Alles über das Thema Strom

Diskutiere Alles über das Thema Strom im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Gemeinde, nach nun gut über zwei Monaten Arbeit habe ich endlich meine erste kleine Homepage fertiggestellt. Auf der Site...

Nutzt ihr schon Öko-Strom?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Ich weiß es nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DreiBundeinA

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

nach nun gut über zwei Monaten Arbeit habe ich endlich meine erste kleine Homepage fertiggestellt. Auf der Site www.foXX.de habe ich eine Informationsplattform rund um das Thema Strom erstellt. Ihr habt dort die Möglichkeit näheres über die einzelnen Stromanbieter, sowie das Thema Öko-Strom zu erfahren.
Zusätzlich habe ich auch noch einen Preisvergleich eingebaut, welcher ständig über 8000 aktuelle Stromtarife zu Auswahl stellt.
Und für all diejenigen unter euch, die sich mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt haben, habe ich auch noch eine kurze Anleitung verfasst, was man bei einem Stromanbieterwechsel alles beachten muss.

Gruss
Tom

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Habe mit "Nein" gestimmt; wer garantiert denn, daß die "Stromquelle" "ökologisch sauber" ist? Die Grundversorgung muss auch für ärmere Menschen - die es leider nicht so dicke haben - bezahlbar bleiben und das sehe ich beim "Öko-Strom" gar nicht gwährleistet....

D

DreiBundeinA

Themenstarter
Hallo,
ich habe ja auch nicht behauptet, dass jeder sofort auf Öko-Strom wechsel, soll. Ich weiß nicht, ob du dir den Text über Öko-Strom durchgelesen hast. Öko-Strom ändert ja nichts direkt an der Versorgung. Die "normalen" günstigen Kraftwerke bleiben ja trotzdem immer noch am Netz. Dass alle auf Öko-Strom umstellen, wird denke ich so schnell nicht passieren. Es brauchen also auch die ärmeren Leute keine Angst haben, dass der Strom irgendwann zu teuer wird.
Aber ich bin mir sicher, dass viele Leute schon einiges sparen können, wenn sie den Anbieter wechseln. Dabei könnten Sie zum Beispiel auch in einen Öko-Stromtarif wechseln und wären trotzdem noch günstiger dran als mit ihrem aktuellen Tarif.
Garantien für ökologisch sauberen Strom in dem Sinne denke ich gibt es nicht wirklich. Klar, gibt es einige die sich ihre Stromquellen vom TÜV bescheinigen lassen. Doch was kann man mit Geld nicht alles machen...
Wie gesagt, ich habe auf der Homepage alle Informationen nach besten Gewissen zusammengetragen und hoffe dadurch, einige Leute zum nachdenken anzuregen.

Gruss
Tom

raxon

raxon

Gründer
Spam -> Closed

Bitte unsere Forenregeln beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles über das Thema Strom

Alles über das Thema Strom - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Artikel auf Hodinkee über die Geschäftspolitik von Patek Philippe

Artikel auf Hodinkee über die Geschäftspolitik von Patek Philippe: Ein recht interessanter Artikel über Patek‘s Stahlmodelle, vor allem das Thema Knappheit wird näher beleuchtet (Crossread für Rolex 😀)In-Depth...
  • [Erledigt] Panerai PAM 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatik Keramik Über-Fullset

[Erledigt] Panerai PAM 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatik Keramik Über-Fullset: Liebe Uhrenfreunde, Zum Verkauf steht eine Uhr für jeden der etwas Besonderes sucht: Panerai 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatic Ceramica...
  • [Verkauf] Seiko SRP 777 New Turtle am "Endmill" von Strapcode im Über-Full-Set aus 4/2019 und "wie neu"

[Verkauf] Seiko SRP 777 New Turtle am "Endmill" von Strapcode im Über-Full-Set aus 4/2019 und "wie neu": Verkaufe hier unter ausdrücklichem Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Rücknahme sowie Garantie als Privatmann meine hier im Forum erworbene...
  • [Erledigt] Max Bill - Handaufzug - über ein Jahr Garantie

[Erledigt] Max Bill - Handaufzug - über ein Jahr Garantie: Hallo Zusammen, ich habe mir zwei Handaufzuguhren von Junghans gekauft und merke nun, dass mir eine Uhr reichen würde. Deswegen lasse ich jetzt...