Kaufberatung Allrounder Taucheruhr (Automatik)

Diskutiere Allrounder Taucheruhr (Automatik) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vorab will ich darüber informieren, dass ich mich bereits über die Suchfunktion schlau gemacht habe, jedoch nicht richtig aufgeklärt...
J

Joe1507

Themenstarter
Hallo,

vorab will ich darüber informieren, dass ich mich bereits über die Suchfunktion schlau gemacht habe, jedoch nicht richtig aufgeklärt worden bin.
Dies ist mein erster Post, falls ich Fehler gemacht habe bitte ich darum mich zu Informieren.

Ich recherchiere nun seit längerer Zeit im Internet nach einer geeigneten ersten Automatik Uhr für mich. Ich bevorzuge Modelle die sich dem Modell „Rolex Submariner“ ähneln. Mit ähneln meine ich keine 1:1 Modelle, sondern Uhren mit Charakter Richtung Submariner.
Ich suche eine robuste Uhr die ich ohne Probleme im Alltag tragen kann. Die Uhr sollte mit einem Metallarmband und wenn möglich Saphirglas ausgestattet sein. Das Ziffernblatt und die Farbe der Lünette sollte wenn möglich Schwarz sein.
Ich bin bereit Maximal 300 Euro für die Uhr auszugeben, tendiere aber eher zu günstigeren Modellen, da dies meine erste Uhr ist und ich klein anfangen möchte.
Die Marke Marc and Sons macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Seiko baut jedoch auch massenhaft schöne Uhren in dieser Preisklasse, jedoch ohne Saphirglas.
Ich bin einfach zu unentschlossen und möchte euch um Rat bitten, auf was bei der Wahl zu achten ist. Gibt es vielleicht noch andere Hersteller die Ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Joel

neset530d

neset530d

Steinhart aus dem Marktplatz hier im UF, mehr Uhr fürs Geld GIBSNETT.

J

Joe1507

Themenstarter
Wie kann ich auf dem Martkplatz eine Uhr suchen ?

neset530d

neset530d

Oben Foren, Marktplatz, Suche

V

volkerjoschi

Gesperrt
Steinhart wäre auch mein Tipp, alternativ noch die Orient Mako Kamatsu.

IMG_20191119_160135_BURST001_COVER.jpg

J

Joe1507

Themenstarter
Vielen Dank für die Hilfe !
Die Steinhart Modelle sind mir momentan noch ein wenig zu teuer, deswegen warte ich noch ein wenig und werde mich weiter Informieren.
Muss ich mir Gedanken machen bei einem Kauf über den Foren-Marktplatz? Wie sind da eure Erfahrungswerte ?
Gruß Joe

V

volkerjoschi

Gesperrt
Lese die Bewertungen der Verkäufer unter User bewerten User im Marktplatz.

clocktime

clocktime

Da Deine Preisvorstellungen am unteren Ende sind, wird es nicht so einfach.
Wie wäre es mit sowas (349€):

2768331

Die Uhr hat kein Saphirglas - da wird es bei Automatic eng. Ansonsten ist es eine schöne Uhr mit einem Miyota-Kaliber, die eine ganz ordentliche Qualität aufweisen.
Ich habe diese in blau, und die Uhr geht sehr genau. Auch im Meer war ich mit der Uhr schon - kein Problem.

1_Hajo

1_Hajo

Vielleicht eine Citizen Promaster mit Eco-Drive Technik. Kostenpunkt etwa gut 200 €.

20191111_200527.jpg

J

Joe1507

Themenstarter
Guten Morgen,
ich habe mich für den Anfang für die Seiko 5 Sport entschieden. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Gruß Joe

Nuit89

Nuit89

ich habe mich für den Anfang für die Seiko 5 Sport entschieden.
Moin,

mit einer Seiko 5 machst du für den Anfang nichts falsch würde ich sagen.

Lässt du uns auch wissen, für welches Modell du dich entschieden hast?

Gruß
Henrik

J

Joe1507

Themenstarter
Habe mich für das Modell SRPD55K1 entschieden. Für den Anfang erst mal ein wenig klassisch dachte ich mir. Werde mir jedoch im laufe der Zeit ein Jubilee Armband holen. Kennt jemand ein ähnliches wie bei der SKX007K2 montiert ist ?
Grüße Joe

Anhänge

C

citsei

Gesperrt
Gibt es bei Seiko direkt (original) oder massiv von zB Strapcode.

Thema:

Allrounder Taucheruhr (Automatik)

Allrounder Taucheruhr (Automatik) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Neuer Allrounder - Certina DS 1 Powermatic 80 oder doch eine andere?

Kaufberatung Neuer Allrounder - Certina DS 1 Powermatic 80 oder doch eine andere?: Hallo zusammen, irgendwie habe ich es mir nun in den Kopf gesetzt, dass demnächst evtl. ein neuer Allrounder Einzug halten könnte. Also eine Uhr...
  • Kaufberatung Allrounder mit Nehmer-Qualitäten

Kaufberatung Allrounder mit Nehmer-Qualitäten: Hallo zusammen, mich hat seit geraumer Zeit mal wieder das Uhrenfieber gepackt und ich überlege mir was Hübsches zu kaufen. Die Uhr soll zu Hemd...
  • Seiko SPB143 ... Allrounder aus Japan

Seiko SPB143 ... Allrounder aus Japan: Moinsen, man liest hier ja jeden Tag, dass dieses oder jenes auf jeden Fall "in die Sammlung gehört". Auf sowas habe ich nie viel gegeben...🤷‍♂️...
  • [Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in orange

[Erledigt] Boccia Outside Titan Saphirglas Sommer-Diver-Allrounder in orange: Hallo zusammen, kennst Ihr das ? Wenn man lange genug genervt, gesucht und getreten hat, SCHWUPPS, auf einmal sollen Uhren weg ! So auch hier...