All the way from china - Merkur B Flieger

Diskutiere All the way from china - Merkur B Flieger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dear passengers, Ladies and Gentlemen, this is your captain speaking! 👨‍✈️ :D 歡迎搭乘我們從香港飛往法蘭克福的航班! Als Fan von Fliegeruhren möchte ich Euch...
TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Dear passengers,
Ladies and Gentlemen,

this is your captain speaking! 👨‍✈️ :D

歡迎搭乘我們從香港飛往法蘭克福的航班!

Als Fan von Fliegeruhren möchte ich Euch heute ein ganz besonderes Exemplar vorstellen. Den B Flieger von Merkur! Zumindest wurde er mir unter dieser Bezeichnung verkauft. :hmm:

In meiner Sammlung befinden sich ja einige Uhren, welche an das Flieger Design angelehnt sind. Ein B Blatt hatte ich bisher aber nur von Aristo und da zickt aktuell das Ronda Quarz Werk. So viel dazu... :???:

Also habe ich immer mal nach ähnlichen Uhren geschaut und auch viele interessante Modelle entdeckt. Irgendwann bin ich dann bei Ali auf die hier gezeigte Version gestoßen und die Bilder sowie Daten und auch der Preis waren sehr vielversprechend. 8-)

Der Flug hat dann zwar etwas gedauert, wurde aber zumindest vom Zoll durchgewunken. Enttäuscht wurde ich jedenfalls nicht! 🤩

Von daher hoffe ich jetzt, dass Euch mein Budget Flieger ebenfalls gut gefällt. :-) Falls jemand infiziert wird, dann kann er ganz einfach bei den bekannten Quellen fündig werden. Mit etwas Glück ja vielleicht auch "duty free". ;-)

Die Daten des Flugschreibers (bzw. lt. Händler/Hersteller):

• Gehäuse: Edelstahl
  • Boden und Krone verschraubt
  • Durchmesser: ca. 42mm
  • Höhe: ca. 12mm
  • Anstoß: 20mm
  • Glas: Saphir
  • Zeiger: blau gefärbt (evtl. sogar gebläut!?)
  • Lume: BGW9 blau
  • Zifferblatt: Emaille
  • Band: Leder
  • Werk: NH35 Automatik
  • WD: 300m

Die Bilder der Luftraumüberwachung:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

2740468

2740469

Guten Flug + schönes Wochenende! :prost:

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrlauber

Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor! Nach dem schönen Bronze Flieger noch ein echt interessantes Modell.
Sieht sehr ordentlich aus! Wieder das robuste und verläßliche NH35.
Gratuliere!

Grüße, Rainer

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor! Nach dem schönen Bronze Flieger noch ein echt interessantes Modell.
Sieht sehr ordentlich aus! Wieder das robuste und verläßliche NH35.
Gratuliere!

Grüße, Rainer
Hi Rainer, besten Dank! :super:

Ja, die Japan Werke mit den übrigen Specs verleiten mich leider viel zu oft... :face:

1975volker

1975volker

Tolle Vorstellung mit einer schönen Inszenierung der Uhr. Tickt in der Uhr ein Automatikwerk oder Handaufzug?

G

gawith

Meines Wissens ist das im Startposting genannte Werk ein Seiko-Automatikwerk.

Was mir ins Auge springt ist die WaDi von 300m. :shock::super:
Könnte eine gute Alltags-Uhr sein.
Was wird für so eine Uhr denn für ein Preis aufgerufen? Ich finde grad mit Google nichts. :oops:

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Tolle Vorstellung mit einer schönen Inszenierung der Uhr. Tickt in der Uhr ein Automatikwerk oder Handaufzug?
Servus Volker, vielen Dank! :super: Das Werk ist ein Automatik von Seiko, habe es oben noch geändert.

Meines Wissens ist das im Startposting genannte Werk ein Seiko-Automatikwerk.

Was mir ins Auge springt ist die WaDi von 300m. :shock::super:
Könnte eine gute Alltags-Uhr sein.
Was wird für so eine Uhr denn für ein Preis aufgerufen? Ich finde grad mit Google nichts. :oops:
Auch Dir besten Dank! 👍 Wie gesagt, die Daten sind vom Hersteller. 300m steht aber auch extra auf dem Boden, könnte also schon hinkommen. Bei Ali Express oder eBay kostet die Uhr so um die 150€ zzgl. ggf. Steuer/Zoll. Evtl bekommt man sie über Alibaba sogar noch günstiger. :hmm: Preis/Leistung sind m.E. jedenfalls sehr ordentlich. 😻

1975volker

1975volker

Schaut auf den Bildern jedenfalls sehr hochwertig aus. Hat die Uhr ein Sekundenstop?

G

gawith

Ich hab sie im Netz gefunden als "Escapement Time Steel Flieger".
Nur falls jemand sowas haben will, die wird scheinbar nicht zwingend als "Merkur" angeboten.

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
clocktime

clocktime

Sieht gut aus - und scheint ordentlich verarbeitet.
Was bedeutet dieser blaue Winkel auf den Bildern mit Lume, einmal etwa bei 12 Uhr, und einmal bei 3 Uhr?

1975volker

1975volker

Da müssen sich die Schweizer warm anziehen 😬

TimeWarp

TimeWarp

Themenstarter
Vielen Dank! 😌

Thema:

All the way from china - Merkur B Flieger

All the way from china - Merkur B Flieger - Ähnliche Themen

• Günstige China Uhren und Revision - Wirtschaftlichkeit?

Günstige China Uhren und Revision - Wirtschaftlichkeit?: Hallo, mittlerweile werden es bei mir mehr mechanische Uhren mit günstigen aber robusten Werken (zum Beispiel Seiko NH35) Wie macht ihr das mit...
  • [Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter
  • Wie desinfiziert Ihr Waren aus China?

Wie desinfiziert Ihr Waren aus China?: Hallo, überlege mir, Waren aus China zu bestellen. Falls das überhaupt noch möglich ist. Die Frage, die dabei allerdings aufgeworfen wird ist...
  • China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins

China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins: China ist kein Entwicklungsland mehr im Sinne des Weltpostvereins. Das gefällt deutschen Onlinehändlern und Paketdienstleistern gleichermaßen...
  • Merkur Oceanmaster - Diver aus China

Merkur Oceanmaster - Diver aus China: Servus Leute, heute stelle ich Euch eine Uhr vor, die vielen bereits bekannt vorkommen dürfte. Grund hierfür ist natürlich die frappierende...