenschaft der Uhrbesitzer zu Ihren Modellen oder den präferierten Modellen zwischen den Zeilen der Beiträge zu erkennen.

Meine Situation:
Vor dem Hintergrund einer Selbstbelohnung in Folge des absolvierten berufsbegleitenden Bachelor-Studiums und dem Reiz einer schönen ästhetischen Armbanduhr zum eigenen Outfit bin ich auf der Suche nach einer passenden Armbanduhr.
Ich bin jetzt ende zwanzig Jahre alt und arbeite für eine Bank, welche als Outfit einen Anzug mit Krawatte erwartet. Ich trage dabei gerne verschiedenartig blaue Anzüge im Wechsel mit braunen oder schwarzen Schuhen und Gürteln.
Dieses Outfit möchte ich mit einer Uhr, welche gut zu dem Blauton sowie den schwarzen oder braunen Schuhen und Gürteln passt, abrunden.

Als ich mit der Suche begann, hatte ich ein Budget von 1.000€ angesetzt. Da ich jetzt sehr viel im Internet, auf Youtube und hier im Forum gesucht habe, hat sich mein Budgetrahmen sukzessive nach oben angepasst. Ich bin bereit um die 2.000€ für die Uhr auszugeben. Mein Handgelenksumfang beträgt 16 cm.
Meine Vorstellung geht Richtung Dresswatch. Bauhausstil finde ich interessant, jedoch auch andere schlichte Designs finde ich ästhetisch.