[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Diskutiere [ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Damit wären dann >70% der Angebote unter Generalverdacht. Zur Klarstellung: Dieser Verkäufer hier: neu angemeldet 20.000+ Angebote online bei...
Cheops

Cheops

Grundsätzlich sollte man bei AMAZON immer vorsichtig sein, wenn Verkauf & Versand durch den Händler angeboten wird. Und erst Recht, wenn der Händler dann nicht in Deutschland seinen Sitz hat.
Damit wären dann >70% der Angebote unter Generalverdacht.

Zur Klarstellung:

Dieser Verkäufer hier:

• neu angemeldet
  • 20.000+ Angebote online bei Amazon.de
  • Preise WEIT unter Normalpreis

DE-Händler oder nicht ist dabei egal: der / die Betrüger könnte/n auch ein Konto mit einer DE-Adresse eröffnen. Keinerlei Unterschied dann zu dem Händler aus UK. Beide wären jeweils nicht existent.

Auch eine Anzahl an Bewertungen schützt dabei nicht. Per Phising kommen Betrüger auch auf ältere Händlerkonten. Die oben genannten Punkte 2 und 3 sind dabei wichtiger - selbst Amazon hatte irgendwann einmal seinen ersten Verkauf.

Gerrit

Micky87

Micky87

Die Betrüger dürfen mir gerne Blumen zur Packstation senden ;)

Sollte da tatsächlich n Stein oder so ankommen, wäre Amazon letztendlich Ansprechpartner, da sie die Plattform mit den Angeboten bereitstellen. Auch wenn man erstmal alles mit den Verkäufern klären soll. Wird man sich da nicht einig, geht man bei Amazon "petzen". Dafür haben die doch ihre Anwälte und rechnet über sie ab. Wenn das Unterkonto mal nicht gedeckt sein sollte, kommt auch ne Mahnung von Amazon und nicht vom Marketplacehändler.

Amazon würde sich damit ja seiner Seriösität berauben. Dann würde man den marketplace nicht mehr nutzen, wenn man da keinen Schutz seitens des Betreibers hätte.

Ich hab da jedenfalls wenig Bauchschmerzen. Da wird natürlich nix kommen, der Versandstatus hat sich allerdings auf "wird für den Versand vorbereitet" verändert :hmm::D

Andreas_510

Andreas_510

Wurde eh storniert von Amazon!
Artikel nicht mehr verfügbar.

Micky87

Micky87

Bei mir jetzt auch.. Zu schade :( Aber wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es das auch :face:

Micky87

Micky87

Na, es ging ja um ein Angebot, welches eigentlich keines war. Wollte das nur klarstellen, sorry für OT im Anschluss. Von mir aus kann das alles gelöscht werden..

RalfBerlin

RalfBerlin

Kurze Info zur Betrugsmasche: es werden wohl Konten gekapert oder neu eröffnet um Lockangebote weit unter Preis online zu stellen. Da wird nichts versandt und i.d.R. ist der "Artikel nicht lieferbar" und Storno. Ziel ist nur, Interessenten zu locken. Die bekommen dann eine gefälschte offiziell aussehende Email von den Initiatoren mit dem Ziel eine Zahlung oder Kontaktaufnahme außerhalb von amazon herzustellen. Wer dann darauf reinfällt, umgeht alle Käuferschutzinstanzen und verliert sein Geld. Wenn da jeder 50. mitmacht, reicht' s zum Leben :prost:
PS: da hier viele Schnäppchenjäger mitlesen , sollte das ins Thema passen.

ethan75

ethan75

Außerhalb von amazon? Wie geht das denn? Bisher habe ich alle Artikel direkt dort bezahlt. 2 x waren es auch Betrüger, aber nachdem einige Meldungen dort aufgelaufen sind, habe ich anstandslos und sofort mein Geld erstattet bekommen.

Grisu1972

Grisu1972

Kannst ja stornieren, ist jetzt drei Euro günstiger geworden. :D
Kurze Info zur Betrugsmasche: es werden wohl Konten gekapert oder neu eröffnet um Lockangebote weit unter Preis online zu stellen. Da wird nichts versandt und i.d.R. ist der "Artikel nicht lieferbar" und Storno. Ziel ist nur, Interessenten zu locken. Die bekommen dann eine gefälschte offiziell aussehende Email von den Initiatoren mit dem Ziel eine Zahlung oder Kontaktaufnahme außerhalb von amazon herzustellen. Wer dann darauf reinfällt, umgeht alle Käuferschutzinstanzen und verliert sein Geld. Wenn da jeder 50. mitmacht, reicht' s zum Leben :prost:
PS: da hier viele Schnäppchenjäger mitlesen , sollte das ins Thema passen.
Aber mal ganz ehrlich!!! Wer sowas macht.......Würde nie auf so eine Idee kommen!! Also Amazon hat meine130 Euro Leuchtkeks Orient heute anstandslos geliefert ;) ;)

nanda

nanda

Bei drop.com gibt´s aktuell die Eterna Eternity Automatic in verschiedenen Ausführungen für 429 USD. Ein schöner zeitloser Dresser.

P

Peepeeman

Wer in der Nähe vom Oberhausen Centro wohnt dort gibt es ein kleines Christ outlet.

Anhänge

Backspin

Backspin

Juwelier Brunkhorst in Buxtehude (21614) gibt aktuell 20% auf jede verfügbare Uhr von Union-Glashütte. Heute waren noch knapp 20 Modelle im Fenster. Scheint ein Abverkauf zu sein....

Thema:

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen - Ähnliche Themen

• Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe

Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe: Hallo, liebe Vintage Freunde. habe diese tolle Uhr gekauft. die Uhr hat lt meiner Suche ein Kaliber 2580 was dem Omega 1480/91 entspricht. die Uhr...
  • [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen

[Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen: Mir ist schon klar, dass über Bänder viel geredet und viele Tipps gegeben wurden. Allerdings fällt es schwer alles wirklich durch zu lesen und am...
  • Allgemeine Gedanken zum Bestand und Neustrukturierung

Allgemeine Gedanken zum Bestand und Neustrukturierung: Moin zusammen! Ihr kennt das sicher, so richtig angekommen ist man mit seinem Uhrenbestand irgendwie nie, zumindest nicht, wenn man einen...
  • Uhrenarmbänder allgemein

Uhrenarmbänder allgemein: ... auf der Suche nach "XXL-Armbändern" werden mir lustigerweise of Bänder präsentiert, die keine 21 cm lang sind. Selbst wenn man solche Teile...
  • Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor

Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor: Hallo Forum, ich spiele momentan mit dem Gedanken (noch nichts konkretes) meine Breilting Superocean (A17360) zu verkaufen und mir stattdessen...