Ali Dispute

Diskutiere Ali Dispute im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Ich hab mir bei Ali einen Pagani Chrono bestellt, bei dem der obere Chrono Button nicht wieder rauskommt, da fehlt wohl eine Feder...
U

Uhrwaschel

Themenstarter
Hallo Leute,

Ich hab mir bei Ali einen Pagani Chrono bestellt, bei dem der obere Chrono Button nicht wieder rauskommt, da fehlt wohl eine Feder oder ist defekt.

Bestellt bei einem Händler, der aus Spanien versendet. Ich habe den Disput Prozess eröffnet, Geld zurück vs Rücksendung war meine Forderung, jetzt wurde mir Recht gegeben, Angebot des Händlers waren 11€ irgendwas.

Ich weiß jetzt nicht wie der Prozess funktioniert, ich kann ablehnen und irgendwie Gegenvorschlag machen, aber weiß halt nicht wie das geht.

Habt ihr da Erfahrungen mit dem Prozess? Was wäre Eurer Meinung ein angemessener Abschlag für so einen Defekt (Preis war 54€)

Danke schonmal

Spitfire73

Spitfire73

Der angemessene Prozess für einen defekten Chrono wäre für mich defekte Ware zurück gegen volle Erstattung Geld.

Gruß
Helmut

U

Uhrwaschel

Themenstarter
Ja, das habe ich auch vorgeschlagen, aber ich weiß nicht auf was ich mich versteifen kann bei Ali...

U

Uhrwaschel

Themenstarter
Hab jetzt noch mal reingesehen, jetzt hatte ich als zweite Option Rücksendung mit Rückerstattung. Hab das akzeptiert.

Corp.

Corp.

Hab jetzt noch mal reingesehen, jetzt hatte ich als zweite Option Rücksendung mit Rückerstattung. Hab das akzeptiert.
Nur dass das chinesische Verbraucherschutzrecht (ob es das überhaupt gibt...?) nicht so freundlich ist, wie das deutsche... In der Regel muss man auf eigene Kosten zurücksenden.

M

mco_kn

Wenn das Original Inserat auf Ali mit "Free Returns" gekennzeichnet ist kann man das bei Bestellungen z.b. aus dem Spain Warehouse durchaus umsonst zurückschicken. Wenn es zurück muss nach China dann wird´s nervig.

Die Free Returns werden auch über einen Dispute initiiert, dort muss man dann "Free Local Return" oder ähnliches auswählen.
Ich habe das erst neulich zum ersten Mal probiert und konnte die Uhr kostenlos über UPS an eine Adresse in Berlin schicken. Geld kam auch relativ prompt.

Thema:

Ali Dispute

Ali Dispute - Ähnliche Themen

• Einfache Schließe mit mehr Verstellmöglichkeit bei Ali gesucht

Einfache Schließe mit mehr Verstellmöglichkeit bei Ali gesucht: Mich nervt die Feineinstellung der meisten Faltschließen, meist nur 3 Löcher, leider bekommt man damit manchmal einfach keine vernünftige...
  • Ali Streifall eröffnen klappt nicht

Ali Streifall eröffnen klappt nicht: Hat schon mal jemand Probleme damit gehabt einen Streifall zu eröffnen, das geht bei mir einfach nicht raus . Eine Lünette sollte weiße...
  • Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf bei Ali: Ich habe gemerkt, dass die Preise bei Ali extrem schwanken. Nun habe ich (wie bestimmt die meisten hier) viele Uhren und wir sind somit nicht...
  • Alulünette Einsatz grün bei Ali gesucht ?

Alulünette Einsatz grün bei Ali gesucht ?: Suche einen Lünetteneinsatz dunkelgrün, außen 39,5, Alu, finde da leider garnix ? Grüne in 38mm gibt es ohne Probleme, hat jemand einen Tipp für...