Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril

Diskutiere Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank an @Aeternitas zur Optimierung des Titels! :ok: Heute zeige ich Euch zwei Versionen meiner Steeldive...
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank an @Aeternitas zur Optimierung des Titels! :ok:

Heute zeige ich Euch zwei Versionen meiner Steeldive: einmal mit und einmal ohne Logo.

Erworben habe ich sie, da mir das Design gefällt und auch die Specs sowie Preise passten. Und ja, auch hier gibt es ein bekanntes Vorbild. ;-)

Zuerst kam die sterile Version zu mir. Das Logo war mir damals noch nicht bekannt, gefällt mir aber recht gut. Inzwischen kann man beim Händler zwischen beiden Versionen wählen und ich habe es einfach lieber, wenn das ZB nicht so leer ist. Daher ist letztlich auch das Logo noch bei mir eingezogen. 8-)

Die beiden unterscheiden sich aber nicht nur hinsichtlich der Beschriftung:
  • die Zeiger sind etwas unterschiedlich (schmaler / breiter)
  • das ZB ist mal etwas dunkler (steril), mal etwas heller (Logo)
  • die Indizes sind einmal flach (steril) und einmal leicht erhaben (Logo)
  • Boden matt und leer vs. poliert mit Gravur
Insgesamt sind sie aber natürlich sehr ähnlich mit den folgenden Daten (lt. Händler):
  • Gehäuse: Edelstahl 316L
  • Boden und Krone verschraubt
  • Durchmesser: ca. 42mm
  • Höhe: ca. 13mm
  • Anstoß: 22mm
  • Lünette: linksdrehend mit Keramikeinlage
  • Glas: Saphir :hmm:
  • Leuchtmasse: C3 auf Lünette, Zeigern und Indizes
  • Werk: NH35 Automatik mit Handaufzug und Sekundenstopp
  • Band: ab Werk wahlweise an Stahl, Gummi, Leder, Zulu. Bei mir inzwischen an Leder bzw. Marine Bändern (no name)
  • WD: 200m
Für mich sind es zwei unkomplizierte gute Laune Uhren, die sich mit diversen Bändern kombinieren lassen. :klatsch:

Hierzu noch ein paar Impressionen:

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

e.jpg

f.jpg

g.jpg

h.jpg

i.jpg

j.jpg

k.jpg

IMG_20191130_105620-02.jpeg

z1.jpg

z2.jpg

z3.jpg

z4.jpg

z5.jpg

z6.jpg

z7.jpg

2773358

Besten Dank für´s Reinschauen + schönes Wochenende! :prost:

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrlauber

Gratuliere und ich finde, dass das blaue Zifferblatt mit dem orangen Minutenzeiger die Stimmung wirklich anhebt. Mir gefällt auch die Variante mit dem Logo deutlich besser.
Viel Freude weiterhin mit den steeldive Uhren!

Grüße, Rainer

Mr-No

Mr-No

hallo Markus,
klasse Fotos , beide gefallen mir :super:
Ich mag diese gestrahlten Gehäuse , aber wehe man hat einen Kratzer drinne

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Lieben Dank Euch beiden! :-)

Kratzer mag ich nicht, hab daher aufgepasst am weißen Turm! ;-) 🎅

2773986

Thema:

Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril

Allianz zwischen Nato und China – 2x Steeldive SD1979 - Logo / Steril - Ähnliche Themen

• [Verkauf] WEMPE Allianz Uhr - Jubiläumsedition - Herrenmodel - 38mm

[Verkauf] WEMPE Allianz Uhr - Jubiläumsedition - Herrenmodel - 38mm: WEMPE Herrenmodell mit 38mm Durchmesser Verkauft wird eine speziell für Allianz-Mitarbeiter in limitierter Auflage zum 125jährigen Firmenjubiläum...
  • [Verkauf] Allianz Jubiläums-Uhr

[Verkauf] Allianz Jubiläums-Uhr: Herrenmodell mit 38mm Durchmesser Verkauft wird eine speziell für Allianz-Mitarbeiter in limitierter Auflage zum 125jährigen Firmenjubiläum...
  • [Verkauf] Allianz Jubiläums Herren Uhr Wempe

[Verkauf] Allianz Jubiläums Herren Uhr Wempe: 38mm Durchmesser Verkauft wird eine speziell für Allianz-Mitarbeiter in limitierter Auflage zum 125 jährigen Firmenjubiläum sonderangefertigte...
  • [Erledigt] Allianz Robusto Dresswatch NOS mit FE233-68 Handaufzugskaliber Originalband

[Erledigt] Allianz Robusto Dresswatch NOS mit FE233-68 Handaufzugskaliber Originalband: Guten Tag, hier möchte ich Euch einen besonderen Leckerbissen anbieten: Ohne Krone ist sie 34mm breit, 44mm lang von Horn zu Horn...