Alexander Shorokhoff AS.EQ01-4M - Was mutt dat „Perl“mutt

Diskutiere Alexander Shorokhoff AS.EQ01-4M - Was mutt dat „Perl“mutt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Und weiter geht es im Programm. Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre, mit der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff zusammenarbeiten zu dürfen. Es...
#1
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.301
Ort
Regensburg
Und weiter geht es im Programm.

Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre, mit der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff zusammenarbeiten zu dürfen. Es ging natürlich, was sonst, um Uhrenbilder. Nach getaner Arbeit wurde ich sogar nach Alzenau in die Manufaktur eingeladen, inclusive einem Treffen mit dem AS Team und dem Godfather of watchmaking himself, Herr Alexander Shorokhoff.

Hier möchte ich gleich noch einmal ein dickes Dankeschön an das gesamte AS Team und Herr Shorokhoff ausrichten. Danke für den herzlichen Empfang und die Gespräche!

Kommen wir nun zur Uhr.

Das schönste an der Uhr ist meiner Meinung nach das Perlmutt Zifferblatt, welches je nach Lichteinfall in unzähligen Farbtönen strahlt. Einfach toll! Das Lederband habe ich schnell gegen das Milanaise getauscht. Ist schließlich Sommer und da passt das einfach besser ;-)

Es handelt sich um eine 24h Uhr. Am Anfang habe ich das nicht kapiert und die Uhr falsch gestellt :D Naja.... Nach dem 2. mal wusste ich Bescheid und alles wurde gut.

Genug geschrieben, hier nun die Daten:

Durchmesser: 43,5mm
Höhe: 12,75mm
Glas: Saphirglas
WaDi: 5ATM
Kaliber: 2423 AS / 17 Steine und 38h PR

Die Bilder: Ich möchte anmerken, dass ich Schichtbedingt sehr wenig geschlafen habe und deshalb so rote Augen hatte :D

9AD76D32-9320-4AF0-A715-6BCDE8DDBDDD.jpeg
0E64666D-2519-4F79-A1A1-7AF38A829608.jpg
06F97512-E117-4994-8827-9FBCD0E1AE41.jpeg
787A1943-491A-4F8D-BA4D-97FD57253FC1.jpeg
084D4FEA-B4B3-45D9-AA28-BC71B38668A4.jpeg
8DD2CC88-5951-4310-9A2F-35C07F5A305A.jpeg
1DA3CED9-C20E-4446-AE61-25D97D063BB7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.115
Ort
Wien
Schöner Bericht - und VIEL wichtiger - TRAUMHAFTE Uhr!
 
#3
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.525
Ort
Mittelhessen
Eine wirklich wunderschöne und auch farbenfrohe Uhr mit einer traumhaften Werkansicht:super: Die gefällt mir richtig gut und hebt sich wohltuend von dem ab, was man sonst hier häufig sieht. Vielen Dank für die Vorstellung und auch viel Freude mit diesem schönen Stück!

Alzenau ist ja nicht so weit weg von mir. Kann man dort auch als Normalsterblicher Einlaß erhalten?
 
#4
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
879
Ort
OWL
Die Uhr finde ich auch richtig gut! Aber es gibt auch Kritik: ich mag die große "60" nicht, und die Zeiger empfinde ich als zu barock für das moderne frische Layout.
 
#5
Tom Z.

Tom Z.

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
695
Hallo Phil, das ist ja schön, wieder was von Dir zu lesen und zu sehen. Eine wirklich schöne und erfrischende Alexander Shorokhoff hast Du Dir da wieder zugelegt, die Du natürlich wieder mit tollen Bildern - eines sogar mit Herrn Shorokhov persönlich :super: - präsentierst. Meinen herzlichen Glückwunsch! Du hast mich ja erst auf AS und Poljot Int. aufmerksam gemacht, als ich auf der Suche nach einer Russischen Uhr war. Und meine Poljot Int. trage ich immer noch regelmäßig und super gern. Danke nochmal.
Dir nun viel Spaß mit Deiner neuen Uhr, die ja mega gut zum Sommer und dem Traumwetter passt.

Sei mal gegrüßt von
Tom
 
#6
S

Solon

Guest
Schaut man sich die Kollektion, die Designsprache und die geringe jährliche Stückzahl an, dann ist klar, dass die "60" genau da sein muss. Es ist quasi ein Markenzeichen, ein Wiedererkennungsmerkmal dieser Uhren. (auch wenn nicht alle die 60 haben)

Ich finde die Uhr außergewöhnlich. Nicht ganz meins. Aber irgendwie stimmig. Insofern: Glückwunsch und viel Freude an der Uhr.
 
#8
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.086
Wow, die sieht echt (entschuldige bitte das Wort) geil aus! Das Blatt hat ja eine unfassbare optische Tiefe.

Nichts für jeden Tag aus meiner Sicht, da etwas zu außergewöhnlich. Klasse.
 
#9
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.065
Ort
Hannover
Hallo,

bei Perlmutt denkt man ja erst an sonstwas - aber die Uhr kann überzeugen, da das Perlmuttblatt schön kontrastreich in eine eher sportliche Lünette eingefasst ist.

Herr Shorokhoff kann echt was. Auch wenn naturgemäß mir nicht jede seiner Uhren gefällt: Der Mann ist wenigstens ein echter Designer der Neues schafft und nicht bloß - wie 95% in der Branche - mit Copy & Paste bemüht die seit 50 Jahren gleichen Design-Elemente neu zusammen zu kopieren.

Carsten
 
#10
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.948
Ort
Deutschland
Gratullation.

Mir gefällt das farbenfrohe ZB Design.

Mal was anderes , die orangen/hellblauen Innenring Akzente harmonieren gut mit dem blauen Perlmuttfarbendem ZB.

Die Rückansicht ist auch lecker.

Eine schöne Sommeruhr! 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Vanstr

Vanstr

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
435
Ort
Laniakea
Wunderschöne Uhr in tollen Farben! Wenn man das Haar in der Suppe sucht, könnte man sagen, dass der Übergang an der Lünette bei der 18 einen kleinen Spalt aufweist.
 
#12
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.938
Ort
Bodensee
Mein Gott, ist die Uhr geil. Und preislich durchaus im Rahmen.
Fred, reiß Dich zusammen...

Ich wünsch Dir allzeit viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
 
#13
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.490
Hätte nie gedacht, dass ein Perlmutt-Blatt für eine Herrenuhr cool sein kann. Und dann DAS. Wahnsinn! Da passst ja alles zusammen. Glückwunsch zur tollen Uhr! Aufregend, detailtief hübsch und dazu noch erschwinglich :super:
 
#16
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.332
Was für eine schöne Uhr und danke für`s zeigen!
Ich habe mir die Kollektion vom Herrn Shorokhoff angesehen und muss zugeben das da durchaus für mich was dabei ist.
Sehr lebendige Uhren!
 
#17
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.804
Ort
Region Hannover
Wow, die ist echt knallig, aber schön! :super:

Meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Uhr.
 
#18
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.301
Ort
Regensburg
Schöner Bericht - und VIEL wichtiger - TRAUMHAFTE Uhr!
Besten Dank =)

Eine wirklich wunderschöne und auch farbenfrohe Uhr mit einer traumhaften Werkansicht:super: Die gefällt mir richtig gut und hebt sich wohltuend von dem ab, was man sonst hier häufig sieht. Vielen Dank für die Vorstellung und auch viel Freude mit diesem schönen Stück!

Alzenau ist ja nicht so weit weg von mir. Kann man dort auch als Normalsterblicher Einlaß erhalten?
Vielen Dank! Bin auch nach wie vor von ihr begeistert. Sie ist ein echter Eyecatcher. Frag doch einfach mal unverbindlich bei Shorokhoff nach. Sie werden dir zu 100% Auskunft geben können.

Die Uhr finde ich auch richtig gut! Aber es gibt auch Kritik: ich mag die große "60" nicht, und die Zeiger empfinde ich als zu barock für das moderne frische Layout.
Die 60 ist in der Tat sehr dominant, da gebe ich dir Recht. Aber ohne oder mit kleinerer Ausführung, würde etwas fehlen. Das ist ähnlich wie bei meiner Tag Heuer so. Danke dir =)

Hallo Phil, das ist ja schön, wieder was von Dir zu lesen und zu sehen. Eine wirklich schöne und erfrischende Alexander Shorokhoff hast Du Dir da wieder zugelegt, die Du natürlich wieder mit tollen Bildern - eines sogar mit Herrn Shorokhov persönlich :super: - präsentierst. Meinen herzlichen Glückwunsch! Du hast mich ja erst auf AS und Poljot Int. aufmerksam gemacht, als ich auf der Suche nach einer Russischen Uhr war. Und meine Poljot Int. trage ich immer noch regelmäßig und super gern. Danke nochmal.
Dir nun viel Spaß mit Deiner neuen Uhr, die ja mega gut zum Sommer und dem Traumwetter passt.

Sei mal gegrüßt von
Tom
Grüße dich Tom, schön mal wieder mit dir in Kontakt zu treten =) 1. Freut mich sehr das du immer noch mit deiner Poljot zufrieden bist
2. Danke für die netten Worte

Schaut man sich die Kollektion, die Designsprache und die geringe jährliche Stückzahl an, dann ist klar, dass die "60" genau da sein muss. Es ist quasi ein Markenzeichen, ein Wiedererkennungsmerkmal dieser Uhren. (auch wenn nicht alle die 60 haben)

Ich finde die Uhr außergewöhnlich. Nicht ganz meins. Aber irgendwie stimmig. Insofern: Glückwunsch und viel Freude an der Uhr.
Vielen Dank dir =)

Herzliche Glückwünsche. :klatsch:
Das Zifferblatt ist ein Traum. :super:
Oh ja, man muss die gute ständig drehen und wenden weil man alle Farben sehen möchte :D

Wow, die sieht echt (entschuldige bitte das Wort) geil aus! Das Blatt hat ja eine unfassbare optische Tiefe.

Nichts für jeden Tag aus meiner Sicht, da etwas zu außergewöhnlich. Klasse.
Das Wort „Geil“ trifft es am besten :D Danke dir!! Die Uhr trage ich sehr gerne wenn ich mit meiner Frau essen gehe. Als Dailyrocker wäre sie mir viel zu schade.

Hallo,

bei Perlmutt denkt man ja erst an sonstwas - aber die Uhr kann überzeugen, da das Perlmuttblatt schön kontrastreich in eine eher sportliche Lünette eingefasst ist.

Herr Shorokhoff kann echt was. Auch wenn naturgemäß mir nicht jede seiner Uhren gefällt: Der Mann ist wenigstens ein echter Designer der Neues schafft und nicht bloß - wie 95% in der Branche - mit Copy & Paste bemüht die seit 50 Jahren gleichen Design-Elemente neu zusammen zu kopieren.

Carsten
Grüß dich und vielen Dank! Mit dem 95%igen Einheitsbrei gebe ich dir recht..... Aktuell sprechen mich nur sehr sehr wenige Marken, bzw. Uhren an. Alle Modelle von ihm sind jetzt auch nicht mein Geschmack, aber das gleiche denken habe ich bei Tissot und Co. auch.

Gratullation.

Mir gefällt das farbenfrohe ZB Design.

Mal was anderes , die orangen/hellblauen Innenring Akzente harmonieren gut mit dem blauen Perlmuttfarbendem ZB.

Die Rückansicht ist auch lecker.

Eine schöne Sommeruhr! 8-)
Vielen lieben Dank. Freut mich das die gute so positiv ankommt. War mir da echt nicht sicher, da sie doch sehr ausgefallen ist ( im positiven Sinne natürlich ).

Mein Gott, ist die Uhr geil. Und preislich durchaus im Rahmen.
Fred, reiß Dich zusammen...

Ich wünsch Dir allzeit viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
Danke Fred :D

Wunderschöne Uhr in tollen Farben! Wenn man das Haar in der Suppe sucht, könnte man sagen, dass der Übergang an der Lünette bei der 18 einen kleinen Spalt aufweist.
Vielen Dank =) Der Spalt ist denke ich gewollt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es handelt sich um 2 Teile bei der Lünette. Ich schau noch einmal richtig nach wenn ich daheim bin.

Hätte nie gedacht, dass ein Perlmutt-Blatt für eine Herrenuhr cool sein kann. Und dann DAS. Wahnsinn! Da passst ja alles zusammen. Glückwunsch zur tollen Uhr! Aufregend, detailtief hübsch und dazu noch erschwinglich :super:
Danke!! =)

Uii, die ist ja mal schick! Erfrischend anders...
Danke fürs zeigen :super:
Vielen Dank =)

:D

Was für eine schöne Uhr und danke für`s zeigen!
Ich habe mir die Kollektion vom Herrn Shorokhoff angesehen und muss zugeben das da durchaus für mich was dabei ist.
Sehr lebendige Uhren!
Dankeschön =) Oh ja, er hat sehr viele Uhren die sich deutlich von der Masse abheben. Vor allem die handgravierten Werke sind echt P*rno :D

Wow, die ist echt knallig, aber schön! :super:

Meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Uhr.
Vielen lieben Dank =)
 
#19
GHK
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
665
Ort
10 vor FFM
Eine farbenfrohe, frische Uhr mit eigener Gestaltung und Wiedererkennungseffekt. Ein Spalter, sicherlich, wie fast alle Shorokhoff-Uhren, aber dennoch tragbar. Solche Uhren sind das Salz in der Suppe der ewig gleichen Wiederholungen tradierten Uhrendesigns. :super:
Die Zeiger dürften mE gerne etwas plastischer sein, die flache Gestaltung lässt sie etwas "billig" wirken.
Und endlich mal wieder eine 24h-Uhr mit der 12 da wo sie hingehört, nämlich auf der 12.
 
Thema:

Alexander Shorokhoff AS.EQ01-4M - Was mutt dat „Perl“mutt

Alexander Shorokhoff AS.EQ01-4M - Was mutt dat „Perl“mutt - Ähnliche Themen

  • Alexander Shorokhoff Los Craneos 2

    Alexander Shorokhoff Los Craneos 2: Gesehen auf Facebook. Ich steh ja voll auf Understatement . Nach der ersten Serie in schwarz/silber gibt sich das zweite Modell nun etwas bunter...
  • Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2"

    Alexander Shorokhoff "Kandy Avantgarde 2": Hallo Uhrenfreunde, ich habe Neuigkeiten aus dem Hause Alexander Shorokhoff für euch. Ich denke vorallem für diejenigen, die unsere erste "Kandy...
  • ALEXANDER SHOROKHOFF – CHRONO C01 / AS.C01-4R

    ALEXANDER SHOROKHOFF – CHRONO C01 / AS.C01-4R: Hallo zusammen, nun habe ich mich doch mal zu meiner ersten Uhrenvorstellung durchringen können. Vorab...die Leidenschaft für Uhren wurde eher...
  • Neues Modell "Levels" - Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur

    Neues Modell "Levels" - Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Hallo liebe Uhreninteressierte, wie angekündigt werde ich jetzt ab und zu ein paar Updates zu neuen Modellen unserer Uhrenmanufaktur verfassen...
  • Alexander Shorokhoff Vintage Nr. 2 - Wie ich die Liebe meines Lebens und meine Traumuhr fand

    Alexander Shorokhoff Vintage Nr. 2 - Wie ich die Liebe meines Lebens und meine Traumuhr fand: Liebe Forumsmitglieder, liebe Uhrenverrückte, Meine Uhrenvorstellung ist keineswegs nur eine Darstellung einer Uhr, sie ist auch verbunden mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben