Alexander Shorokhoff - Linie "Avantgarde"

Diskutiere Alexander Shorokhoff - Linie "Avantgarde" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Alexander Shorokhoff, bis dato bekannt für Uhren mit aufwändig verdelten Russen-Kalibern zu sündhaft teuren Preisen, möchte mit...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!

Alexander Shorokhoff, bis dato bekannt für Uhren mit aufwändig verdelten Russen-Kalibern zu sündhaft teuren Preisen, möchte mit der neu geschaffenen Uhrenlinie "Avantgarde" nun ein breiteres Publikum erreichen. Lt. dem Magazin "Armbanduhren" soll die Linie hochwertige Uhren (gravierte Uhrwerke, gewölbte Saphirgläser und hochwertige Gehäuse) zu (Zitat) "...scharf kalkulierten Preisen...".

Shorokhoff.jpg

Interessant sieht die Uhr schon aus, bin mir aber nicht so sicher, was "scharf kalkulierte Preise" letztlich bedeuten wird... ;-)

Viele Grüße
Malte

P.S.: In den Modellen werden sowohl ETA- als auch verdelte Russenwerke verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
P

powderfreak

Ohne etwas über die Marke/Qualität/Technik sagen zu wollen: Gewöhnungsbedürftige Optik, zumindest dieses gute Stück gefällt mir pers. überhaupt nicht....

heretic

heretic

sehr schöne Uhr...

einzig, dass die Schrift nicht in kyrillisch dargestellt wurde ist schade.

das Werk ist scheinbar leider ein ETA...ein von Shorokhoff verziertes Pxxx-Werk fände ich weitaus interessander.

Preislich wird es da wohl ab 2k € losgehen...

S

spezznas

Wieso ETA? Sieht für mich nach dem bewährten 3133 Poljot aus.
sehr schöne Uhr...

einzig, dass die Schrift nicht in kyrillisch dargestellt wurde ist schade.

das Werk ist scheinbar leider ein ETA...ein von Shorokhoff verziertes Pxxx-Werk fände ich weitaus interessander.

Preislich wird es da wohl ab 2k € losgehen...

heretic

heretic

stimmt, nach nochmaligem Betrachten scheint es ein P-Werk zu sein...hatte mich geirrt, hatte es zuvor für ein ETA gehalten

allerdings nach dem Bild der Avantgarde auf deren Seite zu urteilen sieht es nicht nach einem P3133 aus...sieht eher nach einem P3105 aus, was aber nicht sein kann, da es hier ja um einen Chrono geht...

Zuletzt bearbeitet:
tons of ham

tons of ham

*thread ausgrab*

Da die Uhr gerade auf meinem Radar aufgetaucht ist, eine kurze Frage: woher hattet ihr die Werksansichten - aus der Zeitschrift? Im Netz finde ich nämlich nix entsprechendes...

PS: der Preis liegt anscheinend bei 1200.-€. Sollte akzeptabel sein, wenn das drumherum stimmt.

F

Forget_ Time

Gast
ZB ist eigentlich OK.
Aber die Zeiger formen von Minute und Stunde: *Würg*

H

hirni

Ich hatte sie schon in der Hand. Wirkt deutlich größer wie die angegebenen 44mm. Drinnen tickt meines Wissens nach ein 3133. Bei dem Modell, das ich gesehen habe, war es leider noch unverziert, aber mir wurde von der Angestellten gesagt, dass die Verzierung nicht das Niveau der höherpreisigen Shorokoffs erreichen wird.

In meinen Augen eine Uhr, die zwar ein schönes Gesicht hat, aber vom PL-Verhältnis und von der Größe her betrachtet sicherlich nicht jedermanns Fall sein wird.

doppelD

doppelD

Das Poljot 3133 Werk ist nicht für mich. Egal wie schön veredelt.

Aber die Uhr gefällt mir sehr gut. Besonders das "Sandwich" Zifferblatt. Auch sehr eigenständige Kreation. Preis geht in Ordnung. Wenn ein 7750 drin ticken würde und da ein andere Name draufsteht... kostet so ein Ding über 2.500,-

tons of ham

tons of ham

Das Poljot 3133 Werk ist nicht für mich. Egal wie schön veredelt.

Aber die Uhr gefällt mir sehr gut. Besonders das "Sandwich" Zifferblatt. Auch sehr eigenständige Kreation. Preis geht in Ordnung. Wenn ein 7750 drin ticken würde und da ein andere Name draufsteht... kostet so ein Ding über 2.500,-
Sandwich-Ziffernblatt? Mir kommen die Zahlen eher appliziert vor - zumindest bei der weissen ZB-Variante (die mir übrigens besser gefällt) ... aber Du könntest auch recht haben...

F

Forget_ Time

Gast
guckt euch mal die Zeiger an: die sind eben und nicht angewinkelt. Dazu noch dieser pummelige Stundenzeiger. Schön ist anders

tons of ham

tons of ham

...und das kannst Du auf dem Foto erkennen? Respekt...

F

Forget_ Time

Gast
der Std Zeiger ist ja wohl mehr als deutlich zu erkennen...brauchst Du eine optische Hilfe?

F

Forget_ Time

Gast
naja, das Bild ist ziemlich groß. Ich behaupte -ohne es genau zu wissen- dass gemäß der Bilder die Zeiger flächig sind und nicht "gefaltet".
Flächig sieht billig aus. Insbesondere der Std Zeiger soll wohl an die russischen Zwiebeltürme der Kirchen erinnern...sieht aber irgendwie misslungenen aus

tons of ham

tons of ham

ich denke mal eher dieser Teil deiner Aussage war gemeint...
Yep.
Wg "pummelig": da hab ich hier schon wesentlich schlimmeres gesehen. Das einzige, was mich an den Zeigern etwas stört ist das Fehlen von Leuchtmasse.
Morgen hab ich evtl die Möglichkeit, die Teile in echt anzuschauen. Dann bin ich schlauer (und evtl ärmer...^^)

kevingoater

kevingoater

Die Zeigerform von Stunden und Minutenzeiger sind historischen Taschenuhren nachempfunden. Wobei die "Birnenform" des Stundenzeigers schon sehr ausgeprägt ist.

jsimonis

jsimonis

L’art pour l’art.
Unharmonisch. Seltsamer Stundenzeiger. Erratische Farbgebung. Unsinnige Beschriftung ("stop second"?)
Also für mich ist die nichts.

Freundliche Grüße
Jürgen

Thema:

Alexander Shorokhoff - Linie "Avantgarde"

Alexander Shorokhoff - Linie "Avantgarde" - Ähnliche Themen

• Alexander Shorokhoff - Lucky 8-2-BY/GY

Alexander Shorokhoff - Lucky 8-2-BY/GY: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich melde mich mal wieder aus der Uhrenmanufaktur. Und zwar diesmal mit der gelben Variante unseres Lucky 8-2 Modells...
  • Alexander Shorokhoff Los Craneos 2

Alexander Shorokhoff Los Craneos 2: Gesehen auf Facebook. Ich steh ja voll auf Understatement . Nach der ersten Serie in schwarz/silber gibt sich das zweite Modell nun etwas bunter...
  • Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2"

Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2": Hallo Uhrenfreunde, ich habe Neuigkeiten aus dem Hause Alexander Shorokhoff für euch. Ich denke vorallem für diejenigen, die unsere erste "Kandy...
  • ALEXANDER SHOROKHOFF – CHRONO C01 / AS.C01-4R

ALEXANDER SHOROKHOFF – CHRONO C01 / AS.C01-4R: Hallo zusammen, nun habe ich mich doch mal zu meiner ersten Uhrenvorstellung durchringen können. Vorab...die Leidenschaft für Uhren wurde eher...
  • Neues Modell "Levels" - Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

Neues Modell "Levels" - Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Hallo liebe Uhreninteressierte, wie angekündigt werde ich jetzt ab und zu ein paar Updates zu neuen Modellen unserer Uhrenmanufaktur verfassen...