"Alles auf Hochglanz!" Tissot PRC 200 T17.1.586.42

Diskutiere "Alles auf Hochglanz!" Tissot PRC 200 T17.1.586.42 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorweg einmal eingeschoben: Mein Name ist Julian, ich studiere in Bielefeld und möchte mich zunächst einmal für die Aufnahme in eurem Forum...
JulesG

JulesG

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
46
Ort
München
Vorweg einmal eingeschoben: Mein Name ist Julian, ich studiere in Bielefeld und möchte mich zunächst einmal für die Aufnahme in eurem Forum bedanken! :-)

Tissot PRC 200 T17.1.586.42

Ende letzten Jahres habe ich in der Bucht eine Casio Waveceptor zu einem äußerst günstigen Preis erstanden. Nachdem ich die kurze Zeit trug und feststellen musste, dass sie nicht so richtig zu mir passte, stellte ich sie selbst wieder in der Bucht ein. Ich wurde sie für 70€ mehr los, als ich selbst gezahlt hatte. Von diesem Geld ersteigerte ich dann widerrum 2 Casio Edifice Modelle, wovon ich eins behielt und eins gegen meinen jetzigen Lieblingschronographen eingetauscht habe: die oben genannte Tissot PRC 200.

Ich trage diese Uhr fast jeden Tag, sie ist seriös und sportlich zugleich. Ich liebe den Moment, wenn sie unter meinem Hemdärmel hervorscheint und im Licht zu glänzen beginnt. Und dafür reicht Dank der großartigen Polierung schon ein kleiner Lichtstrahl aus ;-) Das blaue Ziffernblatt gefällt mir vor allem in Kombination mit den auf Hochglanz polierten Zeigern sehr gut, die Version 'schwarzes Zifferblatt + gelbe Zeiger' hingegen konnte mich nicht groß beeindrucken.

Unten nun ein paar Daten und Bilder ...

Gehäusedurchmesser: 40 mm
Höhe des Gehäuses: 13 mm
Armband: Edelstahl (teilpoliert)
Armbandbreite: 19 mm
Zifferblatt: blau
Wasserdicht bis 200 Meter
Werk: Quarz
Datum bei der 4.

TissotPRC200.jpgTissotPRC200_1.jpgTissotPRC200_2.jpgTissotPRC200_3.jpg

Ich hoffe, dass ich euch demnächst meine erste Automatikuhr vorstellen kann :-)
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich für's anschauen!

Mit den besten Grüßen,
Julian
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.518
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch Julian,

schöne Uhr mit blauem Zifferblatt. Quarz ist zwar nicht so mein Ding, aber die sieht gut aus.

Viel Spass im Studium und mit der Uhr.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.092
Ort
261..
Hallo Julian,

eine schöne Vorstellung präsentierst Du uns.
Man kann heraus lesen, wie sehr Dir Deine Uhr gefällt, und das ist doch das Tollste an unsererm Hobby!!

Gruß
Christian
 
Thema:

"Alles auf Hochglanz!" Tissot PRC 200 T17.1.586.42

"Alles auf Hochglanz!" Tissot PRC 200 T17.1.586.42 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRC 200 Automatik Chrono (ETA): Hallo Forianer, ich verkaufe hier meine TISSOT PRC 200 Automatik Chronograph. Ich bin 2. Besitzer. Laut Vorbesitzer wurde die Uhr in 2015 von ihm...
[Erledigt] TISSOT PRC 200 Referenz T055.427.17.057.00: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine TISSOT PRC 200 AUTOMATIC CHRONOGRAPH Referenz T055.427.17.057.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tissot PRC 200 Powermatic 80: Tissot PRC 200 Powermatic 80 Blaues Zifferblat mit Edelstahl Armband Referenz: T055.430.11.047.00 Durchmesser: 39 mm Kaliber: POWERMATIC 80.121...
[Erledigt] Tissot PRC 200 Chronograph: Hallo Da ich ein neues Projekt finanzieren muss, lasse ich meine PRC 200 schweren Herzens ziehen. Es ist die Version mit dem wunderschönen blauen...
Und nun doch...Tissot PRC 200 Powermatic 80 T055430A: Moin, ich habe einen neuen Zugang in meiner Sammlung, welchen ich euch gerne vorstellen möchte. Und zwar die Tissot PRC 200 Automatik mit grauem...
Oben