Allrounder bis ca. 6000€

Diskutiere Allrounder bis ca. 6000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, zum Abschluss meines Masters möchte ich mich selbst mit einer Uhr belohnen und brauche nun euren Rat und Ideen. Bisher haben eine...
Porpington

Porpington

Themenstarter
Hallo zusammen,

zum Abschluss meines Masters möchte ich mich selbst mit einer Uhr belohnen und brauche nun euren Rat und Ideen.
Bisher haben eine TH AR mit Keramiklünette in schwarz, eine Baume & Mercer Dresser und ein Tissot Quarz Chrono in blau ihren Weg zu mir gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder, der sowohl zum Anzug als auch zur kurzen Hose gut aussieht. Ob Chrono, Diver oder klassisch Dreizeiger ist mir dabei nicht so wichtig.
Meine Vorgaben sind:
Budget: ca. 6000€
Stahl oder Kautschukband
Max. 42mm, gerne auch kleiner
Nicht zu dick
Neu

Ich war gestern in München unterwegs und habe ein paar Uhren angeschaut:
BlackBay 58 in 39mm in blau (sehr schöne Uhr, leider etwas dick und der Stundenzeiger ist nicht meins)
Omega SMP in blau (die hat mich einfach nicht umgehauen)
Moonwatch mit Hesalit (wirklich sehr schön, 50m WD ist nicht optimal aber im Moment mein Favorit)
Cartier Santos, mittleres Modell in weiß (sehr lässige Uhr, die größere ist zur Ansicht bestellt zum Vergleich, sehr klassisch und bling bling, ich habe etwas sorge vor der Lünette)
Zenith Defy classic und skelettiert (hat mir auch sehr gut gefallen)

Interessanter Weise auch die PAM 683, die mir zwar gut gefallen hat aber über dem Budget liegt und ich mir auch nicht zum Anzug vorstellen kann.
Bisher konnte ich mir Panerai nicht wirklich was anfangen und dachte auch, sie wären alle viel zu groß.

Die Explorer 1 konnte ich leider nicht Probetragen, würde aber meine Vorgaben perfekt erfüllen.

Uhren die nicht in Frage kommen:
Uhren mit Pfeil-Zeiger, somit ist die Omega AT leider raus.
TH, da hab ich ja schon eine
Breitling
Oris
Sinn
Datejust
Die Longines Spirit gefällt mir zwar sehr gut, aber da mein Bruder eine hat, würde ich gerne eine andere Uhr finden.

Jetzt brauche ich euren Rat. Die Uhren sind alle sehr verschieden, aber gibt es noch welche die ich mir auf jeden Fall anschauen sollte?
Gibt es etwas, was gegen eine der genannten Uhren spricht?
Mir ist die JLC Polaris noch eingefallen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Jan

Urion

Urion

Hallo Jan, ein schönes Ereignis mit einer schönen Uhr zu adeln verspricht ein gutes Gelingen und erfolg im Beruf. Es bleibt auch eine Erinnerung an das Studium und den erfolgreichen Abschluss. Dazu erstmal viel Erfolg.

Mit der Moonwatch wurden solche Erfolge gefeiert. Sie steht für eine zeitlose Eleganz und Klasse. Im Sommer war ich in einem italienischen Eiscafé und dem Kellner ist meine Uhr aufgefallen. Mir seine auch eine Moonwatch mit Hesalit aus den 70ern. Die hat er mir ganz Stolz gezeigt und ich habe sie bewundert.

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Beste Grüße Drazen

Grand-Tuhr

Grand-Tuhr

Moin, mit der Speedy machst du gar nichts falsch. Ein Klassiker der zu allem geht. Wenn du schwimmen gehst, hast du deine AR. Ich trage meine Speedy ansonsten zu jeder Gelegenheit. Wenn ich Lust habe, mache ich einfach ein anderes Band dran. Ansonsten würde ich mit Wartezeit die Rolex OP 41 ins Auge fassen. Mit schwarzem Blatt sollte sich die Wartezeit hoffentlich im Rahmen halten.

Urion

Urion

Hier ein Bild aus dem UFO am Anzug

Anhänge

• 6E024693-0B88-434C-88CC-5788600BAB1B.jpeg
    6E024693-0B88-434C-88CC-5788600BAB1B.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 11
OHV_44

OHV_44

Dann halt so oder so.
620DEDCC-8849-47F0-8556-85677912305A.jpeg

Hab 20 Bänder zu dem Teil.A313BD9C-83D2-4CEA-9649-6DCA40B7E7CF.jpeg

@Porpington
Wenn Dir PAM recht gut gefallen hat, schau Dir vielleicht auch mal welche der Serien 1950 und Due an. Muss ja nicht ne Sub sein. Obwohl. Herr Söder trägt die auch zum Anzug. ;-)

V

Vincent64

JLC Polaris wäre auch mein Favorit, wird aber nicht einfach unter 6000.-
Wenn Santos in Frage kommt, würde ich mir auch JLC Reverso angucken.
Speedy ist ein Klassiker, ich fand aber die schmale Krone beim täglichen Aufziehen unangenehm. Ausprobieren!
IWC Aquatimer eventuell?

semstorm88

semstorm88

+1 für die Oyster Perpetual 41
Passt zu jeder Gelegenheit, ist schlicht sportlich und elegant zu gleich.
Allerdings höchstwahrscheinlich leider mit Warteliste..

Tony3152

Tony3152

+1 für die OP, ist die Vorfreude denn nicht die schönste Freunde😏

Der Motor

Der Motor

+1 für die Oyster Perpetual 41
Da die neue Rolex Ex mit 36mm auch in Frage kommt:

+1 für die Oyster Perpetual 36

Sloopjohnb

Sloopjohnb

Wenn du schon sagst, dass die Ex perfekt wäre, würde ich erstmal schauen, ob du sie nicht doch irgendwo mal probieren kannst. Es gibt zumindest hier im Norden Konzis, die Probeexemplare haben. Dann könntest du überlegen, ob du bei Gefallen versuchen willst, eine zu ergattern. Viel Glück

Thema:

Allrounder bis ca. 6000€

Allrounder bis ca. 6000€ - Ähnliche Themen

Die eine Neue Uhr...: Liebe Community, nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, möchte ich nun auch mal eine Diskussion eröffnen. Es hat sich herausgestellt, dass...
Kaufberatung Alternative Drei-Zeiger mit Datum bis 5k: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine kleine Sammlung (JLC Reverso und dem blauen Tudor Heritage Chrono) um eine 3-Zeiger-Uhr erweitern. Was...
Kaufberatung

Herren Automatikuhr

Kaufberatung Herren Automatikuhr: Hallo allerseits, ich brauche einmal eure Hilfe bei der Wahl einer Uhr. Ganz schön finde ich die Orient Sun&Moon (ORIENT: Mechanisch Klassisch...
Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€: Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
Highlight oder Ergänzung zum Vervollständigen der Sammlung: Guten Morgen Uhrenfreunde, zum Jahresende steht mein Geburtstag an - eine passende Gelegenheit also, meine kleine Sammlung zu erweitern bzw. zu...
Oben