Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr, genaue Bezeichnung gesucht.

Diskutiere Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr, genaue Bezeichnung gesucht. im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hi alle zusammen, aus dem Nachlass meines Vaters habe ich diese Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr. Ich überlege ob ich sie Verkaufe oder...
U

Ulson

Themenstarter
Hi alle zusammen,

aus dem Nachlass meines Vaters habe ich diese Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr. Ich überlege ob ich sie Verkaufe oder Aufbereiten lasse. Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Uhr. Ich habe diese Uhr im Netz kein zweites mal gefunden. Chronoswiss reagiert leider nicht auf meine Anfrage. Ich glaube die Uhr gibt es auch ohne den Chronoswiss Aufdruck. Direkt von Rochat&Fils...Ich versuche den ungefähren Wert herauszufinden. Ich will sie nicht fürn nen Apfel und n Ei verhökern. Eine Aufbereitung wird wahrscheinlich nicht günstig sein. Verwendung habe ich nicht wirklich für Taschenuhren. Schön ist sie ja schon...
Bin um jeden Tipp dankbar.
Auf der AROLA Seite bin schon gelandet. Dort ist die Uhr sogar abgebildet, zwar ohne Chronoswiss Emblem aber immerhin. Ich glaube der Herr Lang von Chronoswiss hat die auch mal vertrieben. Deswegen steht auf meinem Exemplar eben noch der Zusatz Chronoswiss. Die Fotos auf der AROLA Seite dienen nur als Impressionen und die Uhren werden nicht mit Name oder Bezifferung erwähnt. Und wenn man Taschenuhr und Chronoswiss googelt passiert nichts. Es gab hier in dem Forum mal eine Rochat Chronoswiss Taschenuhr. War aber auch ein komplett anderes Exemplar. Vielleicht hat jemand ne Idee,
wie gesagt, die Hersteller antworten mir leider nicht auf meine Emails. Haben wohl viel um die Ohren...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr, genaue Bezeichnung gesucht.

Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr, genaue Bezeichnung gesucht. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alfred Rochat & Fils Chronoswiss Lunar Vintage Prototyp/Musterstück

[Erledigt] Alfred Rochat & Fils Chronoswiss Lunar Vintage Prototyp/Musterstück: Liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf kommt heute hier ein wirklich sehr rares und einmaliges Einzelstück eines Mondphasenchronograph aus dem Hause...
  • Erste Vorstellung: Arola - (Alfred Rochat & Fils SA) Chronograph 70er Neuzustand

Erste Vorstellung: Arola - (Alfred Rochat & Fils SA) Chronograph 70er Neuzustand: Ersteinmal ein Hallo an das Forum. Ich lese schon länger mit im Forum, schön dieses Hobby mit sovielen "Verrückten" teilen zu können. Ich...
  • [Erledigt] automatischer Mondphasenchronograph der Firma Alfred Rochat Fils

[Erledigt] automatischer Mondphasenchronograph der Firma Alfred Rochat Fils: Es kommt zum Verkauf eine echte Rarität, die es so kaum ein zweites Mal zu kaufen geben dürfte: Es handelt sich um einen unsignierten...
  • Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss. Genaue Bezeichnung gesucht

Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss. Genaue Bezeichnung gesucht: Hi alle zusammen, aus dem Nachlass meines Vaters habe ich diese Alfred Rochat & Fils/Chronoswiss Uhr. Ich überlege ob ich sie Verkaufe oder...
  • Alfred Rochat & Fils Chronoswiss

Alfred Rochat & Fils Chronoswiss: Hallo liebe Uhrenfreunde, habe hier eine schöne ich denke Alte Alfred Rochat & Fils Chronoswiss vermacht bekommen. Habe allerdings keine...