Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau"

Diskutiere Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich melde mich mal wieder mit ein paar aktuellen Uhrenmodellen aus dem Hause Alexander Shorokhoff...
  • Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #1
ASUM

ASUM

Hersteller Alexander Shorokhoff
Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde,

ich melde mich mal wieder mit ein paar aktuellen Uhrenmodellen aus dem Hause Alexander Shorokhoff.

Derzeit haben wir mit unseren "Specials" eine neue Rubrik auf unserem Onlineshop eingeführt, in der für eine bestimmte Zeit besondere, limitierte Modelle erhältlich sind. Neben Vorproduktionsmodellen die nie in einer Kollektion aufgenommen worden sind, werden auch Modelle für die breite Öffentlichkeit verfügbar gemacht, die vorher nur in bestimmten Städten erhältlich waren.

Darum möchte ich kurz die "Newport" Uhr vorstellen, die der gleichnamigen Hafenstadt an der Ostküste der USA gewidmet wurde. Das Modell unterstreicht
das maritime Thema der Hafenstadt mit den gearbeiteten Farben Rot (umgesetzt mit Rosegold umgesetzt ), Weiß (umgesetzt durch eine Versilberung) und Blau.
Das Zifferblatt wird aus 3 Teilen zusammengebaut: kleines Viereck, großes Viereck, rundes Zifferblatt. Alle drei Teile sind miteinander mit Füßchen verbunden. Auf dem großen Quadrat in der Mitte des Zifferblatts, der mit Blaumetallic beschichtet ist, tauchen, wie auf einem Gemälde, Wellen vom Meer, Sonne und Möwen auf. Das kleine Quadrat, in dem sich der gebläute Sekundenzeiger befindet, ist vergoldet. Die rosegoldenen Zeiger und das Straußenlederband passen perfekt zum Thema. Um die Einzigartigkeit zu unterstreichen, ist diese Version nur auf 10 Stück limitiert, von der nur noch 5 Exemplare vorhanden sind.

Kaliber: Automatikwerk, Dubois Depraz 14069 handgraviert und veredelt, 29 Steine, Gangreserve 42 Stunden

Funktionen: Stunden, Minuten, seitliche Sekunde bei 9 Uhr

Gehäuse: Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert, 5 atm

Durchmesser: 43,5 mm

Höhe: 12,5 mm

Glas: Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt und bombiert

Zifferblatt: Dreiteilig, Messing in drei Plattierungen: Rosegold, PNP, Blue

Bandanstöße: 22 mm

Zeiger: Rosegold, Sekunde in gebläutem Edelstahl

Band: Straußenlederband in Braun mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe

Limiterung: 10 Stück

Der Preis liegt bei 1750 €.

Es sind noch 5 Exemplare verfügbar.

Derzeit erhältlich unter folgendem Link:
Specials - Alexander Shorokhoff Online Boutique

Newport_braun_lifestyle.jpg
Newport_braun_lifestyle_back.jpg
AS_Newport_brown_groß.jpg

Außerdem sind zum ersten Mal unsere Sondermodelle "Alzenau" erhältlich, die im Jahre 2011 zum 600-jährigen Jubiläum unserer Heimatstadt Alzenau entwickelt wurden.
Die auf 600 Stück limitierten Modelle waren nach nur 5 Monaten vergriffen. Nach immer wieder stetigen Nachfragen entschied man sich im Jahr 2018 mit einer geänderten Lünette und anderen Zeigern, eine kleinere, exklusivere Kollektion mit einer Limitierung von nur 200 Stück neu zu produzieren. Diese ist nun fast ausverkauft und die letzten 15 Stück warten auf Ihre neuen Besitzer. Bisher war der Kauf dieser Modelle nur den Bürgern von Alzenau vorbestimmt. Jetzt möchten wir diese Modelle für den internationalen Verkauf freigeben und somit ein Stück Heimat an alle Kunden weitergeben.

Das Werk richtet sich an alle Uhrenliebhaber: Es ist das Kaliber 3105.Poljot, welches aus der russischen Produktion stammt und seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird. Es ist ein rares Vintage-Werk. Die Grundkonstruktion basiert auf dem berühmten Schweizer Werk Valjoux 7734, jedoch ohne die Chrono-Funktion. Das Werk ist von AS veredelt und mit Wolkenschliff bearbeitet. Die Qualität ist robust und sehr zuverlässig. Die Uhr ist 43,5 mm groß, passt aber auch wegen der relativ flachen Ausführung auch auf ein Frauenhandgelenk. Auf der Vorderseite befindet sich gewölbtes Saphirglas. Das Zifferblatt ist aufwendig guillochierten, die Schrauben und Zeiger gebläut und mit hochwertigen Lederbändern bestückt.

Kaliber: 3105.AS Handaufzug mit Wolkenschliff, mit gebläuten Schrauben, Gangreserve ca. 42 Stunden

Funktionen: Stunden&Minuten, Sekunde seitlich bei 9 Uhr

Gehäuse: Edelstahl mit Glasboden, 5 atm

Durchmesser: 43,5 mm

Höhe: 12,4 mm

Glas: Saphirglas auf der Vorderseite, entspiegelt

Zifferblatt: Silberfarben, guillochiert

Bandanstöße: 22 mm

Zeiger: Gebläuter Edelstahl

Band: Echtes Kalbslederarmband in Schwarz mit Stickerei und gravierter Massivedelstahl-Dornschließe

Limiterung: Alle 3 Modellvarianten sind mit insgesamt 15 Stück lieferbar.

Der Preis liegt bei 649€ für das Modell mit braunem Kalbslederband und 699€ für die Versionen mit schwarzem Kalbslederarmband mit Stickerei und dem Kautschukband mit Prägung.

Es sind insgesamt noch 4 Exemplare verfügbar.

Derzeit erhältlich unter folgendem Link:
Specials - Alexander Shorokhoff Online Boutique

Alzenau-Black_Lifestyle-min-scaled.jpg

Alzenau-Black_back-min-scaled.jpg

Alzenau-Rot-min1-scaled.jpg

Alzenau-Silver_lifestyle-min1-scaled.jpg

Alzenau-Silver_lifestyle_back-min-scaled.jpg

Was haltet ihr von den Modellen? Was findet ihr gut und was passt auch daran gar nicht? Würdet ihr sie tragen?
Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ich freue mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße,
Pascal
ASUM

Zuletzt bearbeitet:
  • Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #2
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Beide Modelle finde ich wirklich sehr, sehr schön! Besonders die Newport hat es mir angetan. Aber: ich habe mit 16,5 cm Handgelenksumfang sehr schmale Handgelenke und daher sind mir leider beide Modelle mit je über 43 mm schlicht zu groß. 39 oder maximal 40 mm und ich könnte vermutlich nicht widerstehen;-)

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #3
schallhoerer

schallhoerer

Die Newport finde ich sehr toll. Wirklich eine wunderschöne Uhr.

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #4
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Also mir gefällt die Newport auch besonders gut. Das große Viereck wirkt wirklich wie ein Gemälde auf dem Zifferblatt. Nur die Größe ist halt, wie bereits @bachmanns gesagt hatte, sehr groß.

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #5
F

Franz X. Glas

Mir geht es ähnlich. Beide Modelle finde ich schön aber die Newport wäre mein Traum. Leider fehlt mir derzeit das Geld dafür.... Sehr, sehr schade....

Beste Grüße.... Franz

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #6
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Die Newport ist klasse! Leider bzw. gottseidank deutlich zu groß für meine Normaloärmchen.

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #7
thp001

thp001

Ich bin kein Fan solcher Uhren, aber die Alzenau mit dem schwarzem Band und den Stickereien finde ich. was das Gesamtbild betrifft, äußerst gelungen :super: So was sieht man echt selten ... Gruß, thp001.

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #8
eretmodus

eretmodus

Die Newport gefällt mir überhaupt nicht.
Erinnert optisch etwas an eine Druckplatte für Briefmarken.
Sie scheint zwar Handwerklich gut gemacht aber das Design ist mir einfach zu banal.

Die Alzenau finde ich hier deutlich harmonischer und besser.

• Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" Beitrag #9
V

vestus1

Die Alzenau finde ich sehr gelungen, leider fehlt mir jeglicher persönlicher Bezug zu der Stadt, womit der Tragegrund wegfällt.

Thema:

Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau"

Alexander Shorokhoff - "Specials" - Modelle: "Newport" & "Alzenau" - Ähnliche Themen

Neues Raritäten Modell: "CEO Skeleton" - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, es ist wieder an der Zeit, ein ganz besonderes Modell aus unserer Raritäten-Serie vorzustellen: den "CEO-Skeleton"...
Neue Uhr: "VINTAGE 7 MATT"! - Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Euch bereits die ersten "Vintage 7" Modelle vorgestellt haben, präsentieren wir Euch heute unser neuestes...
Neues Modell "Avangarde 8" - Ab sofort erhältlich! - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute wird es wieder avantgardistisch! Wir präsentieren euch nämlich mit der "Avantgarde 8" unser neustes Stück "Art on...
Neues Modell "Vintage 7" Grün - jetzt erhältlich - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Ihnen bereits die blaue und rote Version unserer Vintage 7 vorgestellt haben, möchten wir euch heute über...
"Green Rings" - Erstes Modell der neuen "Raritäten"-Reihe - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir im letzten Jahr unser 30-jähriges Jubiläum mit 30 Unikaten gefeiert haben und eine sehr gute Resonanz von...
Oben