[Erledigt] Alihor Vintage-Taucheruhr, Edelstahl, ETA 2784

Diskutiere Alihor Vintage-Taucheruhr, Edelstahl, ETA 2784 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete für kleines Geld eine Vintage-Taucheruhr der französischen Marke Alihor an: Die Highlights sind: Edelstahlgehäuse: ausgelegt für 200...
  • Alihor Vintage-Taucheruhr, Edelstahl, ETA 2784 Beitrag #1
ptrbndr

ptrbndr

Themenstarter
Ich biete für kleines Geld eine Vintage-Taucheruhr der französischen Marke Alihor an:

alihor_01.jpg

Die Highlights sind:
  • Edelstahlgehäuse: ausgelegt für 200 m, Originalschliff, unpoliert, Lünettendurchmesser 38,1 mm
  • ETA-Werk: seltener anzutreffendes Kal. 2784 mit 28800 A/h
  • Zeiger: markante, gelbe/orangefarbene Stunden- und Minutenzeiger

Die verdeckten Anstöße sind 19 mm breit, die Lünette ist beidseitig drehbar. Plexiglas. Das vermutlich ehemals blaue Sonnenschliff-Zifferblatt ist komplett "tropicalisiert", der innenliegende Zahlenkranz ist an manchen Stellen ohne Markierung. Ich lege einen Tauschkranz bei, ebenso ein zweites Gehäuse aus meinem Fundus. Das schwarze Band ist ungetragen. Das Werk hat bei einer 24-Stunden-Kontrolle auf dem Uhrenbeweger keine Auffälligkeit gezeigt, für mich ist der Gang voll alltagstauglich. Das Datum schaltet um Mitternacht.

Defekt: Die Krone lässt sich nicht vollständig von Position 2 (Datumschnellschaltung) zurück in Position 1 eindrücken. (Zeigerstellung auf Position 3 ist hingegen einwandfrei.)

Preis: 25 Euro bei Abholung in Koblenz. Auf Wunsch Versand per DHL- oder Hermes-Paket. Bezahlung: bar bei Abholung oder Banküberweisung. An einem Tausch bin ich nicht interessiert. (Rechtliches: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter; ich verkaufe die Uhr ohne Rückgaberecht und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung; der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Referenzen: siehe unter "User bewerten User".)

alihor_02.jpg

alihor_03.jpg

alihor_04.jpg

alihor_05.jpg

alihor_06.jpg

alihor_07.jpg

alihor_08.jpg

alihor_09.jpg

alihor_10.jpg

Thema:

Alihor Vintage-Taucheruhr, Edelstahl, ETA 2784

Alihor Vintage-Taucheruhr, Edelstahl, ETA 2784 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Duval Vintage-Diver, Zifferblatt knall-orange: Ich biete eine Vintage-Taucheruhr von Duval an: Die Highlights sind: - orangefarbenes Zifferblatt mit einem außergewöhnlich markanten Farbton...
[Erledigt] Camy Geneva Superautomatic, Vintage, Edelstahl, ETA 2472, für Bastler: Ich biete eine schöne, aber defekte Camy Geneva aus den sechziger Jahren an: Die Highlights sind: vierfach Camy-signiert auf Zifferblatt...
[Erledigt] Hever Super-Submarino Vintage-Diver: Ich biete eine Vintage-Taucheruhr von Hever zum günstigen Preis an: Die Highlights sind: Originalkonfiguration (außer der Tausch-Krone) blaue...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage Military mit ETA Werk: Liebe Uhrenfreunde, Privatverkauf ohne gewerbliches Interesse meiner Original Steinhart Uhr aus Erstbesitz unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage: Hallo Zusammen, ich bin dabei meine Steinhart Uhrensammlung aufzulösen. Hier nun die erste Uhr aus der Sammlung. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben