Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2"

Diskutiere Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde, ich habe Neuigkeiten aus dem Hause Alexander Shorokhoff für euch. Ich denke vorallem für diejenigen, die unsere erste "Kandy...
ASUM

ASUM

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe Neuigkeiten aus dem Hause Alexander Shorokhoff für euch.
Ich denke vorallem für diejenigen, die unsere erste "Kandy Avantgarde" schon angesprochen hatte, wird es interessant sein.
Vielleicht gibt es ja auch welche unter euch, die auf Grund der hohen Nachfrage, keine mehr bekommen hatten.
Hier nochmal das erste "Kandy Avantgarde" Modell für die, die noch nichts davon gehört haben.

kandyavg.jpg

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird demnächst einen Nachfolger geben.
Und weil ich euer Forum irgendwie echt cool finde, dachte ich, ich veröffentliche die Bilder mal zuerst hier im Forum,
bevor ich sie auf unsere Website stelle.

_MG_9940.jpg
_MG_9948.jpg
_MG_9931.jpg

Technische Daten
Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung, drei Vertiefungen ausgefüllt mit Edeldraht aus echtem Gelbgold;
entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas; 3 atm wasserdicht; Größe 41 x 41 mm; Höhe 9 mm
Werk: Schweizer Automatikwerk ETA.2892A2 mit handgravierter und veredelter Schwungmasse; 21 Steine; Gangreserve 47 Stunden; Funktionen: Stunden, Minute, zentrale Sekunde; Datum
Armband: Echtes Alligator-Lederarmband
Schließe: Dornschließe mit schwarzer PVD-Beschichtung oder Faltschließe gegen Aufpreis
Auflage : 100 Stück
Preis: 2.990,- EUR

Sagt mir gerne eure Meinungen.
Was haltet ihr von der Uhr ? Findet ihr sie besser / schlechter als die erste Kandy Avantgarde?
Würdet ihr sie zu tragen?

(Ich finde sie ein ganzes Stück schöner als die erste und fragt mich nicht wieso, aber ich musste direkt an Comics denken...)

Ich freue mich über eure Beiträge!

Liebe Grüße,
Pascal (ASUM)

Anhänge

A

Android66

Ähh, ja.....OK ! Komische Uhr, hat aber was. Preis: Gefällt mir nicht;-)

tbickle

tbickle

Stark. :super: AS gefällt mir zusehends besser, seitdem er sein Licht nicht unter den Scheffel der Mittelmäßigkeit stellt. Der gute Mann hatte wohl die Offenbarung, dass sein Stil ohnehin nicht den VW-Touran-Leasingnehmer mit Eckreihenhaus anspricht, sondern illustre Paradiesvögel, die es schlichtweg satt haben, sich mit dem verwässerten Durschnittsgeschmack abzufinden.

Fortuna fortes adiuvat. :super:

Gruß

rs61

rs61

"Kandy" ist wohl der Herr Kandinsky. Ob ihm das gefallen hätte ...?:hmm:

Irgendwie waren seine Bilder und die vom Kollegen Miro in den 1980ern ziemlich angesagt, als gerahmte Poster.
Heute wirkt das alles irgendwie schräg, ok, wie fast alles aus den 1980ern (natürlich liegt die Entstehung der Bilder in einer deutlich früheren Zeit).

Die Form der Uhr finde ich toll, auch die Seitenansicht in Multiplex-Optik.
Ein, sorry, popeliges 2892 statt dieser coolen aufgebrezelten (russischen) Handaufzugswerke finde ich nicht so berauschend.
Die Größe ist nicht ohne, aber AS war ja nie klein.

Gehäuse also ja, Gesamtuhr nein. Aber Nachfrage scheint es ja zu geben, insofern ....

@tbickle : Für Touran-Reihenhaus-Besitzer ist Leasing echtes Teufelszeug.;-)
(PS: Sogar unser übelster Spießernachbar ist mittlerweile von Touran auf Tiguan umgestiegen, der neue Rentners-Liebling.)

Zuletzt bearbeitet:
Automatix

Automatix

Eine Uhr für Menschen mit einem ausgeprägtem Hang aufzufallen.
Die Form und Farben der Uhr finde ich sehr schön, gelungenes Design.
Allerdings ist sie für mich mehr Kunst als Zeitmesser.

grmpf

grmpf

Die Uhr als solches kann ich nur bewundern, auch wenn ich eindeutig nicht zu der Zielgruppe der Uhr gehöre. :super:
Kaufen würde ich mir die Uhr definitiv nicht, selbst wenn ich das Geld dafür übrig hätte, da wären mir ein schlichter Regulator oder eine Tchaikovsky deutlich näher. 8-)

steve68

steve68

Danke fürs Zeigen!"
Finde die Uhr sehr gelungen (auch wen ich nicht zur Kaufzielgruppe gehöre).

Gefällt mir auch deutlich besser als die erste Auflage. gerne würd ich noch etwas über das Design lernen - falls es noch einen Hintergrund dazu gibt - gerne teilen.

Gruß

Constellation

Constellation

Das schwarze Gehäuse passt besser!

:super:

RalfBerlin

RalfBerlin

Gruselig. Sieht aus wie auf AliExpress gefunden zu 29,00$
Sollte "Kandy" tatsächlich auf Wassily Kandinsky anspielen, dann findet sich leider nichts von der Form- und Farbsprache des Malers im Ziffernblatt wieder.
Zielt evtl. auf den russischen Markt oder die Geissens.

39 mm

39 mm

Die Idee finde ich gut, hätte aber die Spannweite der Forman und Farben reduziert und mehr aneinander angepasst.

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Geil! Und dabei noch relativ gut ablesbar. :ok:
Einzig die Namensschriftzüge trüben etwas die Gesamterscheinung.

Grüße - Bernhard

roh-bau

roh-bau

fragt mich nicht wieso, aber ich musste direkt an Comics denken...)
Comic war auch meine erste Assoziation - eine Mischung aus Beetlejuice und Testbild. Der Stil ist nicht meins, aber man sieht dass es stimmig und durchdacht ist. Eine sehr erfrischende Abwechslung. :super:

Timefactor

Timefactor

Warum immer nur das Null-Acht-Fünfzig-Gedöns und tausendste Abklatsch einer Rolex oder anderen Markenuhr.
Er hat und wird auch mit dieser Neuauflage seine Abnehmer finden.
Das schwarze Gehäuse und die teilweise veränderte Farbgestaltung sind jedenfalls gelungen. :super:

Viele Grüße
Stefan

Constellation

Constellation

Andy Warhol kam mir zwischenzeitlich auch noch in den Sinn, rein von den farblichen Kontrasten her;-).

B

Bodega

Herrlich abgedrehtes Design. Macht sie unverwechselbar im Einheitsbrei. :klatsch:

Thema:

Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2"

Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2" - Ähnliche Themen

• Alexander Shorokhoff - Lucky 8-2-BY/GY

Alexander Shorokhoff - Lucky 8-2-BY/GY: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich melde mich mal wieder aus der Uhrenmanufaktur. Und zwar diesmal mit der gelben Variante unseres Lucky 8-2 Modells...
  • Alexander Shorokhoff Los Craneos 2

Alexander Shorokhoff Los Craneos 2: Gesehen auf Facebook. Ich steh ja voll auf Understatement . Nach der ersten Serie in schwarz/silber gibt sich das zweite Modell nun etwas bunter...
  • ALEXANDER SHOROKHOFF – CHRONO C01 / AS.C01-4R

ALEXANDER SHOROKHOFF – CHRONO C01 / AS.C01-4R: Hallo zusammen, nun habe ich mich doch mal zu meiner ersten Uhrenvorstellung durchringen können. Vorab...die Leidenschaft für Uhren wurde eher...
  • Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Kandy Avantgarde

Neue Uhr : Alexander Shorokhoff Kandy Avantgarde: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : ETA 2892A2 Gangreserve : 47 Stunden Spezial : Limitiert auf 100...
  • Alexander Shorokhoff: Neue Modelle Crossing Jumping Hour und Kandy

Alexander Shorokhoff: Neue Modelle Crossing Jumping Hour und Kandy: Auch wenn die Marke hier im Uhrforum etwas in Ungnade gefallen ist, mal ein paar frische Infos und Bilder ;-) Eines der neuen Modelle ist eine...