Allrounder bis ca. 6000€

Diskutiere Allrounder bis ca. 6000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Aussage enthält doch eindeutig die Worte „ich finde…“ ;-)
S

Sprezzatura

Na dann bin ich ja beruhigt. Trage zum weißen Hemd nämlich ausschließlich Uhren am Stahlband und nichts läge mir ferner als einen modischen Stilbruch zu begehen.

100th

100th

Ich möchte noch eine wirklich schöne Omega ins Spiel bringen. Leider unter Deinem Budget.
Such Dir eine aus. Bänder gibt es allerhand und technisch kann das die Uhr fürs Leben werden.

Gern geschehen :ok:
AFDDF68C-DBF9-40CB-8005-407C5A054C89.jpeg

4D21D731-6AC9-4626-A52B-4FF427DB7FD8.jpeg

FD0066CF-483F-42BA-8715-0A687EA64455.jpeg

100th

100th

Oh ja, der kleine Prinz wäre auch was. Hätte sogar ne Schnellverstellung in der Schließe (von außen bedienbar).
DSC00890.jpg

red hot chili

red hot chili

Ich finde es ja immer wieder sehr hilfreich mir mal die vorangegangenen Beiträge des TS anzuschauen um solche Anfragen wie diese besser einordnen zu können. ;-)

100th

100th

Ist mir bisher nicht aufgefallen, das außer der Eingangsfrage, kein einziger Kommentar mehr gekommen ist.
Verstehe ich nicht und sage da jetzt besser nichts dazu 🤨

Hier kann zu…….

Porpington

Porpington

Themenstarter
So, entschuldigt bitte die Verspätung, aber es ist leider sehr stressig gewesen die letzten Tage.

Vielen Dank erstmal für die ganzen Anregungen, Bilder und Glückwünschen.

Ich merke, die Moonwatch bekommt auf jeden Fall Zuspruch :-)
Aber auch die Polaris ist sehr schön, ich schau sie mir sicher noch an.

@Grand-Tuhr
Die OP 36 hatte ich von einem Bekannten am Arm, die Größe war stimmig aber die Uhr hat bei mir einfach nichts ausgelöst.

@moe1981
Die BB wirkt an meinem Arm leider etwas dick/plump, die Moonwatch dagegen nach meinem Empfinden nicht.

@Vincent64
Die Reverso habe ich bei Wempe auch anprobiert, die konnte mich aber leider nicht überzeugen.

@schluppe
Coole Uhre, wenn nur nicht der Zeiger wäre ;-)

@wolke
Ich habe mir die Club Campus angeschaut, da haben mich die langen Hörner etwas gestört. Vielleicht ist die 42 mit dem Stahlband aber einen Blick wert. Ich versuche sie mir auch anzuschauen. Danke für den Tipp

@SpatzBencer
Auf Bildern hat mich die Uhr bisher nicht wirklich angesprochen, da ich aber sowieso vor habe die Moonwatch mit Hesalit und Saphir zu vergleichen, schaue ich mir die Globemaster auch mal live an. Vielleicht wirkt sie ja live anders auf mich als auf den Bildern.

@plälzer
Grand Seiko habe ich noch nie live gesehen. Die Fotos werden der Uhr wahrscheinlich nicht gerecht, ich schaue mal ob ich sie in München irgendwo bestaunen kann.

@MichelZ
Flieger gefallen mir leider irgendwie nicht so, aber danke für den Tipp.

@MM76
Ich kann die Lupe leider überhaupt nicht leiden. Ich habe mal zum Testen einen Tag die DJ36 meiner Freundin getragen aber die Lupe hat mich danach immer noch gestört.

@clocktime
Er trägt die 40mm in schwarz, aber die Titan kannte ich noch garnicht. Sieht wirklich spannend aus.

@paysdoufs
Vielleicht suche Ich Uhren einfach nach anderen Kriterien aus als manch andere hier.
Es geht mir nicht darum, alle möglichen Farben, Farben oder Marken abzudecken oder genau eine Uhregattung zu sammeln.
Ich möchte eine Uhr am Arm haben im Laden und mir denken: Das ist die Uhr, die will ich haben!

Dabei stört es mich nicht, wenn es wieder ein schwarzer Diver ist ähnlich zur AR aber es kann auch eine ganz andere Uhr sein wie die Santos.
Übrigens habe ich mir als erste Uhr die Nomos Club angeschaut, weil sie mir auf den Fotos super gefällt. Am Arm war sie aber nicht meins. Wenn sie mir gefallen hätte, hätte ich sie genommen und das Thema wäre erledigt gewesen.
Das Gefühl kann einen also doch mal etwas täuschen.

Ausgeschlossen habe ich Breitling, weil mir die Marke einfach unsympathisch ist, keine Ahnung wieso aber Breitling und Ich passen einfach nicht zusammen. Oris hatte ich schon einige am Arm, aber da springt einfach bei keiner ein Funke über.

@covozi
Die Iron Walker hatte ich als Dreizeiger am Arm. Sieht sehr schön aus aber lässt mich leider kalt.

@100th
die hatte ich garnicht auf dem Schirm. Die schau ich sicher an!

Ich merke, die Entscheidung wird nicht wirklich leichter aber es sind noch ein paar neue Uhren hinzu gekommen.
Ich werde am Montag mal rumtelefonieren, ob ich nicht die EX1 in München irgendwo anprobieren kann und vermutlich im Lauf der Woche die Omega Boutique aufsuchen.

Danke für die Tipps und Bilder:-D

Porpington

Porpington

Themenstarter
kurzes Update:

Die Moonwatch mit Saphirglas wird's!
Hatte ich bis heute noch nicht am Arm und ich find sie noch mal schöner als die mit Hesalit. Da hält dann auch die EX1 nicht mit.
Trotzdem vielen Dank für alle Anregungen :-)

Fotos werde ich nachliefern, sobald ich die Uhr habe.

Pierre77

Pierre77

Eine Speedi ist nie ein Fehler.
Aber erstmal anlegen bitte.
Die Hesilat hat einen besonderen Reiz in Natura, deswegen beide anschauen, dann entscheiden.

Thema:

Allrounder bis ca. 6000€

Allrounder bis ca. 6000€ - Ähnliche Themen

Die eine Neue Uhr...: Liebe Community, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich nun auch mal eine Diskussion eröffnen. Es hat sich herausgestellt, dass...
Kaufberatung Alternative Drei-Zeiger mit Datum bis 5k: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine kleine Sammlung (JLC Reverso und dem blauen Tudor Heritage Chrono) um eine 3-Zeiger-Uhr erweitern. Was...
Kaufberatung

Herren Automatikuhr

Kaufberatung Herren Automatikuhr: Hallo allerseits, ich brauche einmal eure Hilfe bei der Wahl einer Uhr. Ganz schön finde ich die Orient Sun&Moon (ORIENT: Mechanisch Klassisch...
Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€: Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
Highlight oder Ergänzung zum Vervollständigen der Sammlung: Guten Morgen Uhrenfreunde, zum Jahresende steht mein Geburtstag an - eine passende Gelegenheit also, meine kleine Sammlung zu erweitern bzw. zu...
Oben