Alle eure Uhren!

Diskutiere Alle eure Uhren! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich denke,dass es schon einmal so einen Thread gegeben hat aber ich hoffe nicht :D Wäre interessant zu sehen was ihr so für Uhren habt...
E

eriberto

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
84
Hallo
Ich denke,dass es schon einmal so einen Thread gegeben hat aber ich hoffe nicht :D
Wäre interessant zu sehen was ihr so für Uhren habt, denn einige haben ja ziemlich viele. (am besten mit Bild) :-D
 
E

eriberto

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
84
Man könnte ja dann schauen wer die Schönste hat.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
eriberto schrieb:
Man könnte ja dann schauen wer die Schönste hat.

Hallo eriberto,

"die Schönste" wird wohl immer relativ bleiben, das sieht man schon am "Traumuhren"-Thread. "Alle meine Uhren" bekomme ich kaum auf ein Photo; da bliebe für jede nur der Platz eines Fliegenschisses. Aber ich arbeite dran, indem ich einige wieder verkaufe bzw. schon verkauft habe.

Aber wenn Du in die Threads "Welche Uhr tragt Ihr heute" und "Welche Uhr kommt als nächste" schaust, siehst Du schon so einige.

Gruß, eastwest
 
E

eriberto

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
84
klar ist dies Geschmackssache
aber dann zeig doch einfach deine schönsten Uhren ;-)
der "welche uhr tragt ihr heute" thread habe ich schon gesehen aber das ist ja nicht die gleiche frage.
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.867
Ort
Kreis Warendorf
ich als uhrenmessi kann (und will) die auch nicht alle auf ein foto bannen. zu aufwendig.

alleine die alle aus ihren schubladen zu kramen.........

obwohl....hmmm,was dabei wohl noch so alles zum vorschein käme! :-)
 
E

eriberto

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
84
vielleicht macht ja mal einer den Anfang...
könnte interessant werden.
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
na gut, dann hier ist ein teil davon. es gibt kein bild mit allen.

tressas0vr.jpg


meine Tressabande
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
das sind die spielfiguren von einem coca cola "mensch ärgere dich nicht", als unterlage das spielbrett und im hintergrund vom balkon unser hof. aufgenommen im sommer ´06.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.069
Ort
Ostfriesland
Also erstmal: Ich hab das Uhrensammeln aufgegeben. Denn: Oppa ticatc, wo bekommt man diese Bärenspiele her! Kann man die sammeln???

Ich kann meine Uhrensammlung nicht fotografieren, weil das im Tresorraum meiner Bank verboten ist. Sorry.

Grüße

Axel
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
die gab es letztes oder vorletztes jahr von cola in der gastronomie, musst du mal bei coca cola nachfragen ob die noch erhältlich sind.
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
@oppa

die 3. von rechts, ist das die selbst restaurierte Seiko-Dame, bei der Dir das Glas zersprungen ist?
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
@ Tuxi :shock:

du scheinst mich zu verwechseln, habe nie eine seiko selbst restauriert. die uhr ist wie alle anderen auf dem bild eine Tressa.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
cariocca schrieb:
Meine stetig wachsende Sammlung:
Uhren im Wert zwischen sFr. 1.- bis 480.-

http://www.woow.ch/uhren

Wow, das geht wirklich wild durcheinander. Scheint viel Flohmarkt dabei zu sein, so abgerockt wie viele der älteren aussehen? Dann einige Chinaticker (123tv ?), vermutlich 3-4 von uhrenbaron. Aber welche hat sFr 480.- gekostet?

Gefallen tun mir die Braun-Uhren (vor allem die schwarze) und einige Vintages; besonders schlimm ist der Rolex-Fake.

Gruß, eastwest
 
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Noch ein Wort zu meiner chaotischen Ansammlung von Uhren.

Die Idee, oder besser gesagt die Geschichte dieser Anhäufung von Tic-Tac-Masse basiert auf einer immer noch laufenden Wette, 365 Uhren in 2 Jahren anzusammeln. Es fehlen mir aktuell noch 36 Stücke. Hab aber noch knapp 6 Monate Zeit.

Falls ich es nicht schaffen sollte gibts für meinen Kollegen eine 1-Wöchige Reise in den Schwarzwald (Uhrenstrasse), mit mir zusammen. Falls ich es schaffe, gibts das selbe aber mit einer von uns selbst zusammengebauten Uhr vor Ort. :D.

Das -123- kenn ich nicht. Meine Quelle ist auch nicht der Flohmarkt (der ist in Zürich sowieso eine Katastrophe) sondern schlicht und einfach der riesige (vor allem der deutsche Markt) in ebay und in der Schweiz, ricardo.ch. Ein paar von Kollegen getauscht und etwas aus Erbmasse, vor allem die älteren, anscheinend sehr unbeliebten Damenuhren.

Die teuerste Uhr (sFr. 480.-) ist die Jacob Jensen, Chrono, ETA-Werk (Quartz) mir Saphirglas. Hat mir meine Frau geschneckt. :D Ein wirklich tolles Teil! (Frau und Uhr)

PS: Hab noch 150 weitere Exemplare - aber leider zu wenig Zeit um die Dinger zu Fotografieren...
 
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Ach ja, mein 2. Liebling ist die BRAUN AW200. (Funkuhr)

Es ist eine auf 400 Stücke limitierte Sonderedition zu BRAUN`s Jubiläum "50 Jahre Design Innovation" (mit Zertifikat). Diese wird (wurde) von einem deutschen Verkäufer in ebay für schwindelerregende sFr. 700.- angeboten. Ich hab meine 2 Stück für je 100.- gekauft. Den aktuellen Wert schätze ich auf 300 - 400 sFr pro Stück.

http://www.woow.ch
 
Thema:

Alle eure Uhren!

Alle eure Uhren! - Ähnliche Themen

Alternatives Armband für Tag Heuer Aquaracer WAY 43mm in blau: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein alternatives Armband für meine Aquaracer WAY 43mm in blau zu finden. (Also die unten gezeigte Uhr.)...
Uhrenbilder vor und nach Revision: Hallo zusammen! Heute habe ich diesen Thread zu "gerockten Uhren" gefunden und fand ihn sehr interessant. Ich habe vor kurzem erst meine erste...
Nochmal "Welche Uhr ist das?" Seiko SQ 1988: Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Suche nach einer alten Uhr, die ich 1988 zur Konfirmation erhalten habe, schon aufgegeben. Hatte mich...
Everest-Box zur Daueraufbewahrung geeignet?: Hallo liebe Mit-Foristi, seit längerem habe ich eine Everest-Uhrenbox, die ich bisher für Reisen genutzt habe. Dafür ist sie wunderbar geeignet...
IWC Spitfire Chronograph IW387903 euer Rat ist gefragt: Hallo liebe Uhren verrückte, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Zeitmesser. Ich bin nach längerer Recherche auf einen Spitfire...
Oben