[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Diskutiere [ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Bei Brauchle in Baden-Baden gibt es gerade ein guten Nachlass auf MeisterSinger.
KayDee29

KayDee29

Bei Brauchle in Baden-Baden gibt es gerade ein guten Nachlass auf MeisterSinger.
20191004_180737_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

schallhoerer

Ist das Band an den Gliedern gestiftet oder geschraubt?

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Ist das Band an den Gliedern gestiftet oder geschraubt?
Bei Certina sind die Bänder gestiftet.
Das ist aber kein Qualitätsmanko, denn darüber wird sehr häufig philosophiert. Auch geschraubte Bänder haben Nachteile. Die Schlitze sowie Gewinde können beschädigt werden, während verbogene Stifte nur ausgewechselt werden müssen und auch nur wirklich verbiegen, wenn man sie unsachgemäß behandelt (z. B. auf der falschen Seite eintreiben möchte)... 😉

Uhrbene

Uhrbene

Das mit den geschraubten Bändern ist auch so ein Fetisch....gibt schlechte und gute Geschraubte und schlechte und gute Gestifete.

Sorry für OT.

thesplendor

thesplendor

...gibt schlechte und gute Geschraubte und schlechte und gute Gestifete.
So ist es. Früher fand ich auch geschraubte Bänder ganz toll. Aber wenn die Schrauben nicht exakt passen, lösen sie sich auch schonmal. Der Super-GAU wäre dann der Sturz auf den Steinboden mit dem Glas nach unten. Hatte ich leider schon. Dann doch lieber ein gestiftetes Band von einem Hersteller, der das auch wirklich kann. Ist beim Bandkürzen etwas fummelig, aber hält. Bei geschraubten Bändern muss man sich stets überlegen, ob man nicht sicherheitshalber alle Schrauben mit Schraubensicherungskleber fixiert.

U

Uhren-Freak

Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte auf folgenden Pelicase-Koffer bei ebay hinweisen:

Uhrenkoffer Sammelkoffer Uhrenbox Uhren QVC Uhrenkasten Constantin Weisz TOP NEU | eBay

Für den Urlaub oder längere Dienstreisen perfekt, wenn man mit drei Uhren und einer am Arm unterwegs sein will ;-)

Ich habe schon drei von diesen Koffern gekauft - den ersten noch bei QVC und jetzt habe ich noch zwei nachgeordert. Ok, steht CW drauf, aber die Qualität ist für den Preis m.E. unschlagbar. Und ein bis zwei Euro lässt der Verkäufer mit Preisvorschlag auch noch nach.

Beste Grüße,
UF

RalfBerlin

RalfBerlin

Bei ebay sind gerade einige Exemplare Handaufzugsuhren "Mercedes Benz" zu bekommen. Sehen hübsch aus. Habe gerade 31 Euro bezahlt. Einfach die Begriffe Mercedes, Benz und Classic bei Uhren suchen und mitbieten. Ähnliche Fliegeruhren gibt es direkt aus China zu 60-80$ zzgl. Zoll. Hier aber sogar mit Holzbox.
26955792695580

Zuletzt bearbeitet:
watch_nerd

watch_nerd

Hatte schon fast eine Sinn im Warenkorb, der Rabatt gilt aber nicht für Uhren von: Sinn, Mühle, Hamilton und Union.
[/QUOTE]
Bist du dir sicher, dass die Marken nicht inbegriffen sind? Im Warenkorb werden bei mir die 20% angezeigt.

Thema:

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen - Ähnliche Themen

• Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe

Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe: Hallo, liebe Vintage Freunde. habe diese tolle Uhr gekauft. die Uhr hat lt meiner Suche ein Kaliber 2580 was dem Omega 1480/91 entspricht. die Uhr...
  • [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen

[Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen: Mir ist schon klar, dass über Bänder viel geredet und viele Tipps gegeben wurden. Allerdings fällt es schwer alles wirklich durch zu lesen und am...
  • Allgemeine Gedanken zum Bestand und Neustrukturierung

Allgemeine Gedanken zum Bestand und Neustrukturierung: Moin zusammen! Ihr kennt das sicher, so richtig angekommen ist man mit seinem Uhrenbestand irgendwie nie, zumindest nicht, wenn man einen...
  • Uhrenarmbänder allgemein

Uhrenarmbänder allgemein: ... auf der Suche nach "XXL-Armbändern" werden mir lustigerweise of Bänder präsentiert, die keine 21 cm lang sind. Selbst wenn man solche Teile...
  • Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor

Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor: Hallo Forum, ich spiele momentan mit dem Gedanken (noch nichts konkretes) meine Breilting Superocean (A17360) zu verkaufen und mir stattdessen...