Kaufberatung Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht

Diskutiere Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, nachdem bei mir im letzten Jahr der Uhrenwahn ziemlich zugeschlagen hat, möchte nun auch meine Frau von meinen neuen...
J

JPW

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
89
Hallo zusammen,

nachdem bei mir im letzten Jahr der Uhrenwahn ziemlich zugeschlagen hat, möchte nun auch meine Frau von meinen neuen Leidenschaften profitieren und wünscht sich zu Weihnachten tatsächlich eine neue Uhr :ok:.

Ich hab ihre Vorstellungen natürlich schon gut mit ihr durchgesprochen, die Grundrichtung ist also recht klar. Aber eine Sache schränkt die Wahl doch ziemlich ein und vielleicht hat hier jemand noch einen Vorschlag parat.
Ersetzt werden soll ihre gut abgerockte Alltagsuhr, eine ca. 10 Jahre alte Fossil, die wird nahezu jeden Tag von morgens bis abends getragen:
Fossil_cut.jpg

Folgendes ist von der neuen Uhr gewünscht:
  • Sie will sich möglichst wenig damit beschäftigen müssen, daher ist Quarz gesetzt
  • die alte Uhr hat einen Durchmesser von 26 mm; kleiner gibt es gar nicht mal so oft, viel größer sollte es für ihre eher schmalen Handgelenke nicht werden, ich setz das Maximum mal so bei 32-34 mm
  • Ziffernblatt sehr gerne wieder in hellen Tönen
  • Wenige bis keine Zahlen auf dem ZB, römische Zahlen gehen eher gar nicht
  • kein Stahlband, Leder wird bevorzugt
  • und am wichtigsten war ihr tatsächlich: KEIN Datum ("das sieht doch immer blöd aus und ich weiß das Datum eh" ;-))
  • Halbwegs robust und wasserdicht, wir haben Kinder8-)
  • Budget sollte nur im absoluten Ausnahmefall die 500€ sprengen; nicht weil es mir das nicht wert ist, es wird ein "Daily Rocker" und mehr Geld will sie sich einfach nicht ans Handgelenk hängen
  • Und dann noch meine Anforderung: Es soll was "Ordentliches" sein, also keine Modeuhr ala Fossil, Esprit, Daniel Wellington, wasesallesgibt. Eine gut verarbeitete, zuverlässige Uhr eines originären "Uhrenherstellers". Das kollidiert dann natürlich oft mit dem Budget...

Damit habe ich nun natürlich schon selber im Netz recherchiert und insbesondere das unerwünschte Datum haut mir immer wieder dazwischen. Seiko, Tissot, Hamilton, Certina, sehr viele Modelle nur mit Datum zu haben.

Mein bisheriger Favorit ist diese hier:

ES4030-84A – Citizen Watch Europe
Citizen es4030-84a.jpg
Funkgesteuerter Eco-Drive ist super genial für meine Holde, niemals stellen (gerade erst wieder die blöde Zeitumstellung), nie Batterie leer (und kein Müll, öko also auch noch ;)), 28 mm, Saphirglas, das Stahlband würde von mir durch zwei oder drei 14 mm Lederbänder in verschiedenen Farben ersetzt. Und KEIN Datum!:ok:

Alternativen:

Tissot Everytime Small
ETA-Quarz ohne Datum, etwas eleganter und klassischer.

oder

SEIKO SWR031P1 Damenarmbanduhr ∅ 32 mm
Seiko ohne Datum! Aber fast schon etwas groß.

Ich habe also eigentlich schon bereits einen recht klaren Favoriten, aber vielleicht hat hier ja jemand noch einen tollen Vorschlag oder einen Hersteller, den ich bisher nicht in Betracht gezogen habe. Würde mich sehr über jede Anregung freuen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JPW

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
89
Euch beiden vielen Dank! Mit Damenuhren kennt man sich hier wohl nicht so aus ;) Aber ist ja auch eine sehr spezifische Anfrage und der Favorit steht eh schon fest. Mit Datum wäre die Auswahl in der Tat sehr groß....es wird dann wohl die Citizen werden. Mit Bändern in blau, rot und cognac :D
@Spezi Matik ,trägt deine Frau die Uhr am Stahlband oder auch schon mal auf Leder gewechselt? Sollte problemlos gehen dank Standardanstoß (dazu noch durchbohrte Hörner), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.519
Ort
Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Euch beiden vielen Dank! Mit Damenuhren kennt man sich hier wohl nicht so aus ;) Aber ist ja auch eine sehr spezifische Anfrage und der Favorit steht eh schon fest. Mit Datum wäre die Auswahl in der Tat sehr groß....es wird dann wohl die Citizen werden. Mit Bändern in blau, rot und cognac :D
@Spezi Matik ,trägt deine Frau die Uhr am Stahlband oder auch schon mal auf Leder gewechselt? Sollte problemlos gehen dank Standardanstoß (dazu noch durchbohrte Hörner), oder?
Am Metallband trägt sie sie. Der Wechsel auf Leder geht sicher ohne Schwierigkeiten.
 
Thema:

Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht

Alltags-Damenuhr bis ~32 mm ohne Datum gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alltags-Damenuhr

    Kaufberatung Alltags-Damenuhr: Ich suche für meine Frau eine neue Alltagsuhr Gesuchte Eigenschaften wären: * möglichst Automatik(!) * nicht zu groß * Lederarmband, braun oder...
  • [Reserviert] Nicht alltägliche ältere Damenuhr von ANKER

    [Reserviert] Nicht alltägliche ältere Damenuhr von ANKER: Ich biete als in die Sammlung nicht passendes Überstück eine seltene Handaufzugsuhr der deutschen Marke ANKER in ungewöhnlicher Optik in...
  • Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen

    Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen: Tach zusammen! Jetzt wird's bissl kompliziert. Ich bin auf der Suche nach einem schlichten, "altmodischen" Dresser. Hintergrund: Mein Vater...
  • Tegimentierung im Alltag

    Tegimentierung im Alltag: Servus Leute, nachdem ich mich leider heftig Geschnitten habe und jetzt erstmal paar Wochen Auszeit vom Uhrentragen bekomme :(. Wollte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Alltags-Damenuhr

    Kaufberatung Alltags-Damenuhr: Ich suche für meine Frau eine neue Alltagsuhr Gesuchte Eigenschaften wären: * möglichst Automatik(!) * nicht zu groß * Lederarmband, braun oder...
  • [Reserviert] Nicht alltägliche ältere Damenuhr von ANKER

    [Reserviert] Nicht alltägliche ältere Damenuhr von ANKER: Ich biete als in die Sammlung nicht passendes Überstück eine seltene Handaufzugsuhr der deutschen Marke ANKER in ungewöhnlicher Optik in...
  • Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen

    Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen: Tach zusammen! Jetzt wird's bissl kompliziert. Ich bin auf der Suche nach einem schlichten, "altmodischen" Dresser. Hintergrund: Mein Vater...
  • Tegimentierung im Alltag

    Tegimentierung im Alltag: Servus Leute, nachdem ich mich leider heftig Geschnitten habe und jetzt erstmal paar Wochen Auszeit vom Uhrentragen bekomme :(. Wollte ich...
  • Oben