Kaufberatung Alltagsrocker (schwarzes Gehäuse) bis 200 Euro gesucht

Diskutiere Alltagsrocker (schwarzes Gehäuse) bis 200 Euro gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich suche eine Uhr für den Alltag, die fast alles mitmacht. Preislich habe ich mir eine Grenze von max. 200 Euro gesetzt. Folgende...
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Hallo,

ich suche eine Uhr für den Alltag, die fast alles mitmacht. Preislich habe ich mir eine Grenze von max. 200 Euro gesetzt. Folgende Bedingungen sollte die Uhr erfüllen:

-SCHWARZES GEHÄUSE (wichtigster Punkt, möchte meine Sammlung sinnvoll erweitern)
-Preis max. 200 Euro
-Quartz oder Automatik/Mechanik
-sollte am Natoband gut aussehen
-Design: eher militärisch

Als Anhaltspunkt habe ich mir schonmal die Traser Code Blue ausgesucht, was haltet ihr von der? Ich denke durch das Plastik Gehäuse kann ja bei Kratzern die Farbe nicht so schnell abblättern wie bei PVD beschichteten Uhren. Habt ihr weitere Vorschläge? Tritium Beleuchtung wäre evtl. mal was neues, ist aber kein Muss.

Ich habe mir das Bild vom User "Ocean" ausgeliehen, ich hoffe das geht in Ordnung:

85204d1270640303-traser-h3-code-blue-einsatzuhr-h3-litium-p6508-005.jpg


Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Die Uhr gefällt mir schonmal ganz gut, danke für den Vorschlag. Luminox stellt ja auch welche im klassischen Traser H3 Design her, welche sind denn von der Verarbeitung besser? Bin auch für weitere Vorschläge offen.
 
S

Serge

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
12
Seiko SNZG17, geht bestimmt auch mit Natoband.

Gruß,
Serge
 
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Hallo Serge,

die war mir zwar schon bekannt, aber trotzdem danke, habe an die Seiko gar nicht mehr gedacht. Die passt auch wunderbar in mein Beuteschema.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Hallo,
google mal nach Seiko SNN237
Ist ein Quarzchronograph im Military Style! Sieht in Natura sehr geil aus. Die Zeiger sind in einem sogenannten "Tagesleuchtrot". Die Farbe wird z.B. bei Rettungsfahrzeugen oder Fahrzeugen der Feuerwehr verwendet. Also ein sehr grelles Neonorange. Ist auch ganz in PVD black und z.Zt. zum Bsp. hier erhältlich: SEIKO HERREN CHRONOGRAPH SNN237P1 SNN237 bei eBay.de: Seiko (endet 02.02.11 11:14:53 MEZ) oder aber bei dem allseits bekannten Rob von Monsterwatches.nl aus Holland ;-)

viele Grüße
Martin
 
Thema:

Alltagsrocker (schwarzes Gehäuse) bis 200 Euro gesucht

Alltagsrocker (schwarzes Gehäuse) bis 200 Euro gesucht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Traser H3 Tactical P6600 Type 6 MIL-G - Hochwertige Militäruhr mit Trigalight und Saphirglas: Meine Traser wurde von mir im Wechsel mit meinen anderen Uhren nur selten getragen und befindet sich in einem guten Zustand. Sie war...
[Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie: Ich verkaufe aus meiner Uhrensammlung einen neuen Seiko Solar Chronographen SSC559P1. Die Uhr habe ich erst am 22.02.2019 bei meinem örtlichen...
Kaufberatung Alltagsuhr bis 700 Euro gesucht: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich meine erste Automatikuhr, die Tag Heuer carrera calibre 5 date, gegönnt. Diese möchte ich allerdings nicht...
Kaufberatung Schwarze Analoguhr gesucht: Kurz zu mir und meiner – relativ kurzen - Uhren-Historie: Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem schönen Kraichgau, war vor kurzem noch 39...
Kaufberatung Ein schwarzer Taucher soll es werden: Hallo allerseits, nach Jahren der Uhr-Abstinenz (was natürlich auch finanzielle Gründe hat) bin ich auf der Suche nach einer schwarzen...
Oben