[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Diskutiere [ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Es gibt im Moment bei Massdrop die Seiko SRPD25K1 & SRPD27K1 (neue Monster) für 329 Dollar, das sind mit Einfuhrumsatzsteuer bei aktuellem...
febrika3

febrika3

Die in meinem Beitrag #2607 angekündigten und zwischenzeitlich gestoppten Armand Nicole sind wieder da. Jetzt geht es sogar etwas günstiger los, dafür kosten GMT und Chrono saftige Aufpreise. Vorher waren ja alle Modelle gleich bepreist. Da hatte sich wohl jemand schwer verkalkuliert :D

febrika3

febrika3

Der Aufpreis für die Chronos beträgt 1200 $, bei dem Modell auch, scheint richtig zu sein. Soweit ich das erkennen kann, ist das Bild aber falsch.

watchd0g

watchd0g

Bezüglich Armand Nicolet und DROP. Ein Chrono ist (vermutlich) wieder falsch bepreist. Die haben den Schuss echt nicht gehört :lol:

Modell: A844AAA-GR-M9742
Stimmt :D. Der kostet 130 Aufpreis während alle anderen Farbvarianten 1200 Aufpreis kosten.
Was passiert eigentlich, wenn ich den jetzt bestelle? Bekomme ich den dann für die 1000$ günstiger?

watchd0g

watchd0g

Der Aufpreis für die Chronos beträgt 1200 $, bei dem Modell auch, scheint richtig zu sein. Soweit ich das erkennen kann, ist das Bild aber falsch.
Du meinst, dass das Modell mit der Ref. gar nicht der Chrono ist, der auf dem Bild dazu zu sehen ist?

febrika3

febrika3

Der Reihe nach:

Das Modell A840AAA-GR-M9742 ist der Dreizeiger in taupe, kostet +130 $, das kleine Bild im Warenkorb zeigt aber den Chrono.
Das Modell A844AAA-GR-M9742 ist der Chrono in taupe, kostet +1200 $, das kleine Bild im Warenkorb zeigt den Dreizeiger.

Ihr könnt ja mal versuchen so zu Betellen und euch auf die Bilder berufen :D

hushhush

hushhush

Vielleicht kann man bei dem Koffer noch ein paar Cent rausschlagen? Mann, mann...
Nun ja, ich lasse mich nicht lumpen, sorry. Ich zahle hier sicher keine 15,99€ während mir hier andere mit ihren 12,50€ Koffern ins Gesicht lachen. Dann kommen meine Patek und Lange eben woanders unter.

Cheops

Cheops

Bitte beachten: Ein Händler kann so einen zum viel zu günstigen Preis zustande gekommenen Vertrag ggf. wegen Irrtums anfechten. Dann müsste man die Uhr zurückgeben.
Aufgrund welcher Grundlage? Ich gehe davon aus, dass deutsches Recht in den USA / bei einem Verkauf von drop.com nicht anzusetzen ist?!

Allerdings sowohl in der Frage ob man auf den Vertrag (Bild) bestehen kann, als auch in der Frage ob das BGB wirklich bei drop.com gültig ist.

Widerrufsrecht nach BGB wird seitens drop.com meines Erachtens auch nicht angeboten?! Allerdings haben die auch noch nie eine Abmahnung dazu bekommen...

Gerrit

Cheops

Cheops

Vielleicht kann man bei dem Koffer noch ein paar Cent rausschlagen? Mann, mann...
Zwingt den Verkäufer ein User von hier die Boxen für einen bestimmten Preis zu verkaufen? Ich glaube, dass ich beim preisvorschlag kein Foto einer AK 47 beigefügt hatte ... Ich habe ein Angebot gemacht, welches vom Verkäufer angenommen wurde - er hätte es auch ablehnen können?!

ICH fühle mich nun nicht schlecht und der Verkäufer wohl auch nicht, aber gerne kann ich dort nachfragen, ob dieser die Nacht hat schlafen können, weil er die Koffer für 11-15 Euro verkauft hat, die bei QVC mal 18 Euro gekostet haben. Natürlich zahle ich DANN entsprechend nach.

Gerrit

febrika3

febrika3

Bitte beachten: Ein Händler kann so einen zum viel zu günstigen Preis zustande gekommenen Vertrag ggf. wegen Irrtums anfechten. Dann müsste man die Uhr zurückgeben.
Die Frage bleibt zuerst mal, was geliefert wird. Die Referenznummern stimmen, nur die Bilder sind falsch. Ich tippe mal, dass die richtigen Nummern geliefert werden, da passt der Preis dann. ICH müsste mich also beschweren, warum ich nicht den klein abgebildeten Chrono bekommen habe. Dürfte dann schwierig werden darauf zu bestehen.

Anders ist es ja, wenn generell ein falscher Preis genannt wurde. Da habe ich beides erlebt. Amazon hat mal storniert. Brands4friends hat aus Kulanz bis zu drei SKX je Besteller geliefert, obwohl sie die 1 vor den 99 € vergessen hatten.

thesplendor

thesplendor

deutsches Recht in den USA
Die Frage bleibt zuerst mal, was geliefert wird. Die Referenznummern stimmen, nur die Bilder sind falsch.
Selbstverständlich ist die Rechtslage hier etwas komplexer als von mir oben zusammengefasst. Und ich bin auch nicht häufig mit Fragen des grenzüberschreitenden Verbraucherschutzrechts befasst gewesen, musste mich also auch erst einlesen. Mit dieser Einschränkung:

Ob ein deutscher Verbraucher auch deutsches Verbraucherschutzrecht bei einem Kauf von einem ausländischen Online-Händler für sich in Anspruch nehmen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, und ist, soweit ich das sehen kann, bisher nicht höchstrichterlich entschieden und zwischen den publizierenden Professoren streitig. Momentan dürfte Stand der Meinungen sein, dass das Widerrufsrecht für einen Verbraucher, der in Deutschland wohnt, und an den nach Deutschland geliefert wird, immer gilt, auch wenn der Händler im Ausland sitzt. Zur Frage, wie umständlich es ggf. sein kann, ein deutsches Urteil dann im Ausland zu vollstrecken, ist damit natürlich nichts gesagt.

Die USA kennen kein generelles Widerrufsrecht für Verbraucher, allerdings sind die Rechtsordnungen der Bundesstaaten unterschiedlich. Bei drop.com gibt es aber ein in deren "Terms and Conditions" verankertes Widerrufsrecht für US-Bestellungen. Außerdem wird dort auch ein Widerrufsrecht (auch zugunsten des Händlers) bei Irrtum und dergleichen geregelt. In unserem konkreten Fall hier dürfte danach der Händler den Vertragsabschluss widerrufen, wenn aufgrund des falschen Fotos ggf. nach US-Recht ein Vertrag über die auf dem Foto gezeigte Uhr versehentlich zustande gekommen sein sollte. Solche Klauseln kenne ich bisher von allen US-Händlern, mit denen ich zu tun hatte.

Cheops

Cheops

ICH vermute und weiß nichts. Und zwar vermute ich das Verfahren wie von @febrika3 vermutet: es wird die richtige Referenz geliefert, die durch einen menschlichen (?) Fehler ein falsches Foto zeigte.

Weiterhin vermute ich, dass man, unabhängig eines bestehenden Rechts, die Uhr einfach an drop zurück schicken kann und dann den Kaufpreis erstattet bekommt.

Die Fragen, ob es sich lohnt etc. sind dabei natürlich nicht beantwortet. ICH würde es nicht darauf ankommen lassen, denn selbst wenn man Gesetze aussen vor läßt sieht hier "jeder", dass es sich nur um ein vertauschtes, kleines Bild handelt. Man hätte hier eben das erste Angebot annehmen können / sollen ... Oder darauf warten, dass einer der bekannten Mitbewerber die Uhren auch ausverkauft und diese dann preiswerter anbietet. Das kommt ja auch häufiger mal vor.

Viel Erfolg dennoch allen

Gerrit

Andreas_510

Andreas_510

Juwelier David in Bregenz hat Abverkauf diverser Marken, zum Beispiel Bell & Ross.
30% bis 50%

U

Uhren-Freak

Ich habe 12 € geboten.... dann kam das Gegenangebot von 13,50 €.
Entweder würfelt der Anbieter oder ist nicht konsequent... :hmm:
Ich habe 24 € für zwei Koffer bezahlt.

Die Koffer sind so günstig, dass es auf die ein oder zwei Euro hin oder her pro Koffer echt nicht ankommt.

Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber bei QVC habe ich deutlich mehr bezahlt.

Mir scheint, dass der Händler die Restbestände von QVC übernommen hat und diese jetzt für kleines Geld abverkauft. Das Angebot kommt sicherlich nicht wieder, wenn der Bestand abverkauft ist.

Gruß UF

Thema:

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen - Ähnliche Themen

• Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe

Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe: Hallo, liebe Vintage Freunde. habe diese tolle Uhr gekauft. die Uhr hat lt meiner Suche ein Kaliber 2580 was dem Omega 1480/91 entspricht. die Uhr...
  • [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen

[Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen: Mir ist schon klar, dass über Bänder viel geredet und viele Tipps gegeben wurden. Allerdings fällt es schwer alles wirklich durch zu lesen und am...
  • Allgemeine Gedanken zum Bestand und Neustrukturierung

Allgemeine Gedanken zum Bestand und Neustrukturierung: Moin zusammen! Ihr kennt das sicher, so richtig angekommen ist man mit seinem Uhrenbestand irgendwie nie, zumindest nicht, wenn man einen...
  • Uhrenarmbänder allgemein

Uhrenarmbänder allgemein: ... auf der Suche nach "XXL-Armbändern" werden mir lustigerweise of Bänder präsentiert, die keine 21 cm lang sind. Selbst wenn man solche Teile...
  • Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor

Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor: Hallo Forum, ich spiele momentan mit dem Gedanken (noch nichts konkretes) meine Breilting Superocean (A17360) zu verkaufen und mir stattdessen...