Allergie Lederband von Hirsch

Diskutiere Allergie Lederband von Hirsch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Uhrenkumpels. Angeregt durch den Faden eines anderen Members präsentiere ich euch auch meine Allergie: Hervorgerufen durch das zweiwöchige...
P

pre-mastered

Gast
Werte Uhrenkumpels. Angeregt durch den Faden eines anderen Members präsentiere ich euch auch meine Allergie: Hervorgerufen durch das zweiwöchige Tragen eines Lederbandes von Hirsch! Nervt mich total, denn es stand meiner PO hervorragend und nun das! :???: Bin enttäuscht, zumal ich noch ein zweites und drittes hellbraunes bestellt habe. Habt ihr schon mal von einer Lederbandallergie gehört? :hmm:

20171112_200128.jpg
Hässliches Bild, ich weiss.

20171104_132923.jpg

noosa

noosa

Oh, das sieht böse aus! Ein guter Freund verträgt auch keine Lederbänder - es gehen nur Uhren an Stahl.

Gruß

Lutz

I

Irata

Es gibt etliche Menschen, die eine Allergie gegen Leder entwickeln. Dabei ist aber nicht das Leder an sich der Auslöser, sondern die Gerb- und Farbstoffe, die in die Produktion einfliessen. Schau Dir einmal an was so alles an Stoffen verarbeitet wird. http://jucknix.de/leder-allergie/

P

pre-mastered

Gast
Danke euch bisherigen Beiträgern. Schade. Das Hirsch hätte ja am Hautkontakt ein helles, mutmasslich hautfreundliches Unterleder. Hilft offenbar nicht. Na ja, wenigstens juckt es nicht und ich trage meine Uhr bereits wieder am Nato. Vielleicht wage ich es nach Abklingen der Rötung nochmals mit dem hellbraunen.

Thema:

Allergie Lederband von Hirsch

Allergie Lederband von Hirsch - Ähnliche Themen

• Allergie auf Lederband?

Allergie auf Lederband?: Guten Abend verehrte Gemeinde, habe mal eine Frage in die Runde. Trage seit ein paar Wochen ein Lederband an meiner Uhr, welches neu gekauft...
  • Rolex-Armband - Allergie oder einfach nur mechanische Reizung?

Rolex-Armband - Allergie oder einfach nur mechanische Reizung?: Hallo zusammen, beim längeren Tragen meiner GMT-Master II Keramik (116710LN) kommt es immer wieder dazu, dass ich an der Innenseite des...
  • Uhrenarmband beschichten, Allergie, Hilfe !

Uhrenarmband beschichten, Allergie, Hilfe !: Hallo liebe Forianer, ich bin einer großer Feund von Divern am Lederband, dummerweise habe ich eine Chromat-Allergie. Jetzt kann ich mir...
  • Allergien- Was tun? Ein Erfahrungsaustausch

Allergien- Was tun? Ein Erfahrungsaustausch: Hallo, ja...Hasel, Birke...dann wieder Weiden...Gräser...so ein Mist. Ich möchte hier mal anfangen und Eure Erfahrungen hören. Speziell...
  • Omega Kautschukband – Allergie?

Omega Kautschukband – Allergie?: Hallo, ich habe mir das Omega-Kautschukband für meine PO gekauft. Seitdem habe ich am Handgelenk darunter einzelne kleine Pusteln, die nicht...