Kaufberatung Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€

Diskutiere Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich suche eine Alltagsuhr mit folgenden Vorgaben elegant und gut ablesbar (aufgeräumtes Ziffernblatt, wenig Schriftzüge, schmale Lünette...
  • Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€ Beitrag #1
T

TheMike

Themenstarter
Hallo!

Ich suche eine Alltagsuhr mit folgenden Vorgaben

• elegant und gut ablesbar (aufgeräumtes Ziffernblatt, wenig Schriftzüge, schmale Lünette mit wenig oder keiner Beschriftung)
  • Datumsanzeige
  • mind. 42mm Durchmesser
  • Saphirglas
  • Edelstahlgehäuse und -band (poliert bzw. glänzend)
  • Ziffernblatt schwarz
  • weiße oder silberne arabische Ziffern
  • Automatik (evtl auch Quarz)
  • auch abends gut ablesbar (wenn möglich!)

Preis: 250-400€
Bisherige Ausbeute

Luminox Field Time Date 1822
Ich finde das H3Leuchten toll, es ist aber nur ein Quarzwerk verbaut.
Wirkt nicht so edel und elegant wie die anderen.
Berichte beim amerikanischen Amazon zu dieser Uhr lassen auf einen nicht allzugute Qualität schließen.

Hamilton Khaki Pilot (Edelstahlband)
Ziffernblatt fast etwas voll. Schöne Ziffern (in echt gesehen). Etwas teuer für eine Quarzuhr.

Hamilton American Classic Valiant Automatik
Aussehen top! happiger Preis

Archimede Pilot 42 mit Edelstahlband
happiger Preis

Archimede Arcadia mit Edelstahlband
happiger Preis, Edelstahlgehäuse poliert :-), Edelstahlband matt :(

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€ Beitrag #2
Treets

Treets

Moin!

Ich verstehe die Aussage "happiger Preis" für die oben angezeigten Uhren nicht. Für das Gebotene sind das quasi Schnäppchen! Da ist nix happig ;-)

Die Archimede Pilot ist doch schon einmal super. Die Arcadia dürfte hingegen nicht so recht in Dein Schema passen, da diese kein Leuchtmittel verbaut hat - also abends nicht gut ablesbar ist...

Eventuell guckst Du noch einmal bei Steinhart:
Fliegeruhren · Nav B-Uhr II 44 mm automatic - Steinhart Watches

Passen könnte auch noch die Vostok Europe GAZ 14 Limousine. Die hat zwar keine Ziffern auf dem Blatt, dafür ist sie aber aufgrund der Tritium-Technik besonders gut im Dunkeln abzulesen.
Guck mal hier: Russische Uhren Vostok Europe, Poljot, Aviator, Buran, Denissov, Sturmanskie, Vostok, Molnija => dann rechts unter "Vostok Europe" => dann unter GAZ 14 Limousine (sorry, die Seite ist etwas doof aufgebaut).

Ein echter Schnapper ist diese Uhr hier:
SNZG13 - zwart met stalen band

Die habe ich selbst - und für das, was die Uhr bietet, ist das quasi geschenkt!

Viele Grüße
Malte

• Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€ Beitrag #3
Baumaxe

Baumaxe

Zuhause, wo ich den Bauch nicht einziehen muss.
Nummer bestätigt
Was die Hamilton betrifft, schau mal aktuell bei Olfert (Werbung hier an der Seite) rein, mit Berücksichtigung der Startseite und des Vorrasuzahlunsgrabatts.

• Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€ Beitrag #4
N

neanderthaler

@Malte:
Ich war ja grade ähnlich interessiert. Jepp, die SNZG13 ist klasse, geht aber meilenweit an den Designvorgaben vorbei:
  • elegant und gut ablesbar (aufgeräumtes Ziffernblatt, wenig Schriftzüge, schmale Lünette mit wenig oder keiner Beschriftung)

--
Jörn

Thema:

Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€

Alltagsuhr, 3 Zeiger, mind 42mm, Automatik/Quarz, elegant und gut ablesbar, bis 400€ - Ähnliche Themen

nur eine Orient Automatik "Sporty" Pilot FER2A003B0: Orient KL ER2A CO-A CA WATER RESISTANT 100m ALL STAINLESS STEEL N8 Orient Watch CO. LTD So steht es auf dem schmucklosen Boden, graviert oder...
Oben