[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

Diskutiere [ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Ganz schön enttäuschend. Wenn wenigstens ne Glycine dabei gewesen wäre...
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Ding, Dong, ich melde Vollzug, meine Wundertüten sind da:

Anhang anzeigen 2448038

Von links nach recht die Uhren für 65 $ - eine Seiko SNKE85J1 (die war garnicht auf der Liste), 100 $ - Spinnaker Wreck und 150 $ Vostok Europe irgendwas. Was soll ich sagen? Hätte ich mir schenken können!

Die Seiko ist mir zu klein, sonst OK. Die Spinnaker ist gut, vor allem mit dem auf alt gemachten Gehäuse. Die Vostok ist so garnicht meins, Quarz und zu groß. Ausgerechnet bei der teuersten Wundertüte habe ich mit die für mich blödeste Uhr aus dem Portfolio bekommen, von der es auch nur eine einzige gab. Na ja, vielleicht freut sich mein Sohn?

Die Spinnaker ist wirklich OK. Allerdings hatte ich schon vor Monaten ein ähnliches Modell bei Massdrob gekauft und noch nicht einmal umgeschnallt. Jetzt habe ich zwei davon herumliegen.

Immerhin liegen alle Uhren etwa 1/3 unter dem günstigsten Preisen im Netz. Mit etwas Glück könnte ich sie 1:1 weitergeben, bei der Vostok vermute ich aber eher etwas Verlust. Ich lasse das mal sacken…
Danke für deine Erfahrungen. Das ist schon ärgerlich, wenn nur Murks dabei ist. Ist aber auch ein wenig wie Lotto spielen.

febrika3

febrika3

Das war mir ja vorher bewusst, dass es auch schief gehen kann.

Die größte Enttäuschung ist eigentlich die Vostok. Von den gut 50 Uhren aus dem 150er Pott gehört sie zu den wenigen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Die beiden anderen sind eigentlich das, was ich hätte erwarten können, ohne den Jackpot zu ziehen. Die sind eigentlich beide OK, gemessen am Preis sogar echt gut. Die Seiko kann ja nichts dafür, dass sie mir zu klein ist und die Spinnaker, dass ich schon ein ähnliches Modell habe.

Zuletzt bearbeitet:
rabenbart

rabenbart

Schon ärgerlich das Ergebnis. Trotzdem hätte ich da bestimmt auch mitgemacht. Die Ergebnisse der anderen würden mich auch interessieren...

T

tachdoc

Hallo zusammen,

den Händler kenne ich auch. Man sollte da ein wenig vorsichtig sein, denn die Uhren von Tutima sind zum Teil schon sehr alt, wenn ich mich richtig an meinen letzten besuch dort erinnere. Also Lagerware, bei der schon eine Revision infrage kommen könnte. Ich will das Angebot nicht schlechtmachen, wenn man Uhren von Tutima sucht, die anderswo längst ausverkauft sind. Aber der Rabatt könnte sich halt wieder etwas relativieren...
Der Händler Balhorn bietet tatsächlich sehr alte Stücke an, der Rabattverkauf läuft auch immernoch. Der ältere Herr, der diesen Laden betreibt, ist in aller Regel sehr unwirsch und wenig kundenorientiert. Die Preise sind zu großen Teilen in DM ausgezeichnet (die Uhre liegen also mindestens seit 2002 dort), auf diese DM-Preise gibt es dann den 50% Rabatt.... Ich war in dem Laden und kann absolut nur abraten.

Yonthra

Yonthra

Sehr ernüchternd das ganze. :???:
Interessant wäre zu wissen was andere bekommen haben.
Das kannst du auf massdrop nachlesen. Ich versuche mal die Diskussion zur Mystery Box zu verlinken:
Massdrop: Community-Driven Commerce
Die meisten sind nicht zufrieden. Einige hatten Glück. Insgesamt konnte massdrop so einige Ladenhüter an den Mann bringen. Ich bin mittlerweile froh, dass meine Teilnahme von massdrop gecancelt wurde und werde wohl auch nicht wieder mitmachen.

Automatix

Automatix

Massdrop
Seiko Core Diver SKX 210.- USD
In 7 Varianten und mit 12 verschieden färbigen Lünetten zur Auswahl.

1555796032765.png
  • Movement: Seiko 7S26 21-jewel automatic
  • 21,600 vph
  • 40-hour power reserve
  • Case material: Stainless steel
  • Crystal: Hardlex
  • Caseback: Solid
  • Day & date display
  • 120-click unidirectional rotating bezel

42 mm models:

• Case diameter: 42 mm
  • Case thickness: 13 mm
  • Lug width: 22 mm
  • Lug-to-lug: 46 mm
  • Water resistance: 200 m (660 ft)

37 mm models:

• Case diameter: 37 mm
  • Case thickness: 11.5 mm
  • Lug width: 20 mm
  • Lug-to-lug: 44 mm
  • Water resistance: 200 m (660 ft)

Automatix

Automatix

Mal was aussergewöhnliches auf Massdrop mit 8900.- USD ist man dabei.

Breitling Two-Tone Chronomat 44

1555865798989.png
  • Model: CB011012/B968-388C
  • Movement: Breitling 01 47-jewel automatic
  • 28800 vph
  • 70-hour power reserve
  • Crystal: Sapphire
  • Bezel: 18K rose gold
  • Date display
  • Chronograph
  • Unidirectional rotating bezel
  • Tachymeter scale
  • Case diameter: 44 mm
  • Case thickness: 16.95 mm
  • Water resistance: 500 m (1,650 ft)

Vieze

Vieze

Mal was aussergewöhnliches auf Massdrop mit 8900.- USD ist man dabei.

Breitling Two-Tone Chronomat 44

Anhang anzeigen 2449803
  • Model: CB011012/B968-388C
  • Movement: Breitling 01 47-jewel automatic
  • 28800 vph
  • 70-hour power reserve
  • Crystal: Sapphire
  • Bezel: 18K rose gold
  • Date display
  • Chronograph
  • Unidirectional rotating bezel
  • Tachymeter scale
  • Case diameter: 44 mm
  • Case thickness: 16.95 mm
  • Water resistance: 500 m (1,650 ft)
Wenn ich die Kohle hätte wäre sie mein . . .

Cheops

Cheops

Überschlägig gerechnet bekommt man die in DE über c24 aber günstiger. Derzeit ist eine Breitling in neu / 2019 vom Grauhändler mit 9.230 Euro im Angebot.

Man zahlt für die Uhr in USA rund 7920 Euro + 19% = 9425 Euro (+ Versand) . Der Kurs ist "nur" der Kurs bei Onvista, im Kauf ist der Dollar antürlich einmal ein wenig teurer.

Identisches "Problem" war mit der GO letztens. Auch diese wurde in DE (nicht mal ganz EU) unter dem Massdrop-Preis+19% angeboten.

Gerrit

Thema:

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen

[ALLGEMEIN] Schnäppchen und Rabattaktionen - Ähnliche Themen

• Uhrenarmbänder allgemein

Uhrenarmbänder allgemein: ... auf der Suche nach "XXL-Armbändern" werden mir lustigerweise of Bänder präsentiert, die keine 21 cm lang sind. Selbst wenn man solche Teile...
  • Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor

Kaufberatung Erfahrung und allgemeines zu Tudor: Hallo Forum, ich spiele momentan mit dem Gedanken (noch nichts konkretes) meine Breilting Superocean (A17360) zu verkaufen und mir stattdessen...
  • Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines

Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines: verspätet: guten Morgen =) hoffentlich hat jemand die Zeit und Geld und Nerven mir bisschen zu helfen. ich habe seit einigen Monaten meine Uhr...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]

Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]: [Edit: Um den Thread nicht zu sehr zu cluttern habe ich einige Bilder der von allen inklu mir als zu groß empfundenen Uhren entfernt! (Moonwatch...
  • Ein paar Teile mehr als allgemein üblich ....

Ein paar Teile mehr als allgemein üblich ....: sind es bei einer TU nach Loehr Patent.