Aliexpress - Hilfe zu Begriffen auf Plattform

Diskutiere Aliexpress - Hilfe zu Begriffen auf Plattform im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Wenn das nicht zum Wiederverkauf war dann wird es aber Zeit für einen guten Therapeuten . :-D :-D :-D

Wolf Pagode

Dann hast du noch nicht viel bestellt.

Bei 800+ Bestellungen hatte ich bisher knapp 40 Disputes. Bis auf ne Handvoll bekam ich dabei immer mein Geld zurück, weil die Ware nicht angekommen ist.

Die ägerlichen Sachen waren Falschlieferungen und defekte Ware. Da bieten die Händler schon mal gern Rücksendung auf eigene Kosten an und versprechen dann Ersatzlieferung, wohl wissend, dass Rücksendungen in 103,85% der Fälle wegen des indiskutablen Portoaufwands nicht stattfinden.

Wenn das nicht zum Wiederverkauf war dann wird es aber Zeit für einen guten Therapeuten . :-D :-D :-D

Golden Gate

Themenstarter
Danke Leute für den Zuspruch;-)
Wichtig ist für mich auch folgende Erinnung von @Wyoming
..... nichts ankommt, behalte das Ablaufdatum im Blick (meist zwischen 45 und 90 Tagen) und mach unbedingt einen Disput auf, sonst wird die Bestellung wegen Zeitablauf geschlossen und du bist dein Geld los.

Das hatte ich in der Schärfe noch nicht auf dem Schirm.
Das Schlimmste ist halt einfach, dass man diese Ührchen jetzt so gerne hätte. Und hier läuft ein Verfahren, bei dem der 24. Dezember plötzlich zum 16. Januar wird und dann zum 1. Februar und so weiter. Und man weiß, da liegen schöne Päckchen.
Warten auf einen und wollen unbedingt ausgepackt werden.:schock:😟

Wyoming

Gegen die Ungeduld gibt's ein probates Mittel.

Einfach jeden Tag eine (oder auch mehrere) Bestellungen, dann musst nur einmal ein paar Wochen warten und ab da kommen regelmässig Pakete an. Und voila, jeden Tag is Weihnachten. 🤪

Golden Gate

Themenstarter
Im Forum wurde ja schon mehrfach auf das Thema Qualitätskontrolle bei Händlern aus China eingegangen.
Beim Händler
Trendy Men's Watch Store von AliExpress habe ich jetzt mal nachgefragt, wie der Stand einer Lieferung ist. Die Antwort war, dass bei einer BB Hommage "improvement" benötigt würde und sich deshalb die Versendung verzögert. Ich habe mich gefragt, ob ich das bei diesem Händler als Ausdruck der Qualitätskontrolle verstehen darf, er also bei dem konkreten Exemplar einen Mangel festgestellt hat und den jetzt noch korrigieren lässt?
Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben.
Gruß Armin

Grummelmumpf

Im Forum wurde ja schon mehrfach auf das Thema Qualitätskontrolle bei Händlern aus China eingegangen.
Beim Händler
Trendy Men's Watch Store von AliExpress habe ich jetzt mal nachgefragt, wie der Stand einer Lieferung ist. Die Antwort war, dass bei einer BB Hommage "improvement" benötigt würde und sich deshalb die Versendung verzögert. Ich habe mich gefragt, ob ich das bei diesem Händler als Ausdruck der Qualitätskontrolle verstehen darf, er also bei dem konkreten Exemplar einen Mangel festgestellt hat und den jetzt noch korrigieren lässt?
Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben.
Gruß Armin
Bei Trendy Men's Watch Store habe ich inzwischen aufgehört, noch irgendwas zu glauben. Ich habe im Sale am 29.3.2021 dort eine BB58-Hommage gekauft und bezahlt und bislang nichts erhalten. Laut der Trackingnummer ist die Uhr noch nicht mal verschickt worden.
Ich sitze die Nummer jetzt aus, 24 Stunden vor Ablauf der Lieferfrist beginne ich einen Disput und hole mir mein Geld zurück, die entsprechende Bewertung gibt es gratis dazu.
Ich würde mal sagen, die Behauptung, dass die Uhr Improvement benötigt, ist eine Ausrede dafür, dass er zwar Uhren hat, sie aber lieber an Vollzahler verkauft als an Rabattfüchse.

Golden Gate

Themenstarter
Bei Trendy Men's Watch Store habe ich inzwischen aufgehört, noch irgendwas zu glauben. Ich habe im Sale am 29.3.2021 dort eine BB58-Hommage gekauft und bezahlt und bislang nichts erhalten. Laut der Trackingnummer ist die Uhr noch nicht mal verschickt worden.
Ich sitze die Nummer jetzt aus, 24 Stunden vor Ablauf der Lieferfrist beginne ich einen Disput und hole mir mein Geld zurück, die entsprechende Bewertung gibt es gratis dazu.
Ich würde mal sagen, die Behauptung, dass die Uhr Improvement benötigt, ist eine Ausrede dafür, dass er zwar Uhren hat, sie aber lieber an Vollzahler verkauft als an Rabattfüchse.
Okaaay, @Grummelmumpf
Das macht ja Hoffnung und führt zu der Frage, welche Händler bei AliExpress denn vom Forum mit guten Erfahrungen verbunden werden.

Grummelmumpf

Okaaay, @Grummelmumpf
Das macht ja Hoffnung und führt zu der Frage, welche Händler bei AliExpress denn vom Forum mit guten Erfahrungen verbunden werden.
Die Frage kann ich leicht beantworten: Chemeri Watch Store. Nicht die schnellsten Versender, aber immer zuverlässig und Kommunikation funktioniert auch. Hab da schon 4 Uhren gekauft und nie Ärger gehabt.

Golden Gate

Themenstarter
Bei zwei Händlern habe ich nun folgende Info (siehe Foto, bitte anklicken für volle Darstellung), ohne auf Rückfrage eine Antwort zu bekommen, was das meint.
Weiß hier einer was dazu? Was gilt denn jetzt?
Besten Gruß Armin

Anhänge

• IMG_20210425_160115__01.jpg
    IMG_20210425_160115__01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Golden Gate

Themenstarter
Die Frage kann ich leicht beantworten: Chemeri Watch Store. Nicht die schnellsten Versender, aber immer zuverlässig und Kommunikation funktioniert auch. Hab da schon 4 Uhren gekauft und nie Ärger gehabt.
Hallo @Grummelmumpf ,
Die Eingabe des Namens im Suchfenster bei AliExpress liefert zwar in der Vorauswahl seinen Namen, aber dann null Produkte.
Hat der nicht immer was aktuell eingestellt oder geht man bei AliExpress anders vor, um zu einem Shop zu kommen?
Gruß Armin

Grummelmumpf

bilewaz

Zu Deiner Frage #50:
Der Händler hat aus unbekannten Gründen, Deine Bestellung storniert. Eventuell kann er nicht liefern oder der Artikel ist von -Ali- gesperrt worden. Oder was auch immer. Da würde ich nichts mehr erwarten.

Grüsse, Gerd

clocktime

In Bezug auf Lieferung habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Was mich mehr irritiert: Bis auf einen Fall kam alles beschädigt an. Die Schachteln waren eingedellt oder so. Der Inhalt hingegen war zum Glück in Ordnung.
Dass das auch besser geht, zeigte Tisell (Korea): Die packen die Uhrenschachten mit weichem Material in eine grössere Schachtel, sodass die Uhrenschachtel heil blieb.

Android66

Echt ? Aber grade die Uhrverpackungen von Steeldive, San Martin und co sind doch absolut genial. Die können doch gar nicht kaputtgehen ....

clocktime

Echt ? Aber grade die Uhrverpackungen von Steeldive, San Martin und co sind doch absolut genial. Die können doch gar nicht kaputtgehen ....
Mag sein, aber sowohl Phylida als auch Beryar verwenden Plastik-Kartons, die bei schlechter Verpackung ihren Knick abbekommen.

Crowny

Bei Trendy Men's Watch Store habe ich inzwischen aufgehört, noch irgendwas zu glauben.
EXAKT mein Empfinden was Trendy angeht. Ich hatte etwas bestellt, es mir wieder anders übelegt und etwa 1h später storniert.
Die Bestellung war noch nichtmal angenommen worden als ich storniert habe.
Ein paar Stunden später wurde die bestellung akzeptiert und ich bekam eine Nachricht, was denn nicht in Ordnung sei - die Ware wäre schon versendet worden. Na sicher doch :lol:

Nach 3 Nachrichten von Trendy ob ich die Uhr nicht doch haben möchte und ich ich jedesmal schrieb "ich möchte die Uhr nicht mehr danke", haben sie dann irgendwann als die Aliexpress Frist ablief das Geld zurückgebucht und den Storno akzeptiert. Def. werde ich dort nichts mehr bestellen.

Da hatte ich auch begriffen, dass trotz der (festgelegten) Stati-Begriffe auf der Plattform manche Händler trotzdem versuchen einem etwas vorzugaukeln.

Golden Gate

Themenstarter
Zu Deiner Frage #50:
Der Händler hat aus unbekannten Gründen, Deine Bestellung storniert. Eventuell kann er nicht liefern oder der Artikel ist von -Ali- gesperrt worden. Oder was auch immer. Da würde ich nichts mehr erwarten.

Grüsse, Gerd
Vielen Dank für die Info @bilewaz
Muss ich jetzt dennoch die Frist abwarten und später einen Disput eröffnen oder wie geht das jetzt mit der Geldrückzahlung. Hast du da Erfahrung? Besten Gruß Armin

bilewaz

Vielen Dank für die Info @bilewaz
Muss ich jetzt dennoch die Frist abwarten und später einen Disput eröffnen oder wie geht das jetzt mit der Geldrückzahlung. Hast du da Erfahrung? Besten Gruß Armin

Hallo Armin,
Den Disput würde ich sofort eröffnen. Begründung: Der Händler hat Deine Bestellung storniert.
Wenn Du den Antrag englisch ausfüllen musst, nimm das „DeepL“ Uebersetzungsprogramm zur Hilfe. Das ist super.
Die Rückzahlung kann etwas dauern, da Du Neukunde bist. Ich denke, mehr als 10-12 Tage wirst Du, jedoch nicht darauf warten müssen.
Bei Ali-Kunden mit etlichen Bestellungen, ist das Geld meist innert weniger Tage zurückgebucht.

Grüsse, Gerd

Thema:

Aliexpress - Hilfe zu Begriffen auf Plattform

Oben