Allgemeine Uhrfragen + Tissot

Diskutiere Allgemeine Uhrfragen + Tissot im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! ich bin absoluter Neuling was schöne Uhren angeht. Derzeit liebäugele ich jedoch mit einer TISSOT Le Locle Kann mir zu der Uhr jemand...
  • Allgemeine Uhrfragen + Tissot Beitrag #1
H

hoppinsponge

Gast
Hi!

ich bin absoluter Neuling was schöne Uhren angeht.

Derzeit liebäugele ich jedoch mit einer TISSOT Le Locle

Kann mir zu der Uhr jemand was sagen?

Budget liegt bei ca. 300 Euro, soll ne Automatik sein und ein Lederband haben - und vor allem NIX goldenes!.... ;-) Also silber, Stahl etc.

Nächste allgemeine Frage: ich finde diese Sekundenzeiger, die "rund laufen" also nicht jede Sekunde nur einmal Ticken (demnach so schnell ticken, daß es aussieht als ob sie rund laufen würden - fast zumindest) ziemlich schick... wie nennt man das denn im Fachjargon`?

Vielen Dank & Grüße

• Allgemeine Uhrfragen + Tissot Beitrag #2
G

groundhog

Gast
hoppinsponge schrieb:
Hi!

ich bin absoluter Neuling was schöne Uhren angeht.

Moin,

das glaube ich sofort. ;-)

hoppinsponge schrieb:
Derzeit liebäugele ich jedoch mit einer TISSOT Le Locle

Kann mir zu der Uhr jemand was sagen?

Sehr empfehlenswerte Uhr, mit Lederband iirc Listenpreis 325 EUR. Mit Glück aber günstiger aus der Bucht zu fischen.

hoppinsponge schrieb:
Budget liegt bei ca. 300 Euro, soll ne Automatik sein und ein Lederband haben - und vor allem NIX goldenes!.... ;-) Also silber, Stahl etc.

Mein Favourit bei Tissot ist die PRS 516, für ca 250 aus der Bucht zu holen.
Ist aber ein ganz anderer Stil als die Le Locle. Eigentlich braucht man beide.

hoppinsponge schrieb:
Nächste allgemeine Frage: ich finde diese Sekundenzeiger, die "rund laufen" also nicht jede Sekunde nur einmal Ticken (demnach so schnell ticken, daß es aussieht als ob sie rund laufen würden - fast zumindest) ziemlich schick... wie nennt man das denn im Fachjargon`?