Alle Bilder um 90Grad verdreht im UFO

Diskutiere Alle Bilder um 90Grad verdreht im UFO im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hi. Kann mir jmd helfen? Jedes Bild, dass ich hier im Forum hochlade ist um 90Grad verdreht. Auf meinem PC sind die Bilder richtig angezeigt...
#1
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.757
Ort
in Franken!
Hi.

Kann mir jmd helfen?
Jedes Bild, dass ich hier im Forum hochlade ist um 90Grad verdreht. Auf meinem PC sind die Bilder richtig angezeigt und nach dem hochladen schaut mich jedes Bild quer an.
Gründe? Ideen?

MfG Andi
 
#2
kultakala

kultakala

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
198
Ort
Berlin
Bin jetzt nicht der Experte, aber sind die Bilder im Querformat aufgenommen ?
Dann könnte es sein dass das Bild um 90 Grad gedreht ist und in den EXIF Bilddaten steht dass es verdreht ist.
Fotoanzeige Programme etc. zeigen es dann anhand des EXIF Tags korrekt an.
Hier hochgeladen wird es dann aber so angezeigt wie es aufgenommen wurde.

Nur sone Idee :)
 
#4
koalalump

koalalump

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
358
Es wird wohl trotzdem so sein, wie kultakala geschrieben hat.
Du hast die Bilder im Hochformat aufgenommen und deine Kamera speichert diese Info in die Exif-Daten innerhalb der Datei.
Der Viewer auf deinem PC versteht das und zeigt Hochformat an.
"Eigentlich" sind die Bilder aber im Quermormat gespeichert, nur eben mit der Zusatzinfo "Bitte im Hochformat anzeigen"
Am einfachsten wird es sein, wenn du die betroffenen Bilder auf deinem PC mit einem geeigneten Programm öffnest und neu abspeicherst (das ist alleine schon wegen der Bildgröße ratsam, ich vermute deine Kamera hat eine grössere Auflösung als hier im Forum maximal dargestellt wird)
Geeignet sind auch Freeware-Programme wie "Irfan View", "Picasa" usw.
 
#5
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Jedes Bild, dass ich hier im Forum hochlade ist um 90Grad verdreht. Auf meinem PC sind die Bilder richtig angezeigt und nach dem hochladen schaut mich jedes Bild quer an.
In der Regel passiert sowas bei Handyfotos, die auch direkt von eben diesem ins Forum geladen werden.
Da du aber schreibst "auf dem PC" verstehe ich das nicht.
Speicher die Bilder doch einfach nochmal ab (auf dem PC), vielleicht gehts dann.
Davon abgesehen sollten die ja sowieso bearbeitet werden (Groesse reduzieren...). Auch dann muss das Format korrekt sein.

Gruss, Excalibur

Edith: Der "Lump Koala" war schneller... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.757
Ort
in Franken!
20141217_151127.jpg

ein test

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ah okay.. Habe das Bild einfach mal mit paint geöffnet und erneut gespeichert unter.. Datei ersetzt und so gehts... Umständlich aber nun gut.
Danke für die Hilfe.

MfG Andi
 
Thema:

Alle Bilder um 90Grad verdreht im UFO

Alle Bilder um 90Grad verdreht im UFO - Ähnliche Themen

  • Hilfe zum Bilder hochladen.

    Hilfe zum Bilder hochladen.: Hallo liebe Uhrenliebhaber Ich bin zwar schon eine Zeit lang dabei,jedoch habe ich noch keine Uhrenvorstellung vorgenommen und Bilder hochgeladen...
  • Mido Baroncelli M8600.4.67.1 finde keine Reviews oder selbst gemachte Bilder

    Mido Baroncelli M8600.4.67.1 finde keine Reviews oder selbst gemachte Bilder: Hallo Leute, ich finde im Internet zu der Uhr Baroncelli M8600.4.67.1 im Internet irgendwie fast gar nichts. Fast gar keine selbst gemachten...
  • ROLEX - Mangel : ein User erklärt BILD

    ROLEX - Mangel : ein User erklärt BILD: Bitteschön: Rolex-Not Seltsamer Direkt-Link bei BILD Wer klärt uns auf?
  • BILD: Berliner SPD-Staatssekretärin wegen Rolex angegriffen

    BILD: Berliner SPD-Staatssekretärin wegen Rolex angegriffen: Sawsan Chebli: Berliner SPD-Staatssekretärin wegen Rolex angegriffen Au Mann .......
  • [Suche] Junghans 84/s3 siehe Bild gesucht

    [Suche] Junghans 84/s3 siehe Bild gesucht: wer hat ne Idee?
  • Ähnliche Themen

    Oben