Alltagstauglichkeit von Spritzwassergeschützter Uhr

Diskutiere Alltagstauglichkeit von Spritzwassergeschützter Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Jungs (damals 12 und 13) waren mit ihren Uhren (IceWatch, 3ATM) im Meer und Pool (Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Springen, das volle...
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
3.293
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Meine Jungs (damals 12 und 13) waren mit ihren Uhren (IceWatch, 3ATM) im Meer und Pool (Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Springen, das volle Programm eben), alles prima! Auch nach mittlerweile drei Jahren sind die Uhren immer noch absolut funktionsfähig.
 
Thom Doe

Thom Doe

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
44
Ort
Bad.- Wü.
Ich trag erst seit ein paar Jahren Mechanische Uhren, aber ich hab mir seitdem schon angewöhnt etwas vorsichtiger damit umzugehen als zu Quarz Zeiten.
Ich stecke zum Beispiel aus Erfahrung meine linke Hand nicht mehr in den Zigarettenautomat um die Schachtel rauszuholen.
Das hat mir mal ein paar böse Gehäusekratzer an meiner Diver eingebracht.
Vor dem Händewaschen die Uhr abzulegen kann ich mir noch angewöhnen, das ist ja kein Problem.
Aber hin und wieder lässt es sich halt doch nicht vermeiden, das die Uhr mit Wasser in Kontakt kommt.
Ich bin im Sommer viel mit meiner Vespa unterwegs und trage dabei oft höchstens ein T-Shirt.
Fängt es dann mal an zu regnen, will ich nicht gleich in Panik verfallen weil ich vergessen hab die Uhr abzulegen.
Das wäre für mich nicht mehr Alltagstauglich.

Ich besitze auch einige Uhren mit 3bar Wadi und empfinde sie als völlig ausreichend geschützt im normalen Alltag. Natürlich setze ich sie nicht absichtlich einem starken Wasserstrahl, der Dusche, einer Sauna oder einem Bad aus. Aber ich kann sie unter fließend Wasser reinigen und sie halten auch problemlos einem Regen stand
Das macht mir schonmal Mut.
Mehr muss die Uhr auch nicht abkönnen.

Die einzige Alternative zur Steini Nav B wäre für mich eine Laco Kiel.
Nur kostet die halt gleich mal das doppelte.
Klar, die hat 5ATM und wäre damit definitiv auf der sicheren Seite für meine Zwecke und hat
sonst auch ein paar leckere Schmenkerln mehr, aber nichts, was für mich den Aufpreis rechtfertigen würde.
 
R

rotbaer

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
241
Ort
Früher Ruhrgebiet, jetzt Elbestrand
Soweit ich weiß ist eine spritzwassergeschützte Uhr mit der Aufschrift 30 m nicht bis 3 bar wasserdicht,
sondern es heißt 30 min bei einem Meter Tiefe.
Im Watchusseek Forum gab es mal einen Bericht von einem der billige Casios mit 30 m Dichtheit testweise zum Tauchen mitgenommen hat.
Bis 15 m Tiefe haben sie das ausgehalten. Will sagen: es gibt da offensichtlich Streuungen.
Wenn man es genau wissen will: abdrücken lassen.
 
Thema:

Alltagstauglichkeit von Spritzwassergeschützter Uhr

Alltagstauglichkeit von Spritzwassergeschützter Uhr - Ähnliche Themen

  • Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!

    Grand Seiko SBGC201: Dieser Chrono ist nicht alltagstauglich!: Es sind noch keine drei Wochen her, da habe ich an dieser Stelle meine Grand Seiko „Snowflake“ (SBGA211) vorgestellt. Und jetzt schon wieder eine...
  • Kaufberatung Schlichte, alltagstaugliche Uhr

    Kaufberatung Schlichte, alltagstaugliche Uhr: Hallo Uhrengemeinde, mein Name ist Philipp, ich bin 32 Jahre alt und wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einer alltagstauglichen Uhr. Das...
  • Kaufberatung Taschenuhr, wertig und wirklich alltagstauglich

    Kaufberatung Taschenuhr, wertig und wirklich alltagstauglich: Moin liebe Uhrenliebhaber! Nachdem sich leider die schöne Kienzle TU( vom Großvater noch) nun in den Ruhestand verabschieded hat und ich auf der...
  • Alltagstauglichkeit Rolex Day-Date (Ref. 228239)

    Alltagstauglichkeit Rolex Day-Date (Ref. 228239): Liebe Forenmitglieder, heute möchte ich mich gerne mit einer Frage an euch wenden. Es geht um die allseits gerne und oft auch kontrovers...
  • Kaufberatung Alltagstaugliche, G-Shock in mittlerer Größe

    Kaufberatung Alltagstaugliche, G-Shock in mittlerer Größe: Wie schon im G-Shock Thread geschrieben suche ich eine alltagstaugliche G-Shock in mittlerer Größe. Momentan sind im Rennen die AWG-M100B-1aer...
  • Ähnliche Themen

    Oben